.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 300 SL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2024 um 11:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von raimund54 am 28.03.2024 um 12:19 Uhr ]

Hallo Fran,

ja, die Waden wurden im Jaguar E auch gut trainiert inklusive der Arme

Beim Jaguar muß man darauf achten, daß man den nicht untertourig fährt, da geht sonst gar nichts. Entsprechend säuft der auch

Trotzdem ein schönes Auto (Motor mit Notsitzen haben wir früher gesagt, bei der langen Schnauze) , vor allem war er auch in rot, so wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Leider auch als guter gebrauchter viel zu teuer.

Wie gesagt der 300 SL ist dagegen absolut problemlos zu fahren.

Beinahe vergessen: dieser 300 SL war einer der wenigen (etwas über 100 wurden damit produziert), der eine kleine Einstiegshilfe hatte: das umklappbare Lenkrad.



Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2024 um 12:20 Uhr   
vergessen: das Lenkrad



   

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2024 um 12:54 Uhr   
Hallo Raimund

Danke für die interessanten Bilder!
Aber wie hilft das umklappbare Lenkrad beim aussteigen über den hohen breiten Schweller?


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4836
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 28.03.2024 um 13:24 Uhr   
Die Oberschenkel haben dann Platz/Spielraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2024 um 14:22 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
Hallo Raimund

Danke für die interessanten Bilder!
Aber wie hilft das umklappbare Lenkrad beim aussteigen über den hohen breiten Schweller?


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex



Naja, etwas gelenkig muß man immer noch sein. Übrigens hatte der gute Mann, der mir den SL erklärt hat und mitgefahren ist, mir das mit dem Lenkrad erst gesagt, nachdem ich eingestiegen war.

Das Einsteigen wird wirklich deutlich erleichtert, das Aussteigen ist immer noch eine akrobatische Übiung.

Anbei ein Bild auf dem man sehen kann, wie eingepfercht man sitzt und wie breit die Einstiegsschwelle ist.

Gruß

Raimund

   

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3067
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 28.03.2024 um 19:49 Uhr   
Sorry,
aber ich finde den Gull Wing völlig überbewertet. Dazu zählt auch der Preis.
Der 300 SL Roadster ist um ein vielfaches schöner.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4836
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 28.03.2024 um 23:21 Uhr   
Nönönö.
Als cabriofahrer seit über 40 Jahren sag ich es gibt Autos die geschlossen besser aussehen als offen.
Ob sie nun besser oder schlechter sind mal dahingestellt.
Reine optische Ansicht.
Am besten man hat beides in der Garage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2024 um 11:36 Uhr   
Ist schon länger her, als ich Stuttgart einen „Gullwing“ gesehen und gehört habe!

Zuerst hörte ich ein Motorengeräusch das ich nicht einordnen konnte, irgendwie rotzig, leicht unrund. Dann meldete sich die Nase.

Der typische Spritgeruch alter Autos ohne Kat. Und dann stand er an der Ampel und ich am Fußgängerüberweg. Zeigte Daumen hoch und der Fahrer winkte freundlich zurück.

Und dann schaltete die Ampel und der zog mit Vollgas ab.

Klang, Geruch und was weis ich verursachte Gänsehaut! Ein tolles Erlebnis und ein außergewöhnlicher Motorensound!!

Ich war hin und her gerissen. Bewegt wie er vorgesehen war, aber auf der anderen Seite das Gefühl, soll/kann man so einen Wagen so „treten“.

Sollte ich je einen Oldtimer bekommen, dann nur einen mit altersentsprechender Patina, Charakter, sprich Gebrauchsspuren und er soll dann entsprechend seiner Bestimmung bewegt werden, ein Gebrauchsgegenstand eben!

Es gruselt mich immer mehr auf Ausstellungen wenn ich diese hochglanzrestaurierten „Neuwägen“, sorry Oldtimer, sehe, die aussehen als wären sie gerade vom Werk ausgeliefert worden,

Im Zustand besser als das ursprüngliche Original!

Die, welche ich bevorzuge, sind aber extremst selten. Die letzten 10 oder 15 Jahre erinnere ich mich nur an zwei oder drei Fahrzeuge die meinem Ideal entsprochen haben !

Und die sind mit Sicherheit nicht nur schweineteuer sondern unverkäuflich! Solche Liebhaber trennen sich nicht freiwillig von ihrem Schätzchen.

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2024 um 11:51 Uhr   
Hallo Fran,

wenn so ein Oldtimer fachgerecht aufbereitet ist, sprich Rost weg usw., dann finde ich das okay. Hochglanzpoliert und jegliche Knuffen weg muß nicht sein.

Der 300 SL, den ich da gefahren habe, hatte minimale Gebrauchsspuren. Gut innen war er wie neu, da die originale Sitzbespannung kaputt war und durch rotes Leder ersetzt worden ist. Sie hatten soweit möglich ganz nahe am Original restauriert.

Anbei noch 2 Bilder:
- meine Schwägerin windet sich rein
- gleich schlägt er mit den Flügeln, hebt ab und fliegt davon

Gruß

Raimund



   

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2024 um 11:52 Uhr   
Das 2. Bild:


   

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1140
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.423.505

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm