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| Geschrieben am 09.04.2024 um 12:34 Uhr  
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zermanik schrieb:
Ziemlich verölt in dem Bereich rundum.
Schau mal nach Ölstoppkabel !
Oder ob es bei den Nockenwellenverstellern raussuppt.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000
Danke für die Info, Ölstoppkabel war bei kauf (letzte Woche) schon eingebaut und den NW Magnet habe ich auch in dem Zuge abgedichtet. Motorwäsche steht noch aus. Vermute aber, dass sogar der Kettenkastendeckel eine Undichtigkeit hat. | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2024 um 20:59 Uhr  
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mblouis124 schrieb:
zermanik schrieb:
Motorwäsche steht noch aus.
Auch wenn meine Warnung übertrieben ist, nicht vergessen, dass alte Kabelbäume und Stecker bei so einer Reinigung des Motors gern Wasser ziehen und zusammen mit Salzresten nach der Wäsche zu elektrischen Fehlern führen können. Das habe ich selbst schon erfahren dürfen.
Für deinen Motor sieht die Welt nach erfolgreicher Wäsche jedenfalls schon klarer aus.
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.04.2024 um 13:13 Uhr  
| Ölstoppkabel ist ja sein geringstes Problem, der Motor im Video ist ja an jeder sichtbaren Dichtungsstelle, undicht.
Weeeenn man dahingehend was prüfen 'möchte', dann natürlich den Kurbelgehäuse(unter)druck. Wenn die Entlüftung nicht funktioniert hast Über-/ statt Unterdruck und es haut das Öl (noch mehr) aus allen Ecken/Kanten raus.
Aber wie gesagt in dem Fall, noch viel mehr Baustellen. Blüht(e) ja jedem von uns jahrzehntealte Dichtungen/Dichtmassen auszutauschen.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 08.04.2024
| Geschrieben am 26.04.2024 um 13:18 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Ölstoppkabel ist ja sein geringstes Problem, der Motor im Video ist ja an jeder sichtbaren Dichtungsstelle, undicht.
Weeeenn man dahingehend was prüfen 'möchte', dann natürlich den Kurbelgehäuse(unter)druck. Wenn die Entlüftung nicht funktioniert hast Über-/ statt Unterdruck und es haut das Öl (noch mehr) aus allen Ecken/Kanten raus.
Aber wie gesagt in dem Fall, noch viel mehr Baustellen. Blüht(e) ja jedem von uns jahrzehntealte Dichtungen/Dichtmassen auszutauschen.
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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Hallo Zusammen, ich glaube ich muss nochmal erwähnen, dass mich dieses Auto im Video 1800€ gekostet hat.
Beim tauschen der Wasserpumpe (welche das üble Geräusch verursacht hat) habe ich auch alles mal sauber gemacht. Nachdem die Wasserpumpe neu war und ich den NW Magnet abgedichtet habe. Hat sich kein neues Öl mehr verteilt. Sieht so schlimm aus, weil die Vorbesitzer sich scheinbar nichtmal sicher waren wie eine Motorhaube auf geht.
Lg und schönes Wochenende. Louis. | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2024 um 22:23 Uhr  
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Zippi schrieb:
Auch Ölstoppkabel müssen regelmäßig (wenn der Nockenwellenzentralmagnet sifft) ausgetauscht werden. Zieh mal den Stecker auf der Kabelbaumseite ab und check auf Ölfeuchte.
--
R170 230 FL
Hej, ich als PreFl tausche den Magneten wenn am Stecker Öl tropft! Ölstoppkabel brauch ich nicht da Stecker verlötet ist und ich das Kabel noch bisschen länger verlötet habe. Ihr FL tauscht das Kabel wenn es voll ist und nicht den Magneten?
--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 240.000KM Schwarz | Antworten
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