Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 391
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 17.12.2023 um 09:21 Uhr  
|
Hallo miteinander,
kurzer "Zwischenstand".
Ich habe gestern die Materialkosten und die TüV-Gebühren überwiesen, in einer Mail habe ich dem Herrn Mechanikermeister darüber informiert, das ich noch Fragen zur Rechnungsstellung habe.....gugge mer mol .
Euch einen schönen 3ten Advent.
VG
Anton
--
Was nicht glücklich macht kann weg! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sam Mumm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 17.12.2023 um 20:25 Uhr  
| Nunja hat sich denn mal jemand Gedanken zum Aufbau der Bremsschläuche gemacht? Die Äussere Gummischicht schützt ja im Grunde nur das darunter liegende Gewebe vor Umwelteinflüssen und trägt kaum zur Druckfestigkeit bei.
Sieht man bereits Gewebe beim knicken wird es natürlich Zeit.
Aber das solls gewesen sein von mir zu dieser Diskussion.
--
230 K vor Mopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an motorburner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 18.12.2023 um 12:01 Uhr  
| Moin,
in Anbetracht der Kosten BF Goodridge Stahlflex zu OEM Mercedes
von 139,95€ vs. 102,53€ sind das eine Differenz von 37,42€ und der Tatsache, dass Stahlflex Bremsschläuche nahezu eine unendliche Lebensdauer haben, sehe ich die Mehrkosten als zu vernachlässigen an.
Ich habe im 172.457er 350er dieses Jahr im Sommer und beim 170.447er 230K letztes Jahr im Sommer auch schon auf Stahlflex umgebaut.
Auch ist der genau definierte Druckpunkt der Bremse mit Sicherheit ein deutlicher Gewinn der selben! Durch den innenliegenden Teflon Schlauch ist diese unempfindlich gegen jede Art von Chemikalien und durch das Stahlgeflecht als Außenmantel weiten sich die Stahlflex Bremsschläuche auch nicht auf. Somit gehören Witterungs- Temperatur und Alterungseinflüsse der Vergangenheit an.
Lediglich sind die Stahlflex wie alle Bremsschläuche gegen extreme und massive mechanische Einflüsse nicht resistent.
Zu meiner Motorradzeit hatte ich mir eine ladenneue Yamaha YZF-R1 RN19 gekauft, nach nur einer Woche baute ich die Bremse schon auf Stahlflex um.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|