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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2005 um 20:16 Uhr  
| Ich glaube um Gewißheit zu kriegen muß ich wohl noch ein zweites Leistungsdiagramm machen, aber diesmal bei jemanden der sich mit DC auskennt. Wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen. Habe heute bei DC nachgefragt die sagten mir auch das ich das ASR eleminieren muß d.h ausschalten alleine reicht nicht.
Versuch macht klug
schöne Grüsse aus Soest
Sven | Antworten
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| Geschrieben am 30.03.2005 um 21:50 Uhr  
| Hallo!
Eine blöde Frage, aber warum genau muss man das ASR komplett deaktivieren. Bei ausgeschaltetem ASR hat es doch keinerlei Regelfunktion, oder irre ich mich da jetzt?
Das ESP im Notfall trotzdem eingreift weiss ich, aber ich dachte bei den mit ASR aufgerüsteten PreFL wäre das anders.
Danke.
Mfg
Matthias
P.S. Wie ist es denn bei der Leistung um die kraftübertragenden Teile bestellt, insbesondere Diffrential?
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2005 um 23:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 30.03.2005 um 23:04 Uhr ]
Hi,
habe schon zweimal eine Leistungsmessung bei meinem Stammtuner Nowack live miterlebt, einmal mit meinem ehemaligen C180 Bj. 98 und letztes Jahr mit meinem CLK 200K FL Bj. 00. Beide Male wurde der Wagen sachte auf dem Prüfstand gefahren (Rollen nur an der Hinterachse), bis ein dicker ASR/ESP-Fehler im Display stand (wegen Drehzahlunterschied Vorder-/Hinterachse)...ESP war ab da aus, weil das Auto laut Anzeige in die Werkstatt wollte...danach wurde die Leistungsmessung erfolgreich durchgeführt...
Gruß Mike
--
CLK 200K, Nowack Tuning 153KW/208PS | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2005 um 16:36 Uhr  
| Mir wurde von Väth mitgeteilt das man nur die Leistung auf einem 2 Rollen Prüfstand messen kann, wo die Vorderräder die gleiche Umdrehungsgeschwindigkeit wie die Hinterräder haben. Ansonsten würde das ASR auch im ausgeschalteten Zustand die Leistung minimieren weil so ein schleudern des Fahrzeuges simuliert wird. Meine 230 PS auf so einem Prüfstand ( 1 Rolle mit ausgeschalteten ASR) wären ein super Ergebnis und in wirklichkeit um die 250PS so die Aussage. Tja und nun weiß ich genau so viel wie vorher. Auto fängt mit Au an....
schöne Grüsse
Sven | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2005 um 22:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 04.04.2005 um 23:19 Uhr ]
Kann da jetzt zwar nicht für MB- Modelle sprechen..aber bei meinem alten E46 er mit DSC dachte ich anfangs auch, das Teil geht aus, wenn man einmal draufdrückt...aber dann kam ein Kumpel von einem BMW- Fahrertraining zurück und verkündete mir, dass man den DSC - Knopp einfach ca. 2-3 Sek. gedrückt halten muss, damit alles bis auf ABS aus geht...(dann geht nämlich das Handbremssymbol auch noch an..allerdings in Orange)
An alle E-46 er...probiert`s mal aus...mein damaliger Werkstattmeister hat nicht schlecht gestaunt, und meinte, dass "die Kunden das eigentlich gar nicht wissen sollten..."..der Blödkopp
Danach klappten die 360 er im Schnee auf dem Kirmesplatz um einiges besser!
Man hat deutlich gemerkt, dass das Verh. des Wagen unverfälschter war.
Ich weiss...hilft bei SLK jetzt auch nicht weiter...aber habt Ihr schon gemerkt, dass beim 230 preFL mit ASR als Extra auch das "Warndreieck" blinkt bei durchdrehenden Rädern, obwohl es eigentl. ausgeschaltet worden ist?
Bin ja so froh, dass ich keinen fahre der auch noch (für mich)unsinnigerweise ESP hat...
Hat jemand einen Tip, wie man das ASR- System zumindest temporär komplett ausschalten kann?
Vielleicht muss man ja ne halbe STunde draufdrücken..(scherz)
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