.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG tatsächliche Leistung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.07.2017
 Geschrieben am 28.07.2017 um 21:43 Uhr   
Vielen Dank Bari !

Sag mal, bist sicher schon den 55er R171 SLK AMG gefahren? Ist der Vergleich bezüglich Fahrleistung zum 32er spürbar, anders, ist der Unterschied gross? Ist jemand schon beide Modelle gefahren?
Vielleicht leiste ich mir einen guten 55er mit 50-60 000 km , die sind ja mittlerweile preismässig am Boden....vor allem gefällt der mir optisch sehr gut!
Grüsse aus der Schweiz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an caruso777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2017 um 22:48 Uhr   
Ich sags mal so: Der 32er Motor mit seinem Optimierungsmöglichkeiten in einem R171er Fahrgestell.. Dat wärs. Genauso wie ich meinen 55er Kompri im 63er Fahrgestell (abgesehen vom MCT) 'wünschen' würde.

Der 55er ohne Kompri ist halt ein M113, Sauger. Find dich damit ab oder lass gut sein. Dafür kann halt keine Kompressorpherie kaputt gehen, er läuft und läuft und läuft..

Hat alles sein Für und Wieder.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.07.2017 um 22:53 Uhr   
moin

Super.... SLK 55 AMG R171, dann aber nur von Kleemann.
Bei 180 km/h Vollgas noch schwarze Striche auf`m Boden

V8 Sauger braucht kein Mensch, wenn dann nur als blower
grinsen wenn ich nur daran denke...

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2017 um 08:24 Uhr   



V8 Sauger braucht kein Mensch, wenn dann nur als blower
grinsen wenn ich nur daran denke...




... na ja, aber´n aufgeblasener V8, sofern er denn noch reinpasst, würde wohl das Fahrwerk des kurzen bissl überfordern ... aber Spass würd´s mit Sicherheit machen

... der 32er stünde längst vor meiner Tür, wäre nicht das beschämende Blech genauso ungeignet als Alltagsfahrzeug für mich wie bei meinem 230er ... sehr sehr schade, aber halt leider nicht zu ändern

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 29.07.2017 um 08:40 Uhr   
Subjektiv geht das "eigene" Auto immer besser und streut nach oben.
Das war schon bei meinem 34 PS Käfer so, der gefühlte 37 PS hatte.

Machen wir uns nichts vor, der 32er begeistert uns nur durch das Ansprechverhalten des Kompressors und immerhin ca 350 PS Vortrieb.

Ehrlicher Weise muss man jedoch sagen, dass in der heutigen Zeit zwei kleine moderne twin-scroll Turbus den 32er sicherlich locker zusätzliche 100 PS einflössen würden, bei nahezu gleichem Ansprechverhalten und Tuningpotential ohne Ende.

Locker 50 PS schluckt der Kompressor schonmal Serie und darüber hinaus wird die Leisung durch die extrem schlechte Ladeluftkühlung extremst beschnitten. Die Zündung wird auf ein Minimum zurückgeregelt, damit der Motor nicht zu Schrott geht. Das darf man nicht vergessen.





--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2017 um 12:13 Uhr   
Jo. Nächsten Monat gibt es hoffentlich neue Dyno runs von Steven's und meinem "neuen" 32er zu sehen, hoffentlich dann endlich jenseits der 400PS-Marke (was ja viele Tuner angeben, aber in der Realität quasi keiner erreicht). Ist aber auch nur mit wirklich umfangreichen Modifikationen machbar und ich frag mich grad noch, ob sich das wirklich lohnt... Der fährt so schön Serie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 31.07.2017 um 13:27 Uhr   


Locker 50 PS schluckt der Kompressor schonmal




ja, das ist erstaunlich, wieviel leistung für den betrieb der schrauben-luftpumpe draufgehen.

bei den top-fuel dragstern sind es sogar um die 600 (!) ps, die da von den doch immerhin 11.000ps abgehen.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2017 um 13:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.07.2017 um 13:46 Uhr ]

Na ja, jeder der mal nen 50-PS Corsa bewegen durfte und in die bredouille kam die "A/C"-Taste zu drücken weiß wie sich Last am Riemen anfühlt xD

Beim 55er sinds knapp 90PS Antriebsleistung @max-rpm.
Aber beide Motoren werden so niemals wieder kommen, sei ihnen also "vergönnt".

@Joschi: Von wegen, hast du nicht letztens nen "kostspieligen" Anruf bei KW getätigt?

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2017 um 19:11 Uhr   


jcool schrieb:
...ob sich das wirklich lohnt... Der fährt so schön Serie



... Joschi, ich glaub "Serie" hältst Du nicht lange durch

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2017 um 23:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 31.07.2017 um 23:24 Uhr ]

Moin!

Mein damaliger 32er war nicht nur gefühlt eine echte "Drecksau!" Natürlich sind solche Werte wie 0-100km/h für mich nicht relevant - echte Leistung merkt man z.B. bei der Beschleunigung 0-200km/h - und da geht der 32er schon gewaltig, laut eigenem Test damals ca. 18 Sec. Das ist ein Wert der mit der alten WA schon was hergibt.

Im Vergleich dazu ging mein gepimpter S3 mit ca. 340PS (DSG ohne Zugunterbrechung und Allrad) auch nur eine Sekunde schneller auf 200km/h. Mein aktueller G7 R (Stage, mit ca. 370PS) liegt bei ca. 15,x Sekunden. Das sind zwar ein paar Wagenlängen aber keine Welten. Daher ist der 32er immer noch sauschnell wenn man bedenkt dass er eine alte WA und kein Allrad hat!

Btw: Einen 55er zieht man mit dem 32er nicht ab, das haben wir auch Live getestet. Selbst gegen die Schrankwand G55 sah es nicht wirklich gut aus...



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1427
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.004

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm