Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.08.2017 um 07:59 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Moin!
Selbst gegen die Schrankwand G55 sah es nicht wirklich gut aus...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)
Moin
Ja, kann ich bezeugen, ich war live dabei
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.08.2017 um 11:16 Uhr  
| moin
da musste ich auch erstmal nachschlagen...
muss ma`auch nicht verstehen, warum ein G- AMG gegen einen 32er antritt
aber davon leben ja ganze Branchen mit ihren Zeitschriften, da tritt auch ständig jemand gegen jemand an, iss halt so.
Muss ja nicht alles immer so sinnvoll sein, sinnfrei ist doch auch nett
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 01.08.2017 um 11:20 Uhr  
| Ist natürlich immer interessant, wie nen 32er im Vergleich zu anderen Autos geht.
Wenn man genug Geld in die Hand nimmt und TÜV bzw. gesetzeskonform keine Rolle spielt, dann kann man bestimmt auch einen 32er zum 55er Killer machen und umgekehrt dann natürlich auch wieder.
Trotzdem bleibt nen 32er ne schwere Kiste und jedes mehr PS relativiert sich durch das hohe Leergewicht. Selbst 600 PS führen "nur" zu einem Leistungsgewicht von 2,5 Kilo pro PS. Immer noch nicht Supersportwagenliga. Mit 600 PS im 800 Kg schweren Käfer kommt man übrigens auf 1,3 Kilo pro PS. So jetzt bin auch ich am Thema voll vorbei.
--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.08.2017 um 12:22 Uhr  
| moin
das trifft den Punkt.
Je nach Standpunkt und Anforderung wird der 32er gut oder besser abschneiden.
Bei hohen Geschwindigkeiten mag er ja nicht so schlecht sein (Nürburgring ??), auf kleinen Kursen (Flugplatz etc.) hat er extreme Probleme mit dem Gewicht..richtig (500 kg zuviel)
Und somit spielen die Reifen nach kurzer Zeit nicht mehr mit und jeder sportliche Golf zieht dann vorbei.
Man muss früh anbremsen und kommt beim Beschleunigen auch nicht in die Hufe und immer ESP an.
Dennoch macht es Freude mit dem 32er und ein mehr an Leistung passt auch (400 PS an den Hufen hinten)
Dieses mehr an Leistung läßt sich mit den richtigen Reifen auch u.U. umsetzten.
uppps...und schon wieder OT
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 01.08.2017 um 21:52 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Joo,
so ein 32er geht ja schon ganz gut aber interssant wird es doch erst, wenn die 200-Marke in unter 10 Sekunden fällt.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Ahhhh,... jetzt wirds endlich super off topic, genau nach meinem Geschmack
Also, nach meinen Berechnungen, entsprechen 200 Km/h ca 125 Meilen.
Dazu benötigt ein ca 1500 Kg schwerer 32er ca. 510 PS an den Hinterrädern. Also lag ich mit meinen 600 PS gar nicht so schlecht, eher zu wenig
Habe dazu mal nen 1/4 Meilen Kalkulator gewählt. Natürlich braucht er dann noch Dragracing Slicks und volle Traktion. Und er müsste ca. ne 10.5 auf 400 Meter fahren. Noch Fragen?
--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 01.08.2017 um 22:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.08.2017 um 22:13 Uhr ]
Ach ich muss sagen so ein gemodetter 32er / sprich stock 55er (SL) Niveau (bis ca 160-180kmh) reicht mir dicke um unkontrollierte Gesichtsentgleisungen hervorzurufen - bei Bedarf einfach in ein Car2Go/DriveNow einsteigen um kurz zu weinen und dann wieder zum Lachen zum TwinScrew
Viele Grüsse
Bati
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
| |
|