.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der Niedergang Deutschlands - Einbildung eines alten weißen Mannes?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 31.10.2023 um 10:54 Uhr   
Mir fällt es schwer mich zurück zu halten, wenn ich lese, welche Meinung hier vertreten wird.
Und den Leuten empfohlen wird, dass das schweigen zu den Missständen im Lande zur Z.
besser wäre, und statt dessen mal langsam ihre eigene Beerdigung organisieren sollten, weil sie ja im fortgeschrittenen Alter sind.

Wer jetzt schweigt ,wird später weinen. ( Ron Prosor )



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 669
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 31.10.2023 um 13:03 Uhr   
So wird es vom Deutschen Michel erwartet ......Mund halten und hinnehmen .....waaaassss beschweren wir uns denn hör ich immer wieder , uns geht es doch gut ich kann es nicht mehr hören .
Aber das wir (ich) morgens früh aufstehen und fleißig Arbeiten gehen und fleißig unsere Steuern zahlen und wir uns das alles erarbeitet haben .....Interessiert anscheinend niemanden.


--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....



  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 31.10.2023 um 22:54 Uhr   

Luk37 schrieb:
waaaassss beschweren wir uns denn hör ich immer wieder , uns geht es doch gut
Stimmt doch auch. Als das Flugzeug abstürzte und die Fluggäste schrien, da rief vor dem Aufschlag bestimmt auch einer: "Was beschwert Ihr Euch denn? Uns geht es doch gut."

Beschweren bringt meiner Ansicht nach tatsächlich nichts, man muß handeln: Man muß sich ganz genau die Wahlprogramme der Parteien durchlesen und dann bei denen, bei denen das Programm "rund" ist und auch die Finanzierung paßt, sein Kreuzchen setzen. Das Herumpoltern auf der Straßendemo bringt meiner Ansicht nach nichts. Aber wenn der schöne Abgeordnetenstuhl zu wackeln anfängt, dann bekommt der Abgeordnete Muffensausen. Meiner Ansicht nach die einzige Methode, etwas zu ändern: Wählen gehen! (Und, wenn möglich, nicht als bequemer Stammwähler, sondern als unbequemer Wechselwähler - vor denen hat die Politik die meiste Angst.)

Daniel

--
Push the button, Max!



  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 669
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 31.10.2023 um 23:07 Uhr   
Ganz meiner Meinung , denn wir wissen ja Wahlprogramm HAHAHA ich lach mich tot , heißt auf gut deutsch . Ob ich es halten kann was ich im Wahlprogramm versprochen hab steht in den Sternen, zu 90% nicht ......ob wir da von rot grün gelb blau oder was auch immer sprechen ist doch völlig Wurscht .
Nur in einem sind wir uns (fast) einig , so kann es nicht weitergehen !!!

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....



  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4842
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.11.2023 um 13:22 Uhr   
Aber was will man wählen?
Es gibt 2 große und viele kleine.
Aus Protest nen kleinen wohlmöglich rechts.....
Kann in die Hose gehn wenn das viele machen.
Der alte Spruch alle in einen Sack fällt mir dazu ein.
Ich weiß wirklich nicht was ich wählen soll.
Was momentan an der Macht ist werte ich als Witz.
Aber kein guter.



  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 01.11.2023 um 14:09 Uhr   


Glatze11 schrieb:

Kann in die Hose gehn wenn das viele machen.




Aber hier laufen schon viele mit voller Hose herum.
Und für gute Unterhaltung braucht der Deutsche auch nicht mehr sorgen.
Das haben wir auch zur genüge.

Längst versteht wirklich kein Nachbarland mehr, wohin wir eigentlich wollen und lachen.

Was jetzt noch fehlt , ist eine Krankheit, die uns befällt , so ähnlich wie eine kollektive Demenz.

Dann weiß keiner hier mehr so richtig um was oder worum es eigentlich ging.
Und der Spaß kann mit voller Hose weiter gehen wie bisher.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2023 um 15:59 Uhr   
Man schaue sich nur das Programm der Grünen an und was in der Praxis gerade läuft!

Ur-Grüne drehen sich im Grab um und „echte“ Grüne bekommen die Krätze!

Und wenn es so weiter geht, muss ich mich wohl oder überl auch mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mangels für mich wählbarer Kandidaten zum Nichtwähler mutiere!

Toll finde ich das absolut nicht und es ist auch nicht gut, aber kann ich sehenden Auges jemanden der falsche Dinge macht nur deshalb wählen, weil die Anderen noch schlimmer sind?

Vermutlich werde ich mich verbiegen müssen, denn noch schlimmer wäre wenn ich feststellen müsste, dass ich durch Nichtwahl dazu beigetragen habe, dass noch Schlimmeres an die Macht kommt.

Gruß

Frank



--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 01.11.2023 um 17:56 Uhr   
Na denn, viel vergnügen bei der Suche nach der größten Schnittmenge.

Die schwarzen sind keine Konservativen mehr und drehen sich bei jedem Windzug in eine andre Richtung.

Die mit den S im Namen sind nicht mehr Sozial im Sinne ihr Gründung und langjähriger Wählerschar zu der ich in Zeiten eines W. Brand und H. Schmidt auch mal gehörte.

Die Grünen haben rein gar nichts zu bieten, was für den Durchschnittsbürger interessant wäre, außer ihren Protest gegen Atomkraft sowie alles Bürgerliche inclusive Wirtschaftsfeindlichkeit und spinnerte Akademiker.

Die gelben, springen über jedes Stückchen den die Großindustrie hinhält, eine Klientelpartei reinsten Wassers ,die mit jedem ins Bett geht und Steuergeschenke macht.

Die Linken Mauerschützen haben sich zum Glück selbst erledigt.

Den Blauen wird im Westen nicht viel zugetraut, im Osten dafür um so mehr Applaus.
Mein einziger Kritikpunkt bei ihnen wäre, eine zu wenig dargelegte Distanz zu den Russen.
Und die bedauernswerte mangelnde Phantasie und Bereitschaft die Nähe zur USA zu suchen, insbesondere dann ,wenn dort ein Demokrat das sagen hat.

Aber vielleicht liegt es auch an den Amerikanern selbst.

Aber wie gesagt, wer es nicht Schaft, sich mit den Inhalten der Parteien auseinander zu setzen , hat es schwer und macht mit ziemlicher Sicherheit am Ende einen oder gar mehre Böcke zum Gärtner.

Schöne Grüße !

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 01.11.2023 um 18:40 Uhr   

zermanik schrieb:
Die Linken Mauerschützen haben sich zum Glück selbst erledigt.
Die Linke 2.0 (alias BSW) gäbe es noch, aber auch die setzen auf sozialistische Planwirtschaft, die noch nie und nirgendwo auf der Welt funktioniert hat. Mal sehen, ob ich bei nächster Gelegenheit eine Partei finde, die einen gewissen Schwerpunkt auf Wirtschaft legt, bevor auch der allerletzte Betrieb hier in Deutschland seine Pforten schließen muß.

Daniel

--
Push the button, Max!



  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2023 um 18:29 Uhr   
Hal.lo,

apropos Generationen:

Hat sich je irgendwann eine davon darüber kollektiv den Kopf zerbrochen, was sie der Generation nach ihnen hinterlässt? Und warum soll dann meine Generation das ausgerechnet tun?

Die Generation vor mir, die ganz Europa mit Krieg und Rassenhass überzog, sicherlich nicht, sonst hätten sie so einen egomanischen Scheiß erst garnicht begonnen!

Aber meine Generation (die sog. Boomer) war auch net so verweichlicht und weinerlich, wie die die sog. Generation Z, der man nachsagt, nicht arbeiten, aber viel Geld haben zu wollen. Aber das sind schließlich auch net alle, man sollte nicht 15 Jahrgänge (= Millionen Menschen) über einen Kamm scheren.

Ich meine, jede Generation muss mit dem, was ihr die Vorgängergeneration hinterlässt zurechtkommen und ihr Leben selbst anpacken. Dass da immer und zu allen Zeiten einzelne auf der Strecke bleiben, weil sie den Knall nicht gehört haben, ist normal.

--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1302
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.121

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm