Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 01.08.2017 um 22:29 Uhr  
|
Paulatr6 schrieb:
Hi Steven,
ich hatte es dir ja schon mal gesagt,richtig interessant vom Leistungsgewicht wird es ja in anderen Revieren. Mein Mc.Laren steht
immer noch parat.
Weißt Bescheid?
Schon Öl gewechselt?
Beste Grüße Paul
Hey Paul,
Mc Laren noch nicht weg? Dann muss ich doch mal in kürze rumkommen.. Nee noch keine Muße gehabt, ich denke nächste Woche. LG
--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
| Geschrieben am 01.08.2017 um 23:09 Uhr  
| Hi Bari,
so seh ich das auch.Ein kurzer Kick,und gut ist es. Hauptsache mit
gutem Gewissen reproduzierbar,nicht das das Auto kurzfristig die Grätsche macht,wegen 50 ps
Wie Steven schon sagte;Leistungsgweicht plus die Leistung auf die Straße zu bringen ist alles. Bei meinen Motorrädern hätte ich 20 Kilo abnehmen sollen. Wäre billiger geworden.Ähnlich ist es beim 32ger
Beste Grüße Paul | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Paulatr6 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 02.08.2017 um 21:12 Uhr  
|
No2fast schrieb:
Und mein Ferrari ist schneller als jeder 55er und mein Nachbar hat ne Ducati, die ist schneller als mein Ferrari und und und.
Wie war nochmal die Ausgangsfrage?
Moin!
Die Ausgangsfrage war nach der tatsächlichen Leistung!
Oki - rauf auf den Prüfstand und man weiß mehr.
Ich habe mit meinen Vergleichen lediglich klarstellen wollen das sich "der alte 32er" mit WA nicht vor aktuellen, serienmäßigen Semmeln mit Allrad und DSG verstecken muss, sei es von 0-100 oder 0-200km/h. Und 1500kg ist für so eine kurze Fuhre zwar eine Menge, aufgrund der Versteifungen in der Karrosserie aber auch normal. Ein G7 R wiegt fast exakt das Gleiche, ein S3 8P wiegt mehr.
Das ist kein Schwanzvergleich sondern nur eine klare Feststellung dass der 32er im Serientrimm immer noch verdammt schnell unterwegs ist und ich mir sicher bin das da schon echte ~350PS vorhanden sind.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.08.2017 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.08.2017 um 22:10 Uhr ]
..wie schon gesagt der Dyno lügt nicht. Man selber merkt im Leben keine 20PS am Limiter im A/B - vergesst solche subjektiven Eindrücke, da ist das menschliche Empfinden ein gröberes Schätzeisen als es der Tacho ist.
Wie gesagt entscheidend ist der Drehmomentverlauf im Ganzen und nicht ob er 'nur' 330PS am Limiter hat oder 350PS - totally wayne ausserhalb einer Qualifying-Runde in der F1.
Meint ihr es ist je ein Audi S Besitzer (Sauger V8) oder M156 Fahrer gekommen und meinte nicht das seine Kiste die Offenbarung und der geilste Run für den Dyno wäre? Was meint ihr wie die Gesichter waren als das Protokoll so bis zu 50PS weniger in Druckform brachte? Besser wie jede Comedy-Show. Geniesst einfach den TwinScrew Lader in einer unscheinbaren AltHerrenKarosse und lasst PS-Geschwafel den Kiddies bei Need For Speed.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 02.08.2017 um 22:52 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Meint ihr es ist je ein Audi S Besitzer (Sauger V8) oder M156 Fahrer gekommen und meinte nicht das seine Kiste die Offenbarung und der geilste Run für den Dyno wäre? Was meint ihr wie die Gesichter waren als das Protokoll so bis zu 50PS weniger in Druckform brachte? Besser wie jede Comedy-Show. Geniesst einfach den TwinScrew Lader in einer unscheinbaren AltHerrenKarosse und lasst PS-Geschwafel den Kiddies bei Need For Speed.
Moin!
Agree...wenn der Dyno brauchbar ist!
Ich hatte meinen S3 drei mal auf der Rolle (Sicherung gezogen wg. Allrad), vernünftige Kühlung und gut ist. Die Meßwerte waren sauber und die Leistung lag wie versprochen. Am Ende sind aber die später gemessenen Fahrleistungen-/ Werte das A und O.
Wenn ich Serie auf 200 etwa 21 Sec. habe und bei 75PS mehr 20 Sec. anliegen wäre was faul in der Kartoffel.
Aber am Ende zählt das Grinsen im Gesicht und nicht die tatsächlichen Fahrwerte...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 23.12.2013
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.08.2017 um 00:44 Uhr  
| moin
das wäre doch mal eine Supersache, so im Rahmen eines kleinen Events die "tatsächliche Leistung" der unterschiedlich modifizierten "32er" zu erleben.
Der eine schraubt am Fahrwerk, ein anderer setzt auf die richtigen Reifen, der nächste Fahrer bringt sein Fahrzeug mit angehobener Motorleistung mit.
Beim Nächsten überzeugen mehr die persönlichen Fahrleistungen und er/sie setzt das serienmäßig vorhandene Material überzeugend ein.
Natürlich alles im Rahmen der KFZ.- Versicherung, also keine Fahrten auf Zeit oder Höchstgewindigkeit (wäre vorher mit der Versicherung abzuklären, da einige rumzicken wenn sie das Wort "Rundkurs" oder "Touristenfahrt" hören.
Nur mal so angedacht.. und ich wäre dabei (aber bitte kein Nürburgring)
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 03.08.2017 um 02:24 Uhr  
| Also mein "alter" 32er mit den bekannten Mods hat die 0-100 in 4.5s erledigt (vorgewärmte Federal 595 RS-R) und 100-200 in knapp 11 Sekunden, das deckt sich ja mit Olafs Golfzahlen.
Bin gespannt ob der "neue" mehr bringt. Der KWS Mod sollte dem Kompressor nochmal ein paar Pferdchen und nm entlocken.
Zum Glück hab ich ja genug Ersatzteile | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|