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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kupplung schon wieder defekt?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.12.2004 um 21:14 Uhr   
OK! Schwungscheibe durch überhitzung verzogen! Das könnte sein!

Aber dann müßte die Kupplung doch immer Rutschen, aber das macht sie nicht! Mal passiert ne Woche gar nichts, und dann hab ich es an einem Tag direkt 2 - 3 mal.

Irgendie ist mir das alles zu hoch! Nächstes mal gibt`s nen Automatik!

Gruß

Markus

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   Jan

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User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2004 um 21:16 Uhr   

Irgendie ist mir das alles zu hoch! Nächstes mal gibt`s nen Automatik!

Gruß

Markus





....das ist vor allem bei dc eine sehr weise entscheidung....hätte auch nie gedacht das ich mal nen automaten liebe (komme aus der gti und g-lader fraktion)....aber nen daimler immer nur noch mit automat

--
lg
jan

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 Geschrieben am 17.06.2007 um 10:26 Uhr   
hallo leute,

folgendes:
beim anfahren vibriert leicht das kupplungspedal und im stop & go verkehr "virbriert"/"ruckelt" das auto mit, als ob man einen diesel untertourig fahren würde... kommt aber nur bei langem stop & go vor, also eig. recht selten. ein paar studen danach war wieder alles i.o.

habe nächste woche normales service (assyst a glaub i), wäre daher sinnvoll, wenn ich dieses problem gleich erwähne. was meint ihr? könnte ein defekt vorliegen? wie siehts mit der gebrauchtwagengarantie aus? würde die in diesem fall etwas nützen?

--
mfg
Joe

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   convertible

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2007 um 10:30 Uhr   
Moin Joe

der Meister möge mal bei der Gelegenheit prüfen, ob das Ausrücklager ok ist.

Gruß
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

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   Mamut

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 Geschrieben am 17.06.2007 um 10:46 Uhr   
@ convertible

Genau das ist auch mein Gedanke. Wenn das Lager ausgelutscht ist,natülich nur wenn es beim Kuplungstausch nicht mitgewechselt wurde.Kann es sein das es einseitig auf die Druckplatte drückt. Eine weitere Möglichkeit wäre das der Fahrer gerne die Kuplung schleifen läßt und es somit zum verglasen der Kuplungsscheibe kommen kann. Was eben auch dazu führt das sie durchrutscht.

Grüße an Alle

--
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

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 Geschrieben am 17.06.2007 um 10:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josy am 17.06.2007 um 10:53 Uhr ]

danke für eure antworten, convertible, mamut!

lasse das lager prüfen. könnte da etwa die gebrauchtwagengarantie greifen?

zum thema kupplung schleifen lassen:
dass ist meiner meinung nach schwierig zu definieren, denn wie macht ihr dass, ohne ruckartig einzukuppeln, sondern fließend, sanft?! vorallem bei stop & go!

wenn glasig -> was sollte ich am besten machen? mit wieviel € muss ich bei einem wechsel rechnen?

vielen dank


p.s.: meiner meinung nach beschleunigt er ganz normal, ohne irgendwo durch zu rutschen!
--
mfg
Joe

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   Mamut

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User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 17.06.2007 um 11:07 Uhr   
@ Josy

Schleifen lassen ist ganz einfach.Viel Gas geben und die Kupplung langsam kommen lassen. Das heißt Du hast viel Drehzahl auf dem Motor und die Lammellen der Druckplatte rutschen lange über die Kupplungsscheibe.

Das mit der Garantie ist so eine Sache. Wenn die Jungs sehen das die scheibe verglast ist sagen die das das am Fahrstil liegt. Ist aber das ausgetuschte Lager defekt ist das natürlich Garantie.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Gruß Manfred

--
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 Geschrieben am 17.06.2007 um 14:10 Uhr   
Vielen Dank für eure Antworten!

habt mir schon sehr geholfen! werde das mal nächste woche beim service ansprechen, und euch dann kurz informieren.

danke nochmals!


--
mfg
Joe

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Beiträge: 90
User seit 26.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2007 um 14:23 Uhr   
Hallo Joe,

kann auch die Motoraufhängung sein. Siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=35985&forum=5&highlight=motoraufh%E4ngung


Gruß,
Jörg

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 18.06.2007 um 12:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 18.06.2007 um 15:42 Uhr ]



Josy schrieb:

lasse das lager prüfen. könnte da etwa die gebrauchtwagengarantie greifen?

zum thema kupplung schleifen lassen:
dass ist meiner meinung nach schwierig zu definieren, denn wie macht ihr dass, ohne ruckartig einzukuppeln, sondern fließend, sanft?! vorallem bei stop & go!




Das Ausrücklager kann man nur "prüfen", wenn das Getriebe demontiert ist. Selbst DANN kann keiner sagen, wie es sich unter Last verhält, ergo baut man beim wieder montieren gleich ein neues ein ...

--
"... follow the white Rabbit"

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