Oder icarsoft Gerät mit Menü für alle 4 Drehzahlsensoren mit Angaben in Echtzeit aufrufen und mit Hilfsperson auf dem Beifahrersitz bei Probefahrt kontrollieren lassen.
Hilft im Fehlerfall vielleicht etwas weiter.
Wenn es aber ein Wackelkontakt ist, bin ich skeptisch. Durch die „Kneterei“ besteht aber die Chance einen dauerhaften Bruch an der Stelle zu erzeugen. Damit wird dann die Fehlersuche einfacher.
Andererseits müsste auch bei einem Wackelkontakt eigentlich der entsprechende Drehzahlfühler ein Fehler ablegen, wenn es zu einem Ausstieg des ABS/ESP Systems kommen sollte.
Wenn es aber ein Wackelkontakt ist, bin ich skeptisch. Durch die „Kneterei“ besteht aber die Chance einen dauerhaften Bruch an der Stelle zu erzeugen. Damit wird dann die Fehlersuche einfacher.
Andererseits müsste auch bei einem Wackelkontakt eigentlich der entsprechende Drehzahlfühler ein Fehler ablegen, wenn es zu einem Ausstieg des ABS/ESP Systems kommen sollte.
Ich weiß jetzt nicht, was du für eine Denkweise hast!
Man kann die Kabel beim Durchmessen doch ebenfalls " durchkneten".
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4