.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Brauche Tipps zum Kauf eines Kaffeevollautomaten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   volkomat

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 14.11.2004
 Geschrieben am 08.12.2005 um 21:38 Uhr   
Hallo Allerseits!


slk230K schrieb:

wir haben auch eine Jura Impressa S 95 ein Top Gerät mir würde auch nichts anderes ins Haus kommen wie eine Jura


Bei dem Preis einer S95 hätte ich mir auch noch alternativ eine Quickmill 05000A angesehen ( http://www.quickmill.it ) leckere Technik. Alles in Edelstahl und läßt sich sehr gut reinigen.

Habe im Netz und auch live zuviele richtig siffige und schimmelige Juras gesehen -- trotz ihrem Pflegeprogramm. Nix für ungut, aber das sah nicht appetitlich aus.

Eine Schaerer oder Solis wäre in dieser Preislage auch noch eine Alternative.

Habe mich vor vier Wochen für die Quickmill entschieden und bin restlos begeistert!

tschö,
--volker

--
Der SLK ist meine Eleanor.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an volkomat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gucky

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 08.12.2005 um 21:52 Uhr   
Hallo auch,
soviel mir bekannt ist, baut Siemens keine eigenen Cafe´ Automaten, sie designen nur das Gehäuse neu.

Wir haben seit knapp drei Jahren eine Saeco, "Cafe-nova Superautimatica" und sind super damit zufrieden.
Sie bietet alle Extras, die von vielen jetzt als die "Innovation" angeprisen werden.
dabei fehlen bei einigen wichtige Sachen, wie Vorbrühen,Dampfstoss, oder gleichzeitiges Heisswasser, ohne warten zu müssen.
(fehlt eigentlich nur die Cappuccino-Automatic)

Es gibt eigentlich nur drei gute Hersteller:
Saeco, Jura und DeLonghi

Wobei leztere qualitativ sehr gut aufgeholt hat und das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Wer jedoch auch mal gerne unkompliziert, einen Cappuccino, oder Cafe Latte, ohne umständlichen separaten aufschäumen machen will, kommt an der
DeLonghi EAM 3500 nicht vorbei.

Keine andere Maschine, bietet zu dem Preis solchen Komfort.
Sie kostet jetzt, kaum mehr als unsere Maschin damals.
Habe sie schon für 750.- Euro gesehen.

Wenn unsere mal den Geist aufgibt (war erst beim KD, neue Dichtungen, muss bei allen gemacht werden !) dann kommt nur die in Frage.
Bietet Profiausstattung, zum Amateurpreis.

Oder hat jemand Interesse an unserer Maschine
Gucky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 08.12.2005 um 22:38 Uhr   


Gucky schrieb:

...soviel mir bekannt ist, baut Siemens keine eigenen Cafe´ Automaten, sie designen nur das Gehäuse neu...




Da magst du recht haben. Ich meine auch kürzlich gelesen zu haben, dass die Vollautomaten von Siemens ebenfalls aus der Fabrikation von JURA stammen. Insofern dürfte in den Siemens wohl 'ne gehörige Portion JURA stecken. Nur gefällt mir das Design der Siemens nicht sonderlich. Andererseits ist sie eben gute 170 Euro billiger als die JURA...

Über SAECO musste ich erst lesen, dass in dieser bleihaltige Bauteile verarbeitet sind. Zudem sind die Testergebnisse und die Verbrauchermeinungen nicht unbedingt die besten.

DeLonghi sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her sicherlich gut, allerdings bin ich hiervon auch nicht mehr soo begeistert. Sagen mir nicht mehr so zu; kann 's aber nicht näher erklären.

VG, Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 08.12.2005 um 23:47 Uhr   


axk0815 schrieb:

...DeLonghi sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her sicherlich gut, allerdings bin ich hiervon auch nicht mehr soo begeistert. Sagen mir nicht mehr so zu; kann 's aber nicht näher erklären...




...hab mir die DeLonghi 3500 gerade auf der Homepage angesehen. Scheint ja tatsächlich ein Spitzengerät zu sein! Alternativ wären wohl die Geräte DeLonghi 3300 und 3400 auch noch interessant... Naja, vielleicht muss ich meine zuletzt etwas abgeschwächte Meinung über DeLonghi doch nochmal überdenken!

VG, Alex


--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gucky

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 09.12.2005 um 09:41 Uhr   
Hallo ALex,
jedoch nur die "3500" bietet die Cappuccino Funktion !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 09.12.2005 um 10:05 Uhr   


Bei dem Preis einer S95 hätte ich mir auch noch alternativ eine Quickmill 05000A angesehen ( http://www.quickmill.it ) leckere Technik. Alles in Edelstahl und läßt sich sehr gut reinigen.




Ich wollte es ja bisher nicht schreiben, aber Quikmill (oder vielleicht Gaccia) sind tatsächlich den Juras, Saecos und sonstigen Consumer-maschinen überlegen.
Allerdings ist das auch ne deutlich höhere Preisklasse (daher das Zögern).

Ich selbst habe seit 6 Jahren ne Jura. Funktioniert eigentlich problemlos, als vor zwei Jahr die Brüheingeit hopps ging und der austretende Wasserdampf noch eine Elektro-Platine dahinraffte, waren jedoch 170,-€ Reparatur nötig. Der Service ist allerdings sehr freundlich und pünktlich.

Kulanz richtet sich nach der Verwendung und Pflege (die Maschinen protokollieren mit, vieviele Tassen gemacht wurden und wie oft das Entkalkungs-/Reinigungsprogramm läuft ). Wir bekamen damals keine Kulanz mehr. Es hiess Pflegezustand sei zwar gut, aber 8000 Tassen in 4 Jahren über dem Einsatzgebiet einer home-use Kaffeemaschine.

Beim nächsten "Investitionsbedarf" in dieser Richtung werde ich auf eine der ganannten Semi-Profi Maschinen umsteigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   omega

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 05.06.2005
 Geschrieben am 11.12.2005 um 20:14 Uhr   
Hallo Alex,

zumindest bei der Jura konnte ich im Internet nichts darüber finden, dass sie einen getrennten Boiler für Dampferzeugung hat. Meine Saecco hat eine Funktion, die nennt sich Rapidsteam. Im Büro haben wir eine Maschine, die hat das nicht. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit den Merkmalen von Kaffeemaschinen beschäftigt hast. - Es scheint mir sehr wichtig, dass ich gleich nachdem ich den Kaffee rausgelassen habe, sofort die Milch aufschäumen kann und nicht minutenlang warten muss. Also entweder einen zweiten Boiler oder so eine Rapidsteam-Funktion muss sie unbedingt haben, sonst ärgerst du dich - und kannst die Milch erst aufschäumen, wenn der Kaffee schon wieder kalt wird.

Gruß
Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an omega    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.12.2005 um 20:34 Uhr   


omega schrieb:

Hallo Alex,

zumindest bei der Jura konnte ich im Internet nichts darüber finden, dass sie einen getrennten Boiler für Dampferzeugung hat. Meine Saecco hat eine Funktion, die nennt sich Rapidsteam. Im Büro haben wir eine Maschine, die hat das nicht. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit den Merkmalen von Kaffeemaschinen beschäftigt hast. - Es scheint mir sehr wichtig, dass ich gleich nachdem ich den Kaffee rausgelassen habe, sofort die Milch aufschäumen kann und nicht minutenlang warten muss. Also entweder einen zweiten Boiler oder so eine Rapidsteam-Funktion muss sie unbedingt haben, sonst ärgerst du dich - und kannst die Milch erst aufschäumen, wenn der Kaffee schon wieder kalt wird.

Gruß
Manfred



habe eine F 50 und bin sehr zufrieden, erst die Jura ab 1000 Euro haben einen zweiten Heizkreislauf, genau wie die Saecco , genau der zweite Kreislauf zieht viel Strom und brennt eher durch...................... übrigens wer schlau ist schäumt zuerst die Milch auf.............

--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2005 um 00:31 Uhr   
Hi,

wir haben seit vielen Jahren eine Jura S90. Heute erst wieder wunderbaren Cappuchino genossen. Was anderes als Jura kommt nicht ins Haus

Ciao,
Thomas.

   

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   newslkfan

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 12.12.2005 um 15:46 Uhr   
Hi,
wir haben eine Jura S95 seit 6 Jahren. Sie war 2x in Reperatur (die letzten 2 Jahre) für jeweils 150€. Nach ein paar Jahren gehen wohl die Probleme los (Brüheinheit, O-Ringe etc..). Das ist aber wohl "normal", d.h. Verschleiß. An unseren Fahrzeugen haben wir auch Verschleiß wie Bremsen, Reifen, etc.

Von dem Design sind meines Erachtens die Jura`s weit vorne (deshalb würde ich mir wieder eine kaufen). Tatsache ist aber, daß bestimmte Marken (Siemens, BOSCH , ??? baugleiche Teile wie die Jura haben). Jura baut nämlich seine Maschinen auch nicht komplett selbst sondern bezieht Mahlwerk, Brüheinheit etc. von einer schweizer Firma. Also auch wie bei MB Manchmal unterscheiden sich bestrimmte Marken und Serien nur im Design

gruß Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an newslkfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1314
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.441

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm