.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Knöllchen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.07.2004 um 16:04 Uhr   
Normalerweise kommt der erste Bescheid, dann ne Mahnung und dann??? Gerichtsvorladung, Polizei, Haftbefehl, Handschellen, Erzwingungshaft...?



genau das ist der leidensweg,den deine knolle gehn wird.

kannste mir glauben ich sprech aus erfahrung.wobei ich damals geglaubt habe,das mein damaliger chef die dinger bezahlt hatte.das erwachen kam 3!!!!!!! jahre später.

es klingelte abends um 20uhr an der tür und vor mir stand ein beamter mit einem rosa zettel in der hand. darauf stand ganz oben ganz gross


HAFTBEFEHL ok ok also blieb mir nur die variante es vor ort beim herrn wachmeister zu zahlen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guidotsv    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.07.2004 um 16:26 Uhr   
also sorry, wenn jemand um viertel vor sechs morgens unterwegs ist, um autos zu erwischen, die um 7:00 weg sind und auch bis dahin niemanden behindern, nur eben vorschriftswidrig geparkt sind, da fehlt mir jedes verständnis!
Greetz
D2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2004 um 16:27 Uhr   
Tja, das unterscheidet uns.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   McFly

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 21.06.2004
 Geschrieben am 20.07.2004 um 16:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 20.07.2004 um 16:52 Uhr ]



HAFTBEFEHL ok ok also blieb mir nur die variante es vor ort beim herrn wachmeister zu zahlen


Hah! Und jetzt die Kardinalfrage: Hast Du nur den Knöllchenbetrag bezahlen müssen, oder auch den ganzen Overhead mit Mahn-, Verwaltungs- und sonstigen Kosten?
Cheers, M.

P.S. An alle, die sich meinen Aufregen zu müssen: Es ist kein Behindertenparkplatz gewesen, keine Feuerwehrzufahrt, keine Hofein-, aus, was-auch-immerfahrt, es war/ist nicht ersichtlich, warum dort nicht geparkt werden darf, es ist gängige Praxis dort zu parken, wir wohnen seit 6 Monaten dort, und während dieser Zeit hat dort noch niemand ein Knöllchen kassiert, es wird in keiner Art und Weise jemand behindert. Was bleibt ist die Feststellung, daß irgendeine "Ordnungsperson" am Sontagmorgen seinen/ihren Frust/Neid ausgelebt hat. Darauf deutet auch die Knöllchenverteilung an wie geschrieben etwas hochwertigere Automobile (mein R171, ein nagelneues A4 Cabrio, irgendein anderer großer VW). Ältere, und kleinere Autos, die nachweislich zur gleichen Zeit am gleichen Ort gestanden haben, sind nämlich leer ausgegangen.

***
Rest des Postings von Torsten Gerber gelöscht. Persönliche Angriffe dieser Art haben in unseren Foren nichts zu suchen! Diskutiere sachlich und spare dir Beleidigungen! Gruß Torsten Gerber
***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an McFly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.07.2004 um 16:57 Uhr   
Da wirds noch nen satten Überhang geben. Ich hatte auch im Zuge eines Umzuges einen Strafzettel wegen Falschparkens vergessen. Da wurden aus 15,- DM (das waren Zeiten) über 50,- ... Aber mal ehrlich, auch wenn manche Strafen seltsam anmuten können, den daraus erwachsenden Streß würde ich nie in Kauf nehmen. Da zahl ich lieber...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulalumawife

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 02.06.2003
 Geschrieben am 20.07.2004 um 17:27 Uhr   
Hi McFly ,

ich hab so den Eindruck du möchtest eigentlich nur deine eigene Einstellung hier vertreten wissen. Denn wenn man Dich auf dein Unrecht hinweist passt Dir das auch nicht .

Wenn du in Zukunft andere um Rat fragst solltest du Dir im klaren sein das man Dir ehrlich antwortet und nicht das was du hören möchtest.

Na aber wie auch immer , deine Entscheidung wird es sein.


Gruss
Mulalumawife

--
---Greets, mulalumawife--
http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulalumawife    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   McFly

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 21.06.2004
 Geschrieben am 20.07.2004 um 18:11 Uhr   
Uuups, hab ich wen beleidigt? Sorry! Bin nicht davon ausgegangen, daß jemand der vorherigen Diskussionteilnehmer den von Torsten gelöschten Teil auf sich beziehen könnte. Bei dem Thema kann man aber auch so richtig in Schwung kommen...

Zurück zur Sache: Hatte nach den rechtlichen Konsequenzen des geschilderten Verhaltens (konsequentes Nicht-Beachten eines dumm-dreisten Knöllchens) gefragt, nicht nach moralischer Bewertung. Auch in einem Rechtsstaat muß nicht alles rechtens sein weil es von irgendeinem Gesetzestext abgedeckt wird. Da muß man sich als mündiger Bürger doch fragen dürfen, ob man sich nicht wenigstens durch zivilen Ungehorsam wehren darf?

Klar ist: Ich möchte nicht "nur" meine Meinung vertreten sehen, aber ich werde sie ggf. verteidigen. Ansonsten bin ich vorrangig an der Beantwortung der gestellten Frage interressiert um die Risiken/Kosten abwägen zu können. Danke an alle, die versucht haben dazu beizutragen.

Cheers, M.

Zur Klarstellung: Ich parke NIE auf Behindertenparkplätzen, auch nicht zum Brötchenholen, und bemühe mich auch sonst ein Verkehrsteilnehmer zu sein, der anderen nicht im Wege steht/parkt. Erwarte die gleiche Toleranz aber auch im Gegenzug von anderen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an McFly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.07.2004 um 19:53 Uhr   
@Dicken 2 (u.a.): Ich parke grundsätzlich in den Städten in den Parkhäusern und gurke nicht stundenlang rum, bis ich einen Parkplatz auf der "Pole Position" bekommen habe.

Ansonsten stehen meine Fahrzeuge nachts auf dem eigenen Grundstück. Ich kann mir schon vorstellen, daß es teilweise sehr große Parkprobleme in Großstädten gibt. Wohnungsseitig wäre das für mich eine KO-Kriterium. Würde dann lieber woanders was kaufen oder mieten. Ist ein guter Rat oder? Wie man sieht würde das dann so manchem eine Menge "Knöllchen" ersparen.


Perlico


--
Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die Beamten haben - die tun doch gar nichts ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.07.2004 um 20:04 Uhr   


McFly schrieb:
Ansonsten bin ich vorrangig an der Beantwortung der gestellten Frage interressiert um die Risiken/Kosten abwägen zu können.



Das erinnert mich an eine Ex von mir, die mal beim Strassenverkehrsamt (!) vorbeigefahren ist, um sich dort zu erkundigen, ob es günstiger ist zum TÜV zu fahren, oder sich damit innerhalb von 5 Monaten erwischen zu lassen, da das Auto dann abgemeldet wurde....

lol !

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 15.12.2003
 Geschrieben am 20.07.2004 um 20:18 Uhr   
Du willst doch wissen, was passiert, wenn Du nicht zahlst.
Wenn Du ein paar Euro riskieren willst, dann probiere es doch einfach aus.
Du mußt natürlich damit rechnen , daß aus 15,- schnell 50,- oder mehr werden. Möglicherweise wird das Verfahren aber auch nicht weiter verfolgt.
Die Entscheidung liegt bei Dir.
Nach diesen vielen Postings sollte Dir die Bildung einer abschließenden
Meinung möglich sein.

Gruß Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Delles    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :884
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.552.942

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm