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User seit 21.01.2004
| Geschrieben am 20.02.2006 um 20:40 Uhr  
| Hi @ all.
Wenn das Modul falsch angeschlossen und auf einen 'Ausgang' des Moduls ein Signal gelegt wird, kann es natürlich sein, dass das Modul dadurch kaputt gegangen ist.
Das Verbauen im Steuergerät-Kasten rechts im Motorraum ist natürlich auch möglich. Wir empfehlen jedoch den Einbau im Beifahrerfußraum, da das Modul dort geschützter ist.
@ Martino:
Das Relais wird in diesem Fall links im Sicherungskasten und das Modul rechts verbaut.
mfgANDY
--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule !!!
Grüße von http://www.slks.de
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2006 um 20:41 Uhr  
| Hallo Martin,
nicht ganz, das Relais wie gehabt auf der Fahrerseite im Sicherungskasten. Das AOI im Relais-Kasten auf der Beifahrerseite ! Andernfalls mußt du alle Leitungen vom AOI ( wenn du es im Sicherugskasten einbauen willst ) zum Stecker im Steuerungskasten verlegen ! Das wäre umständlich !
Du brauchst auch keine andere Anleitung einfach Deckel des Relais-Kasten auf Modul rein und den Stromanschluß mit Relais im Sicherungskasten verstauen !
Grß Holger | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2006 um 20:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siggi2006 am 20.02.2006 um 21:14 Uhr ]
@ Martino
Du siehst das etwas falsch.
Das AIO wird im Relaiskasten untergebracht ( Beifahrerseite im Motorraum )
Vom Sicherungskasten werden dann nur die zwei kabel noch rüber in den Relaiskasten verlegt umd angeschlossen. FERTIG
Um kein Käufer des Moduls abzuschrecken sollte man vieleicht mal eine Umfrage starten wer damit keine Probleme hat
--
Viele Grüße aus Durmersheim
Siggi | Antworten
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 20.02.2006 um 21:21 Uhr  
| Hallo alle zusammen an der Dachfront,
ja, wie Manfred schon sagte haben wir alles 2, nein, 3 mal gecheckt und konnten beim besten Willen keine Fehler entdecken. Ich vermute stark, dass mein Modul (habe ich ja gebraucht hier über die Kleinanzeigen bezogen) von vorne einen Macken hatte bzw., dass wir einen Fehler einfach übersehen.
@ Manfred
Ich denke, das sinnvollste wird sein, wenn wir das Teil ausbauen und mal dem lieben Andy schicken, damit er es mal checken kann. Oder wie siehst Du das?
Nochmals vielen Dank für Deine ganze Mühe.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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Tiefe Brunnen muss man graben wenn man klares Wasser will.
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User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 20.02.2006 um 22:55 Uhr  
| Ist ja schon interessant, wie mein Beitrag hier ins Schwarze getroffen hat. Scheine wohl nicht allein im Walde zu stehen.
Ich habe mein Modul an Andy geschickt, hoffentlich kommt es morgen an.
Sollte das Modul in Ordnung sein werde ich glaub alle Kabel im Fussraum wieder sauber miteinander verbinden und Isolieren und dann die Motorraumvariante wählen. Da kann man sich dann wenigstens sicher sein, dass man die richtigen Kabel hat, da man ja direkt sieht, wohin die Kabel im Steuergerät eintreffen. Klar, blöd, wenn ich im Fussraum die Schnellverbinder entfernen muss und alles wieder Richtung Originalzustand vertüteln muss, aber ich denke so kann man einige Fehlerquellen ausschliessen. Sobald ich News habe unterrichte ich euch!
Uwe. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 24.01.2005
| Geschrieben am 21.02.2006 um 08:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von amesi am 21.02.2006 um 08:28 Uhr ]
SLK-Andy schrieb:
Wenn das Modul falsch angeschlossen und auf einen 'Ausgang' des Moduls ein Signal gelegt wird, kann es natürlich sein, dass das Modul dadurch kaputt gegangen ist.
Hi Andy,
klingt natürlich logisch - nur, wie bekomme ich jetzt heraus, ob ich mein Modul durch den Fehlanschluß zerschossen habe? Ich hab nicht wirklich Lust Dir das Ding zurückzuschicken - du hast extra Arbeit und mir geht einiges an Zeit verloren... Wenn's nicht anders geht muss ich natürlich in den sauren Apfel beissen, oder hast 'nen Tip?
--
Gruß Marko
....................................................................
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. | Antworten
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| Geschrieben am 21.02.2006 um 15:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 21.02.2006 um 19:59 Uhr ]
Hallo,
heute wollte ich die Sache auch mal angehen. Beginnend im Sicherungskasten mit dem Relais. Nachdem ich die Platte rausgebaut habe, sah ich das folgende Bild. Mit so einer Unmenge an Kabeln (und das ist nur ein kleiner Ausschnitt) hatte ich nicht gerechnet Für meine Augen war da alles nur Rosa und damit zuviel für meine Fähigkeiten.
Habe den Sicherungskasten dann wieder unverrichteter Dinge zusammengebaut. Das ging mehr als eine viertel Stunde, da das Ding hinten nicht mehr runter wollte und so eine Schräglage hatte, dass der Deckel nicht mehr draufging. Ein eindeutiges Zeichen, dass ich wirklich zu untalentiert für solche Dinge bin.
Meine persönliches Fazit: das mach ich dann doch nicht.
Andy hat mich übrigens im Vorfeld bestens informiert. Sogar die Einbauanweisung hat er mir vorab geschickt. Also an ihm lag es wirklich nicht. Mir war nur nicht richtig klar, wie viele Kabel hier bereits vorhanden sind und wie hoch die Verwechslungsgefahr (zumindest für mich) ist.
Falls ich es nicht zurückgeben kann (hatte mit dem Einbau noch nicht angefangen, aber das Modul bereits seit Dezember hier liegen), werde ich es in die Kleinanzeigen setzen.
Viele Grüße
Martin
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User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 21.02.2006 um 16:24 Uhr  
| Hallo Tom . Ich würde sagen wir warten mal ab was Andy zu der Sache meint, ansonsten machen wir es so wie Du schon sagtest. Ausbauen und von Andy durchjacken lassen. Gib mir einfach bescheid. Wäre doch gelacht wenn wir nicht doch noch Erfolg mit dem Teil hätten. Wie schon gesagt ,ich denke das das Teil schon einen Schaden hatte. Wir geben nicht auf, wir werden auch nicht älter, wir werden besser. Grüße Mamut
--
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User seit 10.11.2004
| Geschrieben am 21.02.2006 um 16:53 Uhr  
| Moin Moin,
@ Martin
Sicher bekommt man das große Grübeln, wenn die ganzen Kabel ein fast erschlagen aber glaube mir es sieht schlimmer aus als es wirklich ist.
Mir ging es ähnlich wie Dir und trotzdem habe ich es gleich beim ersten Mal super hinbekommen. Sehr wichtig ist ein Multimeter mit Durchgangsprüfer und wenn es auch mehr Zeit kostet, es lohnt sich wirklich jedes Kabel vom Fussraum zum Kasten zu messen. Nur so kann ausgeschlossen werden, dass ein falsches Kabel genommen wurde. Versuch es wie in der Anleitung beschrieben mit einer Stecknadel und wenn dann der Ton erklingt, kannst Du es kaum erwarten das nächste Kabel zu finden, also tue es........!!
@ Tom & Manfred
.......richtige Einstellung, ich warte auf eine Erfolgsmeldung!
--
Gruß
Tommy
........weil jeder Tag zählt!!
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