.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der Niedergang Deutschlands - Einbildung eines alten weißen Mannes?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 07.11.2023 um 19:56 Uhr   

hal9000 schrieb:
Ich meine, jede Generation muss [...] ihr Leben selbst anpacken. Dass da immer und zu allen Zeiten einzelne auf der Strecke bleiben, weil sie den Knall nicht gehört haben, ist normal.
Tja, wenn es mal bei der Gen-Z nur Einzelne wären. Dieses Wort ("Einzelne") hat einen ähnlich schlechten Ruf wie die berühmten "Einzelfälle", die inzwischen bereits mit der dreifachen Zehnerpotenz gezählt werden müssen.

Daniel

--
Push the button, Max!



  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 07.11.2023 um 21:10 Uhr   


Professor Fate schrieb:

mit der dreifachen Zehnerpotenz gezählt werden müssen.




Ich hoffe dir ist schon bewusst , wie viele Nullen das sind.

SG
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2023 um 11:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 08.11.2023 um 11:44 Uhr ]

Hal.lo.

wenn ich die Freunde und Freundinnen meiner Kinder (alle zwischen 1994 und 2002 geboren) so anschaue und anhöre: da ist nicht eine oder einer drunter, welche den populären Vorurteilen über die Gen. Z entspricht. Natürlich sind das kein statistisch relevanter Querschnitt, sondern nur wenige Dutzend Kids und alle mow aus dem selben Bildungsmilieu, aber über Klimawandel, Straßenkleber, Work-Life-Balance usw. lachen die nur. Die wollen alle, nach Studium und ggf. Promotion viel arbeiten um möglichst viel Geld zu verdienen.

Ich denke, wir nehmen Klimafuzzis, Straßenkleber, Faulpelze & Co. einfach zu ernst, weil sie sehr lautstark sind und von den Medien gehypt werden. Sie sind, wie ihre Vorläufer in jeder Generation, nur der sichtbare Schaum auf der unsichtbaren Welle - nur wird ihnen heutzutage, dank der liebedienerischen Mediengeilheit, mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als in früheren Generationen, wo man ihre Vorläufer (dazu habe auch ich seinerzeit gehört ...) mit dem Schlagstock zusammenprügelte und dem Wasserwerfer wegspülte oder - noch früher, wenn gerade mal wieder Krieg war - einfach an die Front schickte.

Ich sehe dies alles, was die Jugend betrifft, eher gelassen. Gefährlich ist IMHO allerdinge die Bereitschaft der zunehmend verantwortungslosen Politiker, die die Interessen unseres Landes hintanstellen und utopischen Visionen einer Öko-Multikulti-Gesellschaft frönen und sich erdreisten, uns Bürger Vorschriften machen zu wollen, wie wir zu leben hätten.

Dort liegen die Wurzeln des Niedergangs...

--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4842
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 08.11.2023 um 13:45 Uhr   
Schlagstock und Wasserwerfer ist hängengeblieben beim Lesen.
Also war doch früher einiges besser



  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2023 um 13:47 Uhr   
Die jungen Leute sind doch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Die machen mehr oder weniger nur das, was die Gesellschaft ihnen "vorgibt"!!

Man rollt den roten Teppich aus wenn da ein junger Mensch kommt und einen Aus- bzw. Arbeitsplatz sucht. Was ist nun schlimm wenn das Angebot die Nachfrage deutlich unterschreitet, sich die potentiellen Arbeitgeber zum Affen machen?

Sollen die Jungen nein sagen wenn man ihnen Zucker in den Ar... blasen will? Wohl kaum!

Ständig hören die wie wichtig sie sind, wie wichtig es ist seinen Arbeitgeber auch mal zu wechseln, im Ausland gearbeitet zu haben und und und! Wenn Sie es tun, dann ist es auch nicht richtig!

Dann die Einzelkinder. Wie lernt man da Rücksichtnahme, teilen etc., wenn man es nie musste?

Habe ein typisches Beispiel jetzt am Wochenende erlebt. Kind studiert Jura, macht gerade ein halbes Jahr Auslandssemeter in Südamerika. Jetzt glüht Papas Kreditkarte, weil wenn man da schon ist, dann will man den Titicacasee und andere Sehenswürdigkeiten in Latainamerika anschauen.

In den Semesterferien fliegt man nach Asien um eine Kollegin zu besuchen, die dort ihr Auslandssemester verbringt. Also Südkorea, weil man schon da ist noch kurz nach Singapur und dann Tokyo, denn ob man sonst nochmal da hin kommt?!?

Wer ist nur der Blöde? Der der das alles ermöglicht bekommt, oder der er es ermöglicht?

Auf der anderen Seite treffen die jungen Leute auf eine Arbeitswelt, die Vieles vorschreibt und wenig Spielräume lässt.

Mal sehen wie lange das gut geht!! Irgendwann ändern sich die Zeiten und ein Teil dieser verwöhnten Arbeitnehmer wird einfach entweder durch kostengünstigere KI oder durch Arbeitskräfte sonst wo, wo eben das Lohnniveau am geringsten ist, ersetzt.

Dann heißt es absteigen vom hohen Ross!

Soweit die "Einbildung eines alten weißen Mannes", denn der Bart ist weiß und älter bin ich auch schon!

Ich persönlich finde die Entwicklung ungut und es kann nicht ewig so gehen.

Das sage ich nicht weil ich die Ochsentour gemacht habe, mittlere Reife, Berufsausbildung, diverse Fortbildungen und Weiterbildungen und zuletzt Geschäftsführer, sondern weil es eben gerade diese Durchlässigkeit welche mir diese Karriere ermöglicht hat, mittlerweile nicht mehr gegeben ist!

Und am Ende meiner Karriere bin ich quasi wieder am Anfang und engagiere mich tlw. in der Ausbildung.

Und da ich nicht das Lied singe "früher war alles besser" oder ich kann alles besser, macht es Freude, die Jungen hören einem zu, sind bereit etwas anzunehmen. Und gelegentlich betätige ich mich als Märchenonkel, erzähle von Telex, Durchschlagpapier und Matrizen.

Und die Überflieger und Besserwisser ignoriere ich einfach! Die sollen ihre eigenen Erfahrungen machen, insbesondere so alte aber wahre Sprüche wie "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück, oder "man sieht sich immer zweimal im Leben", müssen die dann eben selbst erleben.

Und nicht zu vegessen, ich kann von denen auch lernen!!! Und wenn ich komme, ich bin über 60, bitte helfe mir über die Straße, lachen die und helfen sehr gerne!

Also Niedergang ist etwas arg pessimistisch, aber es läuft nicht unbedingt in die richtige Richtung und da kann man und muss man etwas dagegen tun!

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2023 um 19:02 Uhr   
Den kann ich mir leider nicht verkneifen !

Grins

Frank



   

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3667
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 08.11.2023 um 20:44 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Den kann ich mir leider nicht verkneifen !

Grins

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



Frank, nun das mit dem Ventilspiel stand mit Sicherheit nicht in der Bedienungsanleitung, die vielleicht auch mit 80 bis 100 Seiten auskam.
Zum Vergleich die Bedienungsanleitung meines aktuellen Ford Focus hat als PDF Download 704 Seiten.
Was es aber in den 60er bis Anfang der 2000er Jahren gab, waren die Bücher von Dieter Korp „Jetzt helfe ich mir selbst“ zu diversen Autos. Dort gab es dann schon Tipps, die auch zur Ausbildung eines KFZ-Mechanikers gehörten und von Laien mit techn. Verständnis auch machbar waren.

Zu Flüssigkeiten, es gibt Warnhinweise auch heute in der Focus Anleitung zu Haut und Augenkontakt bei Bremsflüssigkeit und Batterie bzw. deren Säure. Von nicht trinken steht da nichts.

--
Gruß Peter



  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 08.11.2023 um 20:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Professor Fate am 08.11.2023 um 21:03 Uhr ]


S - FP 230 schrieb:
Den kann ich mir leider nicht verkneifen !
Der mit dem Ventilspiel war geil!

Aber war da nicht mal was mit Audi, die einen Prozeß verloren hatten, weil die US-Autofahrer den Huf von der Bremse ihres Automatik-Audis genommen hatten und das Auto mit Wandlergetriebe nun mal wie im Lehrbuch geschrieben anfing, zu kriechen? (Was lernen die Amis eigentlich bei der Führerscheinprüfung? Nein, das ist eine rhetorische Frage, bitte nicht antworten!)

Zum Tittikacka-See:
Ich weiß nicht mal, wo der ist. Mein letzter Urlaub war eine Woche Paris mit meinen Eltern und damals war ich noch minderjährig. Aber das ist ein anderes Thema. Deswegen reagiere ich auch etwas empfindlich, wenn irgendwelche Klimakleber mir das Autofahren verbieten wollen, während sie die Flugkarte nach Bali in der Hand haben.

Daniel



  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 08.11.2023 um 21:11 Uhr   
Noch mal was zum Thema:

Das Land sitzt tief in der Tinte,

Und nun wurde wieder beschlossen massenhaft Geld raus zu hauen.

Fast 100 Mio. gehen an die Palästinenser und weitere ca.3 Milliarden wurden als Entlastung der gebeutelten Kassen von Stätte und Gemeinden bewilligt.
Das sieht so aus, pro Migrant bezuschusst der Bund 7500,-euro zusätzlich im Jahr.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1436
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2023 um 21:19 Uhr   
Und den kann Ich mir jetzt nicht verkneifen.

Wer um Himmels Willen wählt solche Schwachmaten????

--
Viele Grüsse

Jürgen



  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1281
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.731

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm