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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.02.2006 um 14:12 Uhr  
| Für alle die es sich zutrauen ,
ich habe mir heute den Realaiskasten nochmal genauer angesehen.
Ihr könnt alle Kabel direkt im Realaiskasten anschließen und auch
dort verstauen, platz ist genug da.
Dadurch entfällt das rumschrauben im inneren des Fußraumes und
so wie ich es sehe sollte der Einbau dann in ca. 1 std. erledigt sein.
Wenn ich in dem SLK meiner Frau auch ein AIO einbaue, werde ich
auf jeden fall diese möglichkeit wählen.
--
Viele Grüße aus Durmersheim
Siggi | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.02.2006 um 15:08 Uhr  
| Hallo Siggi,
ich denke das ist wirklich eine gute Alternative. Ich habe bereits mein Modul bekommen warte eigentlich nur noch auf das richtige Wetter um es einzubauen.
Der einzigste Vorteil den ich im Moment im Fußraum sehe ist die Temperatur welche im Motorraum bestimmt um einiges höher ist ! Dennoch denke ich sollte dies kein Problem darstellen ! Ich werde auch diesen Einbauort wählen !
Viele Grüsse,
Holger | Antworten
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| Geschrieben am 19.02.2006 um 21:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 19.02.2006 um 21:46 Uhr ]
Hallo Siggi,
auch bei mir liegt das Modul seit einigen Wochen im Schrank. Habe ziemlich Respekt vor der Strippenzieherei und dem Zerschneiden der Kabel im Beifahrerfußraum (gerade auch weil man dort eine sehr unangenehme Liegeposition einnehmen muss, und dadurch Fehler vorprogrammiert sind). Deswegen (und wegen der leichteren Rückbaubarkeit) hört sich Dein Gedanke, die gesamte Arbeit im Motorraum durchzuführen, sehr interessant an.
Bin auf die Ergebnisse gespannt...
Viele Grüße
Martin
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| Geschrieben am 20.02.2006 um 10:45 Uhr  
| Moin zusammen,
ich bin ja fast schon beruhigt zu sehen, dass ich nicht der einzige bin bei dem der Einbau nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
Dachte mir am Samstag, bei dem schönen Wetter kannst ja mal dein DT-Modul einbauen - klingt ja alles nicht so super kompliziert. Im Prinzip war's auch nicht wirklich schwer - nur bei der ersten Funktionsprobe war nix mit Komfortfunktion Alles noch mal geprüft, Fehler gefunden, getestet - wieder nix. Fahrprobe gemacht - Dach öffnet/schließt beim Fahren, ein erster Erfolg, aber die automatische Verriegelung funzt nicht mehr... Und das Dach benötigte auch mehrere Anläufe bevor es sich entschlossen hat, wieder dem Kofferraum zu entfleuchen...
Irgendwann hatte ich keinen Nerv zum ziellos rumprobieren, also eine Mail an Andy mit Fehlerbeschreibung. Andy tippt auf Wackelkontakt, also gestern wieder in den Fußraum gekrochen und geprüft -> aha, da gibt es also 2 grün/violette Kabel... Anschluss berichtigt, probiert - gleiches Resultat. Wieder hab ich sämtliche Kontakte überprüft. Ich weiß nicht, ob da tatsächlich der ein oder andere schlechte Anschluss dabei war oder ob's nur daran lag, dass ich inzwischen kaum noch in der Lage war richtig zu prüfen. Jedenfalls machte es den Anschein, als wenn wirklich nicht alle Verbindungen korrekt wären. Nach einer kleinen Ewigkeit war ich aber der Meinung jetzt alles richtig zu haben - nur das Dach(modul) sah das wohl anders. Komfortfunktion gibbet immer noch nicht und nachdem ich das Dach (durch halten des Knopfes) im Kofferraum hatte, wollte es nicht mehr zu gehen Kofferdeckel hebt sich ein Stück und alles ruht erst mal. Nach ein paar Sekunden und wild am Schalter ziehen & drücken kommt das Dach immerhin bis auf den Scheibenrahmen - und hält wieder an. Noch mal einige Sekunden später schließt es endlich komplett. Ich hab mich dann nicht mehr getraut, das Öffnen/Schließen während der Fahrt zu testen. (außerdem haben wir eh wieder schlechtes Wetter)
Jetzt hoffe ich, dass mir Andy mitteilt ich hätte das Modul durch den Fehlanschluss nicht zerstört - denn dann liegt es wohl doch an meiner eigenen Unfähigkeit Aber wie gesagt, ich bin wohl nicht der einzige
--
Gruß Marko
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| Geschrieben am 20.02.2006 um 10:46 Uhr  
| Mist, die Idee das ganze im Kasten einzubauen hätte ich mal eher lesen sollen - hätte mir den blauen Fleck an der linken Schulter erspart.
Vielleicht ändere ich das am kommenden Wochenende....
--
Gruß Marko
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| Geschrieben am 20.02.2006 um 11:06 Uhr  
| Oh hilfe hilfe.
Kriege hier gerade bischen Panik. Ich möchte das Modul doch gerne haben (so bald es das Alarmanlagenproblem nicht mehr hat) aber wenn ich das so höre brauche ich da wohl wirklich Hilfe vom Fach. Ich meine ich habe früher in meinen Autos zwar immer meine Radios/Musikanlagen/Verstärker etc. selbst reingebastelt aber das ist ja auch immer Schema F. Da ich aber noch keinen SLK zusammengebaut habe bzw. an den Kabeln von eben diesem rumhantiert habe muss ich ganz ehrlich sagen: KANN ICH NICHT (und will mir auch nicht selbst beweisen, dass ich es wirklich nicht kann ....)!
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
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| Geschrieben am 20.02.2006 um 11:08 Uhr  
| @ Andy
Es geht hier ja eigentlich um das AIO-Modul und der Idee, das direkt im "Relaiskasten" anzuschließen - ist das der gleiche wie beim DT-Modul? Also der "schwarze Kasten" Beifahrerseite im Motorraum?
Weil, wenn mir nix mehr einfällt, baue ich das Modul im Fußraum wieder aus und versuche es direkt da vorne einzubauen. Probleme mit Temperaturen sind aber nicht zu erwarten, oder?
--
Gruß Marko
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