Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.07.2017
| Geschrieben am 28.07.2017 um 21:43 Uhr  
| Vielen Dank Bari !
Sag mal, bist sicher schon den 55er R171 SLK AMG gefahren? Ist der Vergleich bezüglich Fahrleistung zum 32er spürbar, anders, ist der Unterschied gross? Ist jemand schon beide Modelle gefahren?
Vielleicht leiste ich mir einen guten 55er mit 50-60 000 km , die sind ja mittlerweile preismässig am Boden....vor allem gefällt der mir optisch sehr gut!
Grüsse aus der Schweiz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an caruso777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.07.2017 um 22:48 Uhr  
| Ich sags mal so: Der 32er Motor mit seinem Optimierungsmöglichkeiten in einem R171er Fahrgestell.. Dat wärs. Genauso wie ich meinen 55er Kompri im 63er Fahrgestell (abgesehen vom MCT) 'wünschen' würde.
Der 55er ohne Kompri ist halt ein M113, Sauger. Find dich damit ab oder lass gut sein. Dafür kann halt keine Kompressorpherie kaputt gehen, er läuft und läuft und läuft..
Hat alles sein Für und Wieder.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.07.2017 um 22:53 Uhr  
| moin
Super.... SLK 55 AMG R171, dann aber nur von Kleemann.
Bei 180 km/h Vollgas noch schwarze Striche auf`m Boden
V8 Sauger braucht kein Mensch, wenn dann nur als blower
grinsen wenn ich nur daran denke...
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.07.2017 um 08:24 Uhr  
|
V8 Sauger braucht kein Mensch, wenn dann nur als blower
grinsen wenn ich nur daran denke...
... na ja, aber´n aufgeblasener V8, sofern er denn noch reinpasst, würde wohl das Fahrwerk des kurzen bissl überfordern ... aber Spass würd´s mit Sicherheit machen
... der 32er stünde längst vor meiner Tür, wäre nicht das beschämende Blech genauso ungeignet als Alltagsfahrzeug für mich wie bei meinem 230er ... sehr sehr schade, aber halt leider nicht zu ändern
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 29.07.2017 um 08:40 Uhr  
| Subjektiv geht das "eigene" Auto immer besser und streut nach oben.
Das war schon bei meinem 34 PS Käfer so, der gefühlte 37 PS hatte.
Machen wir uns nichts vor, der 32er begeistert uns nur durch das Ansprechverhalten des Kompressors und immerhin ca 350 PS Vortrieb.
Ehrlicher Weise muss man jedoch sagen, dass in der heutigen Zeit zwei kleine moderne twin-scroll Turbus den 32er sicherlich locker zusätzliche 100 PS einflössen würden, bei nahezu gleichem Ansprechverhalten und Tuningpotential ohne Ende.
Locker 50 PS schluckt der Kompressor schonmal Serie und darüber hinaus wird die Leisung durch die extrem schlechte Ladeluftkühlung extremst beschnitten. Die Zündung wird auf ein Minimum zurückgeregelt, damit der Motor nicht zu Schrott geht. Das darf man nicht vergessen.
--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 31.07.2017 um 12:13 Uhr  
| Jo. Nächsten Monat gibt es hoffentlich neue Dyno runs von Steven's und meinem "neuen" 32er zu sehen, hoffentlich dann endlich jenseits der 400PS-Marke (was ja viele Tuner angeben, aber in der Realität quasi keiner erreicht). Ist aber auch nur mit wirklich umfangreichen Modifikationen machbar und ich frag mich grad noch, ob sich das wirklich lohnt... Der fährt so schön Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 31.07.2017 um 13:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.07.2017 um 13:46 Uhr ]
Na ja, jeder der mal nen 50-PS Corsa bewegen durfte und in die bredouille kam die "A/C"-Taste zu drücken weiß wie sich Last am Riemen anfühlt xD
Beim 55er sinds knapp 90PS Antriebsleistung @max-rpm.
Aber beide Motoren werden so niemals wieder kommen, sei ihnen also "vergönnt".
@Joschi: Von wegen, hast du nicht letztens nen "kostspieligen" Anruf bei KW getätigt?
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 31.07.2017 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 31.07.2017 um 23:24 Uhr ]
Moin!
Mein damaliger 32er war nicht nur gefühlt eine echte "Drecksau!" Natürlich sind solche Werte wie 0-100km/h für mich nicht relevant - echte Leistung merkt man z.B. bei der Beschleunigung 0-200km/h - und da geht der 32er schon gewaltig, laut eigenem Test damals ca. 18 Sec. Das ist ein Wert der mit der alten WA schon was hergibt.
Im Vergleich dazu ging mein gepimpter S3 mit ca. 340PS (DSG ohne Zugunterbrechung und Allrad) auch nur eine Sekunde schneller auf 200km/h. Mein aktueller G7 R (Stage, mit ca. 370PS) liegt bei ca. 15,x Sekunden. Das sind zwar ein paar Wagenlängen aber keine Welten. Daher ist der 32er immer noch sauschnell wenn man bedenkt dass er eine alte WA und kein Allrad hat!
Btw: Einen 55er zieht man mit dem 32er nicht ab, das haben wir auch Live getestet. Selbst gegen die Schrankwand G55 sah es nicht wirklich gut aus...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|