.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Heute hat es meinen Kleinen erwischt !!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2005 um 09:37 Uhr   


scrumpy-jack schrieb:

........................

Ein Beispiel abschließend um sich vielleicht ansatzweise als PKW-Fahrer in die Sichtweise eines Bikers zu versetzen:
Stau auf der A(sowieso):
Du hast noch ca. 800m bis zur nächsten Ausfahrt.
Bleibst Du in der Spur und wartest auf den Verzögerungsstreifen, dann stehst Du noch bestimmt 5min.
Du hast aber auch die Gelegenheit - wider der StVO - die 500m bis zur Ausfahrt auf der Standspur zu fahren.
Was machst Du?
Wenn Du Dich fürs Fahren entschieden hast, wie wirkt dann der LKW-Fahrer auf Dich, der scheinbar ohne Grund (Absicht oder Nichtabsicht sei dahingestellt!) plötzlich die Lücke auf dem Standsteifen schließt, und Dich blockiert?

--
Grüße aus BS
Michael




Hallo Michael,

dafür steht die Polizei häufig bei einem Stau vor dem hamburger Elbtunnel unter einer Brücke (höhe Abfahrt Bahrenfeld) und filmt "diese" Verkehrsteilnehmer.....


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 22.04.2005 um 09:51 Uhr   


Hoheluft schrieb:



Schalke-Power schrieb:



HarryB schrieb:

>Ich frage mich eigentlich nur ob es dem Motorrad fahre gut geht weil die
>Beule in deinem Blech kann man erneuern

Es ist immer traurig, wenn jemand so unnötig verletzt wird.

Aber niemand zwingt einen Motorradfahrer dazu, komplett ohne passive Sicherheit einige 100kg auf handtellergroßer Reifenaufstandsfläche durch den Verkehr zu balancieren - und dann noch wahlweise bis 300km/h.

Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn man - in der heutigen Verkehrssituation - derart bewußt ein Risiko auf sich nimmt, dann kann man doch bei einem selbstverschuldeten Unfall echt nur noch den Kopf schütteln.
Bei Autos wird passive/aktive Sicherheit mit jeder Generation vergrößert und getestet. Und was hat sich in derselben Zeit bei den Motorrädern getan? BMW C1, ok. Aber sonst? Mehr PS...

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de



Tag

es geht um die Aussage was an dem SLK dran ist und egal ob verboten oder nicht ob Motorradfahrer, Radfahrer oder Fußgänger.
Ich bezweifel das hier Leute sind die nur so fahren wie es erlaubt ist und bei Motorrad Fahrer heißt es spinner usw.
Sicherheit an Motorräder???? Wo soll denn die Knautschzone gemacht werden???Ein Motorrad zieht immer den kürzeren bei einem Unfall. Die Schutzkleidung wird verbessert aber ansonsten kann man nicht viel machen außer man baut ein Teil mit hässlichem Dach alla BMW aber das Teil hat ja auch nichts mit Motorrad fahren zu tun.
Außerdem sind an den meisten Motorrad Unfällen die Auto fahrer Schuld und nun??? Alles spinner oder wie???
Wenn hier jemand schreibt er hatte einen Unfall mit seinem SLK und beteiligt war ein Biker und erzählt was und wie an seinem Auto dran ist ohne ein Wort über den Motorradfahrer zu erwähnen dann könnte ich ko...

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"




nana, wir wollen doch im ton sauber bleiben

es ist in der tat erstaunlich, mit welch unterschiedlichen grundeinstellungen hier die meinungen vertreten werden - und wie einseitig teilweise die diskussionen geführt werden.
zu dir, marco, möchte ich aber noch anmerken : wo auch immer du die statistik her hast, dass meistens die autofahrer schuld sind ... wenn die statistik sich auf solche urteile bezieht wie oben beschrieben, dass nämlich ein autofahrer schuld bekommt an einem unfall, obwohl eigentlich der motorradfahrer sich fährlässig verhalten hat, dann isz ja auch ganz gut nachvollziehbar wie solche statistiken entstehen - traurig nur, wenn die motorradfahrer sich gerade dadurch in ihrem (fahr-)verhalten bestätigt sehen.

björn



Tag
also erstens steht es doch gar nicht fest wer Schuld ist obwohl es für mich der Biker war.
Zur Statistik will ich dir dann mal was erklären der grösste Teil der Unfälle entsteht durch übersehen der Biker oder die Geschwindigkeit wird unterschätzt.
Das wichtigste aber ist gibt auch vergleichbare Unfälle die dann in die Statistik der Autofahrer kommen.

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2005 um 09:58 Uhr   
Hallo,

also ich muß Marco auch Recht geben, es ist in der Tat so, daß bei Unfällen mit Motorrädern meistens der Autofahrer die Schuld trägt wie auch immer Unachtsamkeit oder Unterschätzung des Tempos wobei ich nun unsere Gattung auch etwas angreife, da wir ab und zu auch schon mal etwas zu schnell sind. Was das Problem auf Autobahnen betrifft und das Freimachen der Überholspur kann ich nur bedingt wiedergeben - ich erlebe es in jüngster Zeit doch immer öfters daß die Autofahrer, egal welche Marke BMW, Mercedes oder Porsche aufwärts doch zügig diese Spur freimachen. Wenn ich von meinem aktuellen Moped ausgehe was in knapp über 7 Sek. von 0-100 km/h beschleunigt kann man schon sehr, sehr lange überlegen was an Autos da eine Chance haben dürfte?? Ebenso dürften sich auch die im Stau befindlichen und gestressten Autofahrer mehr oder weniger ärgern wenn wir mit den Zweirädern einfach vorbeifahren und so erheblich schneller vorwärts kommen. Ich habe schon welche erlebt die sind aus Prinzip rechts oder links gefahren um den Zweiradfahrer absichtlich oder wie auch immer in Situationen zu bringen? Dieses Vorbeifahren mache ich natürlich auch - aber mit seitlichem Abstand und nicht mit großem Tempo zu der stehenden bzw. sehr langsam fahrenden Kolonne.
Es bleibt mir abschließend ein gemeinsames Miteinander und Verständnis für beide Seiten zu wünschen

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 22.04.2005 um 09:59 Uhr   
Hallo!

Ich glaube, es ist im Grunde ein Problem zwischen Verkehrsteilnehmern unterschiedlicher Agilität.
Als PKW-Fahrer ist man oft mit den Fahreigenschaften von Motorrädern nicht so vertraut. Da kommt es dann zwangsläufig zu "Konflikten". Der Unterlegene in bezug auf die Gesundheit ist klar der Biker. Und da Gesundheit und körperliche Unversehrtheit wohl oberste Priorität haben sollte, gilt für Biker UND PKW-Fahrer: Rücksichtnahme!


Hallo Michael

danke endlich mal eine Aussage der ich mich voll und ganz anschließe

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.04.2005 um 10:01 Uhr   


GONZO schrieb:

Hallo Michael,

dafür steht die Polizei häufig bei einem Stau vor dem hamburger Elbtunnel unter einer Brücke (höhe Abfahrt Bahrenfeld) und filmt "diese" Verkehrsteilnehmer.....




Hallo!

Danke für den Tip!!!

--
Grüße aus BS
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 22.04.2005 um 10:13 Uhr   
Hallo Franz-Josef

Wenn ich von meinem aktuellen Moped ausgehe was in knapp über 7 Sek. von 0-100 km/h beschleunigt kann man schon sehr

??????????????????

gg hast du dich mit der Zahl vertan????

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.04.2005 um 12:14 Uhr   


Micha230 schrieb:

Und eins kann mir keiner Sagen, wenn ein LKW abbiegt und dieser ordent sich entsprechend ein fährt JEDER der weis "mein Auto passt durch" auch durch die so entstandene Lücke hindurch.





Hi Micha230,
ich möchte mich hiermit outen:
Ich sage Dir hiermit, daß ich mich NICHT links an LKW's vorbeiquetsche, die sich zum Abbiegen eingeordnet haben.

Im Übrigen bin ich erschüttert über manche Aussagen, die ich hier gelesen habe und wundere mich (leider) nicht mehr über die vielen Motorradfahrer, die es nicht "geschafft" haben - weil andere nicht für sie mitdachten (gibt es das eigentlich offiziell als Unfallursache: "Unfallgegner hat nicht mitgedacht!"?).

Bitte denk' immer daran, daß Dir mal jemand entgegenkommen könnte, der genauso fährt wie Du.
Habe fertig.


--
SLK - The most fun you can have with your clothes on!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ronaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2005 um 12:56 Uhr   
Hallo Leute,

ich wollte kein separates Posting eröffnen, desshalb jetzt hier:

was mir hier in Hamburg schon im letzten Sommer aufgefallen ist, ist einfach die vielzahl an Motorrollern bzw. Mopeds, Krads etc. die scheinbar neu zugelassen sind.
Die Fahrer dieser Zweiräder drängeln sich dann an der Ampel bis nach vorn durch und kommen bein anfahren nicht in gang bzw. fahren dann mit 45kmh vor allen her. Bis zur nächsten Ampel haben viele sie dann wieder überholt, jedoch geht dann das Spiel an der Ampel wieder von vorne los...

Roadstergruss aus HH
-GONZO-



--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 12.03.2005
 Geschrieben am 22.04.2005 um 13:42 Uhr   
Plastikföhne zählen nicht als Motorräder und werden auch nicht gegrüsst

Aber 7sek von 0-100km/h bei einem Motorrad sich das das nicht ne 80er ist????

--
bye bye der Redfinn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Redfinn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2005 um 18:22 Uhr   
Genau das stört mich auch immer Gonzo, und es sind auch manchmal richtige Motorräder dabei bei Grün nicht vom Fleck kommen!

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :876
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.134

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm