.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zur Umfrage , gute Vorsätze in 2024
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1807
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.01.2024 um 16:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 05.01.2024 um 18:37 Uhr ]



Sam Mumm schrieb:

ich kenne keinen der sich für die Zukunft (oder nächstes Jahr) was "schlechtes " vornimmt .




Hallo Anton,

Das sollte nicht nur auf sich selbst bezogen sein, sondern ist das was man unter miteinander auskommen versteht.
Es geht darum zu reflektieren, wie jeder einzelne von uns bei seinen Mitmenschen ankommt.

Das die Summe seiner Eigenschaften den Individuellen Menschen ausmacht, mit all den guten, wie mit seinen schlechten Seiten, ist bekannt.
Von Vorteil wäre daher, wenn bei jedem die positiven Eigenschaften überwiegen.

SG
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 06.01.2024 um 01:45 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Fast 25 Kg konnte ich in ca. 12 Monaten los werden
Hallo Frank, dazu darf ich Dich ganz herzlich beglückwünschen. Ich darf mit meinem Gewicht auch nicht zufrieden sein, aber bei mir das ist das komplizierter und wird über eine schrittweise und komplette Ernährungsumstellung gelöst, mit der ich aber schon 2023 begonnen habe. (Konkret heißt das: Schrittweise weg von industriell gefertigter "Nahrung" und hin zu mehr Selbstgekochtem. Vollkornbrot backe ich auch wieder selbst und Kreuzblütler (auch "Kohl" genannt) machen inzwischen den Hauptteil der Nahrung aus.)

Bewegungsmangel habe ich ebenfalls, da gibt es auch schon die ersten Ideen, wie ich daran etwas ändern könnte. Leider sind alle Vorsätze immer mit einem erhöhten Zeitaufwand verbunden.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2024 um 10:15 Uhr   
Hi Daniel,

was ich gelernt habe ist dass man konsequent sein muss, aber hi undda, natürlich nicht zu häufig, sündigen darf.

Ich führe den Erfolg weitestgehen auch auf eine Stoffwechselumstellung zurück, welche durch die geänderte berufliche Tötigkeitausgelöst wurde.

Weniger Ärger, regelmäßiger essen, keine ausunfernde Abendessensternmine etc..

Und wahrscheinlich auch der, zumindest aktuell noch ausgeübte, Verzicht auf Alkohol, eine wie ich vermute nicht gerade light Sache mit viel zusätzlichen Kalorien.

Vorsätze habe ich noch Einige, wie gesagt Deutschlandticket gekauft und ich habe vor das auch zu nutzen und weniger mit dem Auto zu machen. Gestern hatten wir unsere erste Einkaufstour zu Fuß erledigt. Einfache Strecke 1,5 Km. Da man nicht schwer schleppen will, hoffe ich, dass wir das dann 2 bis 3 mal in der Woche machen.

Gruß

Frank



--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 06.01.2024 um 19:49 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Gestern hatten wir unsere erste Einkaufstour zu Fuß erledigt. Einfache Strecke 1,5 Km.
Habe ich auch schon einige Male gemacht, aber bis zum Lidl sind es hier einfache Strecke ca. 2,5 km, also hin und zurück dann 5 km. Im Winter nicht so schlimm, aber im Hochsommer mit Rucksack auf dem Kreuz und links und rechts je eine volle Baumwolltasche in den Krallen rinnt Dir nur noch der Fußschweiß von der Stirn herunter. Bei je 2 kg Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren im Rucksack wird's eine Schlepperei und richtig große Sachen wie z.B. ein Dutzend Milchtüten funktionieren nicht.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2024 um 01:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 11.01.2024 um 01:35 Uhr ]

Moin,

ich bin vor wenigen Tagen 62. geworden und werde vll. noch zwei Jahre im Job bleiben. Und genau da läuft mein "guter Vorsatz" hin: Ich bin seit fast 25. Jahren in der Firma und man hat sich den Buckel krum gearbeitet - und der Dank?

Man ist nicht mehr voll Einsatzfähig durch seine Erkrankungen, Rücken, Schulter etc. Wo habe ich das her? Von 25. Jahre in der Firma...

Ich werde mich nicht mehr stressen lassen, keine Stunden mehr kloppen, habe meine Führungsposition schon vor zwei Jahren auf- und abgegeben.

Trotzdem merkt man dass die GF einen auf dem Kiecker hat - als Dankeschön. Das geht nervlich zusätzlich auf die Gesundheit.

Ergo: Keinen ungesunden Streß mehr annehmen im Job und die GF einfach mal andere vollsülzen lassen!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1807
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 11.01.2024 um 10:35 Uhr   


Olaf M schrieb:

und der Dank?




Och... das kenn ich.
Ist alles schon im Lohn inbegriffen.

Hab viele Jahre alles gegeben, kaum krank und dann kam eines Tags die Frage, wer ist bereit 12 Std. zu kloppen, für einen dringenden Auftrag.

Also frei raus damit, der Chef will eure Meinung hören.
Und keine Angst, es entstehen keinem irgendwelche Probleme dadurch, wenn nicht will, der will halt nicht.

Eisernes Schweigen im Raum !!
Ich, der einzige der ablehnte bekam als Antwort, Du bist sowie so unzuverlässig!!

Das traf mich.
Dabei war ich zusätzlich zu meinem Schichtdienst eh jeden Samstag in der Firma.

Wie ich bereits sagte: Unverschämtheit , undank und ungerechtigkeit sind im Lohn schon inbegriffen.

Eine eigene Meinung zu haben wird in Vorgesetzten Kreisen nun mal nicht gerne sehen.
Angesagt ist viel mehr der bedingungslose Ja- Sager.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2024 um 14:42 Uhr   


zermanik schrieb:



Eine eigene Meinung zu haben wird in Vorgesetzten Kreisen nun mal nicht gerne sehen. Angesagt ist viel mehr der bedingungslose Ja- Sager.




Genau aus diesen Gründen habe ich nach über 27 Jahren im Unternehmen, bereits in der Aktivphase der Altersteilzeit befindlich, die ATZ abgebrochen und gekündigt.

Trug mit mehrere Gespräche mit lokalem Chef, Deutschland- und Europachef ein !

Plötzlich wollte man mit mir sprechen und Einiges Ändern. Das obwohl ich seit Monaten vorstellig war und meinen Unmut klar zum Ausdruck gebracht habe. Ergebnis null und nur Verar…!

Außer mir haben in 1 1/2 Jahren ca. 15% der Belegschaft mit den Füßen abgestimmt und gekündigt. Auffällig daran, dass gut die Hälfte mehr als 15 Jahre da war, der am längsten „dienende“ sogar 35 Jahre!

Es hat unglaublich Spaß gemacht diesen Herrschaften den Stikefinger zu zeigen um dann zu gehen!!

Da hilft das Alter ungemein !

Zudem ich dann plötzlich ein lukratives Angebot vom Wettbewerber bekam der Wind von meinem „Problem“ mitbekommen hatte und die Chance sah mich zu kriegen. Hatte er schon länger versucht, ich hatte aber immer abgelehnt. Treu doof halt!

2 Jahresvertrag, unkündbar, zudem vom alten Arbeitgeber die Nachzahlung aufs volle Gehalt für 10 Monate und on top eine nette Gehaltssteigerung beim neuen Arbeitgeber!

Da wird man umsorgt und wertgeschätzt!! Nach 12 Monaten erhielt ich wie alle Anderen eine Gehaltserhöhung! Etwas was ich beim alten Arbeitgeber über 8 Jahre nicht bekommen habe!

Da gibt es sogar steuerfrei pauschale Zuschüsse zum Homeoffice und diesen Monat einen steuerfreien Inflationsausgleicht! Die haben verstanden wie wichtig gute Mitarbeiter sind und tun was!

Gruß

Frank



--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2024 um 16:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 12.01.2024 um 16:58 Uhr ]

Hal.lo,

gute Vorsätze (um zum Thema zurückzukommen):

- gesünder ernährten (mehr Obst, Gemüse, Salate) und Steaks (ohne die geht's net) nur noch vom Biometzger,

- weniger in Restaurants gehen, dafür kritischer mit der Auswahl derselben sein,

- ausgeglichener und toleranter werden,

- wieder mehr E-BIke fahren (Geniessertouren, net von A nach B um hinzukommen),

- mehr um Freunde kümmern,

- wenigstens alle 2 Wochen die Kontostände mal checken (und mich an den Saldi erfreuen),

- dem Drang, einen Ami-V8 zu kaufen weiterhin tapfer widerstehen,

- weiterhin 10 Jahre jünger aussehen und wirken, als ich bin...



--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.01.2024 um 00:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 15.01.2024 um 01:00 Uhr ]



hal9000 schrieb:

Hal.lo,

gute Vorsätze (um zum Thema zurückzukommen):

- gesünder ernährten (mehr Obst, Gemüse, Salate) und Steaks (ohne die geht's net) nur noch vom Biometzger,

- weniger in Restaurants gehen, dafür kritischer mit der Auswahl derselben sein,

- ausgeglichener und toleranter werden,

- wieder mehr E-BIke fahren (Geniessertouren, net von A nach B um hinzukommen),

- mehr um Freunde kümmern,

- wenigstens alle 2 Wochen die Kontostände mal checken (und mich an den Saldi erfreuen),

- dem Drang, einen Ami-V8 zu kaufen weiterhin tapfer widerstehen,

- weiterhin 10 Jahre jünger aussehen und wirken, als ich bin...




Moin Hal,

nun ja - ich hatte nie gute Vorsätze weil das für mich immer ein Bestandteil von Heuchelei wäre. Das ganze Jahr macht man nichts und zum neuen Jahr soll es dann klappen?

Dann könnte ich ja aufzählen:
Mit acht Monaten habe ich beschlossen nächstes Jahr zu joggen
Mit zwei Jahren war mein Vorsatz zum 01.01. Fahrrad zu fahren
Mit frei Jahren habe ich beschlossen zum neuen Jahr keine Windeln mehr zu tragen
Mit fünf Jahren war mir klar keinen Alkohol mehr zu trinken
Mit sechs Jahren habe ich als guten Vorsatz beschlossen mich Vegan zu ernähren - aber ohne Gemüse, Obst und Ökoplunder
Mit zwölf Jahren war mein guter Vorsatz im kommenden Jahr den Autoführerschein Klasse 3. zu machen
Mit fünfzehn Jahren war mein guter Vorsatz schon nächstes Jahr Volljährig zu werden
Jetzt mit zweiundsechzig ist mein guter Vorsatz Erwachsen zu werden,
nicht mehr in die Hose zu machen, Alkohol hin und wieder zuzulassen und keine dummen Witze über "alte Leute" zu machen.

etcetc.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1807
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 15.01.2024 um 11:20 Uhr   



Bestandteil von Heuchelei.
Das ganze Jahr macht man nichts und zum neuen Jahr soll es dann klappen?




Ein großer Teil erkennt den Sinn gar nicht der da hinter steht.
Denen fehlt das, was andere zum Glück haben, und das ist der Wille, was zu ändern.

Bei ihnen prallt so was ab.
Selbst wenn es um die eigene Gesundheit geht.
Das sehe ich bei einem hier im Haus.
Was aufhören.. ? womit.. ? im Krankenhaus gibt es doch Saustoffgeräte.


Was solls!

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1250
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.412

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm