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Klatsch und Tratsch » » Thema: Heute hat es meinen Kleinen erwischt !!!
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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 21.04.2005 um 21:49 Uhr   
>Ich frage mich eigentlich nur ob es dem Motorrad fahre gut geht weil die
>Beule in deinem Blech kann man erneuern

Es ist immer traurig, wenn jemand so unnötig verletzt wird.

Aber niemand zwingt einen Motorradfahrer dazu, komplett ohne passive Sicherheit einige 100kg auf handtellergroßer Reifenaufstandsfläche durch den Verkehr zu balancieren - und dann noch wahlweise bis 300km/h.

Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn man - in der heutigen Verkehrssituation - derart bewußt ein Risiko auf sich nimmt, dann kann man doch bei einem selbstverschuldeten Unfall echt nur noch den Kopf schütteln.
Bei Autos wird passive/aktive Sicherheit mit jeder Generation vergrößert und getestet. Und was hat sich in derselben Zeit bei den Motorrädern getan? BMW C1, ok. Aber sonst? Mehr PS...

Gruß,
Harald


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Beiträge: 145
User seit 12.03.2005
 Geschrieben am 21.04.2005 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Redfinn am 21.04.2005 um 22:17 Uhr ]

Man man man was für eine Diskussion hier manche Aussagen können echt nur von Leuten kommen die selber kein Motorrad fahren oder nie gefahren sind!
Also wenn mir einer Bewusst die Tür aufschlägt um mich zum Halten zu zwingen bräuchte der sich jedenfalls keine Sorgen mehr darum machen ob das die Kaskoversicherung zahlt!
Da wird wieder der Motorradfahrer als das Böse in Menschengestallt dargestellt! Aber dann selber Versuchen auf ner zweispurigen Autobahn ein Motorrad auszubeschleunigen. Ich mein ich fahr zwar selber SLK aber selbst ein gemachter SLK 55 hat gegen die meisten Motorräder nicht mal den Hauch einer Chance!

--
bye bye der Redfinn

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   Schalke-Power

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Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 21.04.2005 um 23:23 Uhr   


HarryB schrieb:

>Ich frage mich eigentlich nur ob es dem Motorrad fahre gut geht weil die
>Beule in deinem Blech kann man erneuern

Es ist immer traurig, wenn jemand so unnötig verletzt wird.

Aber niemand zwingt einen Motorradfahrer dazu, komplett ohne passive Sicherheit einige 100kg auf handtellergroßer Reifenaufstandsfläche durch den Verkehr zu balancieren - und dann noch wahlweise bis 300km/h.

Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn man - in der heutigen Verkehrssituation - derart bewußt ein Risiko auf sich nimmt, dann kann man doch bei einem selbstverschuldeten Unfall echt nur noch den Kopf schütteln.
Bei Autos wird passive/aktive Sicherheit mit jeder Generation vergrößert und getestet. Und was hat sich in derselben Zeit bei den Motorrädern getan? BMW C1, ok. Aber sonst? Mehr PS...

Gruß,
Harald


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Tag

es geht um die Aussage was an dem SLK dran ist und egal ob verboten oder nicht ob Motorradfahrer, Radfahrer oder Fußgänger.
Ich bezweifel das hier Leute sind die nur so fahren wie es erlaubt ist und bei Motorrad Fahrer heißt es spinner usw.
Sicherheit an Motorräder???? Wo soll denn die Knautschzone gemacht werden???Ein Motorrad zieht immer den kürzeren bei einem Unfall. Die Schutzkleidung wird verbessert aber ansonsten kann man nicht viel machen außer man baut ein Teil mit hässlichem Dach alla BMW aber das Teil hat ja auch nichts mit Motorrad fahren zu tun.
Außerdem sind an den meisten Motorrad Unfällen die Auto fahrer Schuld und nun??? Alles spinner oder wie???
Wenn hier jemand schreibt er hatte einen Unfall mit seinem SLK und beteiligt war ein Biker und erzählt was und wie an seinem Auto dran ist ohne ein Wort über den Motorradfahrer zu erwähnen dann könnte ich ko...

--
ciao Marco

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   Hoheluft

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Beiträge: 59
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 22.04.2005 um 00:04 Uhr   


Schalke-Power schrieb:



HarryB schrieb:

>Ich frage mich eigentlich nur ob es dem Motorrad fahre gut geht weil die
>Beule in deinem Blech kann man erneuern

Es ist immer traurig, wenn jemand so unnötig verletzt wird.

Aber niemand zwingt einen Motorradfahrer dazu, komplett ohne passive Sicherheit einige 100kg auf handtellergroßer Reifenaufstandsfläche durch den Verkehr zu balancieren - und dann noch wahlweise bis 300km/h.

Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn man - in der heutigen Verkehrssituation - derart bewußt ein Risiko auf sich nimmt, dann kann man doch bei einem selbstverschuldeten Unfall echt nur noch den Kopf schütteln.
Bei Autos wird passive/aktive Sicherheit mit jeder Generation vergrößert und getestet. Und was hat sich in derselben Zeit bei den Motorrädern getan? BMW C1, ok. Aber sonst? Mehr PS...

Gruß,
Harald


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Tag

es geht um die Aussage was an dem SLK dran ist und egal ob verboten oder nicht ob Motorradfahrer, Radfahrer oder Fußgänger.
Ich bezweifel das hier Leute sind die nur so fahren wie es erlaubt ist und bei Motorrad Fahrer heißt es spinner usw.
Sicherheit an Motorräder???? Wo soll denn die Knautschzone gemacht werden???Ein Motorrad zieht immer den kürzeren bei einem Unfall. Die Schutzkleidung wird verbessert aber ansonsten kann man nicht viel machen außer man baut ein Teil mit hässlichem Dach alla BMW aber das Teil hat ja auch nichts mit Motorrad fahren zu tun.
Außerdem sind an den meisten Motorrad Unfällen die Auto fahrer Schuld und nun??? Alles spinner oder wie???
Wenn hier jemand schreibt er hatte einen Unfall mit seinem SLK und beteiligt war ein Biker und erzählt was und wie an seinem Auto dran ist ohne ein Wort über den Motorradfahrer zu erwähnen dann könnte ich ko...

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"




nana, wir wollen doch im ton sauber bleiben

es ist in der tat erstaunlich, mit welch unterschiedlichen grundeinstellungen hier die meinungen vertreten werden - und wie einseitig teilweise die diskussionen geführt werden.
zu dir, marco, möchte ich aber noch anmerken : wo auch immer du die statistik her hast, dass meistens die autofahrer schuld sind ... wenn die statistik sich auf solche urteile bezieht wie oben beschrieben, dass nämlich ein autofahrer schuld bekommt an einem unfall, obwohl eigentlich der motorradfahrer sich fährlässig verhalten hat, dann isz ja auch ganz gut nachvollziehbar wie solche statistiken entstehen - traurig nur, wenn die motorradfahrer sich gerade dadurch in ihrem (fahr-)verhalten bestätigt sehen.

björn

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   pivi

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Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 22.04.2005 um 00:29 Uhr   
Hallo All,

die passende Statistik hat er wohl aus z.B.
http://www.sgipt.org/verkehr/vus/vus02-07m.htm
klar sieht das zunächst gut aus für die Biker (29:71), aber leider vergessen sie immer ihren Anteil selbstverschuldeter Alleinunfälle reinzurechnen.

Ist mir jetzt aber echt zu spät das auszubolzen. Ich habe in Erinnerung, dass danach die Kradler bei den Todesfällen (egal ob allein oder mit Autokontakt) mehrheitlich selbst schuld sind, bei der Gesamtzahl Personenschäden die Autofahrer leicht führen.

Mei was soll ich sagen: Aufpassen und einmal mehr als nötig schauen lohnt sich halt immer.
In dem Sinne: Allen mit egal wieviel Rädern eine Gute Ankunft. Und möge im Fall der Fälle das nötige Glück dabei sein.

Bye pivi

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   Duke

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.04.2005 um 08:16 Uhr   
Ich verstehe manches hier nicht mehr, muss ich gestehen. Aber eines muss ich da doch noch los werden: Wenn ich im Auto bei Tempo 250 telefoniere und Zeitung lese, nebenbei noch im Fussraum meine Cd suche, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich mich um einen Baum wickel oder irgendwo dagegen donner. Ich erwarte dann auch kein grosses Mitleid. Und bei dem Motorradfahrer ist es meiner Meinung nach nicht anders. Wie heißt der Spruch: Wer sich in Gefahr begibt... Vorausgesetzt, Auto war gestanden, wie es auch geschrieben wurde. Da war weder von anfahren noch von fahren die Rede. Aber egal was das Fahrzeug macht, fährt man so meiner Meinung nach nicht.

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

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   GONZO

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User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2005 um 08:43 Uhr   
Hallo Leute,

jede Seite hat halt so seinen Standpunkt


Aber.......

gehört dieses Posting nicht eher in Klatsch & Tratsch


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...

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   Frankman01



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 Geschrieben am 22.04.2005 um 08:44 Uhr   


Lollo schrieb:

Also glaube ich nicht,ich fahre selber Motorrad und wenn ich sehe das da ein Auto abbiegen will Überhole ich nicht, so Blind kann ich nicht sein.
gruß Lollo


Genau so sehe ich das auch. Der einzige Grund an Autos vorbeizufahren, ist für mich, wenn eine Schlange Autos an der Ampel steht, eben aus dem Grunde, dass es kaum ein Auto geben wird, welches in der Beschleunigubg schneller von der Ampel wegkommt, als ich mit meinem Mofa

Ansonsten bleibe ich dahinter !!! In schlecht übersehbarer Verkehrslagen warte ich sowieso lieber einmal mehr, als lass mir die Gräten zu verbiegen.
In meiner Kundschaft hatte ich ganau den selben Fall. Habe eben die Quote von 87 % für den Autofahrer gelesen. Die Kiste ist im Prinzip auf das Gleiche ausgelaufen.

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

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   Torsten

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Forenprinz
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User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2005 um 08:48 Uhr   


GONZO schrieb:

Hallo Leute,

jede Seite hat halt so seinen Standpunkt


Aber.......

gehört dieses Posting nicht eher in Klatsch & Tratsch


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...



Hast eigentlich recht *schiiiiiieb*.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.04.2005 um 09:23 Uhr   
Hallo!

Ich glaube, es ist im Grunde ein Problem zwischen Verkehrsteilnehmern unterschiedlicher Agilität.
Als PKW-Fahrer ist man oft mit den Fahreigenschaften von Motorrädern nicht so vertraut. Da kommt es dann zwangsläufig zu "Konflikten". Der Unterlegene in bezug auf die Gesundheit ist klar der Biker. Und da Gesundheit und körperliche Unversehrtheit wohl oberste Priorität haben sollte, gilt für Biker UND PKW-Fahrer: Rücksichtnahme!

Wenn sich ein Biker an mir im Stau vorbeimogelt, dann entsteht mit persönlich daraus kein Nachteil - oder? Da kann man doch mit Gelassenheit drüber hinwegsehen. Solange ich nicht zum Bremsen, Ausweichen oder zu haarstäubenden Fahrmanövern gezwungen werde um einen Unfall zu vermeiden ist es mir fast egal, wie andere meinen ihr Fahrzeug führen zu müssen. Hauptsache keinem passiert etwas und keiner wird auch nur ansatzweise gefährdet!

Wenn jedoch etwas passiert, dann sollte man genauestens abwägen, wie die Schuldfrage zu bewerten ist.
Wer im ursprünglichen Fall hier die Schuld zu wieviel Prozent hat, darüber will ich hier nicht befinden. Dazu bedarf es wohl auch etwas mehr, als ein Posting gelesen zu haben.

Ein Beispiel abschließend um sich vielleicht ansatzweise als PKW-Fahrer in die Sichtweise eines Bikers zu versetzen:
Stau auf der A(sowieso):
Du hast noch ca. 800m bis zur nächsten Ausfahrt.
Bleibst Du in der Spur und wartest auf den Verzögerungsstreifen, dann stehst Du noch bestimmt 5min.
Du hast aber auch die Gelegenheit - wider der StVO - die 500m bis zur Ausfahrt auf der Standspur zu fahren.
Was machst Du?
Wenn Du Dich fürs Fahren entschieden hast, wie wirkt dann der LKW-Fahrer auf Dich, der scheinbar ohne Grund (Absicht oder Nichtabsicht sei dahingestellt!) plötzlich die Lücke auf dem Standsteifen schließt, und Dich blockiert?

--
Grüße aus BS
Michael

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