.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der Niedergang Deutschlands - Einbildung eines alten weißen Mannes?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 25.10.2023 um 15:41 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Ich muss da in mehrfacher Hinsicht widersprechen.




Frank !

Nachmaligem lesen deines Textes habe ich keinen Widerspruch zu meinem Schreiben feststellen können.
Ganz im Gegenteil ich sehe mich in meiner These zu 100% bestätigt.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 27.10.2023 um 01:24 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Ein System wie in den USA wünsche ich mir bei Gott nicht, zwei Idiotenfraktionen welche nur den eigenen Macherhalt im Sinn haben und nur weil es der falsche Parteigänger das zwar richtig sagt, aber eben falsches Parteibuch hat dagegen ist.
Und das gibt es nur in den USA?

Das kam schon öfter vor, daß die AfD eine Gesetzesvorlage gebracht hatte, die die anderen Parteien sofort entrüstet abgelehnt hatten, weil diese von der AfD kam. Und dann kam von einer Regierungspartei mit einigen Wochen Verzögerung genau die gleiche Vorlage mit oftmals gleichem Wortlaut. Allerdings gibt es diesen Blödsinn nicht erst seit der AfD. Das gab es schon zu CDU- und SPD-Zeiten im letzten Jahrtausend.

Man korrigiere mich, aber mich dünkt, vielen Politikern geht es um die Selbstdarstellung im Parlament, wobei ich die AfD ausdrücklich mit einschließe. Und das, was im Parlament so ziemlich das Unwichtigste ist, sind Land und Leute.

Daniel

--
Push the button, Max!



  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 27.10.2023 um 10:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 27.10.2023 um 10:54 Uhr ]



Professor Fate schrieb:

Die Selbstdarstellung im Parlament.




Vor allem braucht man Ohren, und einen Horizont im Kopf, um zu verstehen, was die Person am Rednerpult vorträgt.

Besser wäre, wenn die Zustimmung auf breiter Basis der Bevölkerung beruht und nicht so sehr auf einem Ideologischem Antrieb oder Klassenkampf abzielt.

Wer die Beiträge der verschiedenen Parteien in den Bundestagsdebatten verfolgt, benötigt dringend ein neutrales Urteilsvermögen , um sich das ganze wobei es geht, auch von der anderen Seite der Medaille mal vorstellen zu können.

Oft genug geht es nicht um das Wohl des Landes ,sondern mehr darum, welchen Standpunkt die Partei, und seine Parteiführung hat.

Und natürlich um´s ständiges überlegen, wie man die Brandmauern weiter erhöhen kann.

Ergänzung!
Es geht um DIESES Land und um die Leute, die hier Leben.

SG
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2023 um 10:55 Uhr   
Man kann zur AfD stehen wie man will, aber wenn die einen vernünftigen, akzeptablen und notwendigen Vorschlag haben oder diesen unterstützen, warum sollte man da nicht zustimmen und die ausgrenzen?

Das ist nicht Demokratie und so lange die ordentlich gewählt rechtlich nicht verboten sind, ist diese generelle Verweigerungshaltung gegen alles was die machen undemokratisch!

Aber ich denke der Machterhalt und das Risiko des Verlustes des „Futtertroges“ ist für viele Abgeordneten viel zu wichtig.

Gruß

Frank


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 669
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 27.10.2023 um 15:23 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Man kann zur AfD stehen wie man will, aber wenn die einen vernünftigen, akzeptablen und notwendigen Vorschlag haben oder diesen unterstützen, warum sollte man da nicht zustimmen und die ausgrenzen?

Das ist nicht Demokratie und so lange die ordentlich gewählt rechtlich nicht verboten sind, ist diese generelle Verweigerungshaltung gegen alles was die machen undemokratisch!

Aber ich denke der Machterhalt und das Risiko des Verlustes des „Futtertroges“ ist für viele Abgeordneten viel zu wichtig.



Aber da bin ich sowas von wie bei Dir Meiner Meinung nach sind locker 50% der AFD Wähler Protestwähler .

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....



  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2023 um 15:42 Uhr   


Luk37 schrieb:



Aber da bin ich sowas von wie bei Dir Meiner Meinung nach sind locker 50% der AFD Wähler Protestwähler .




Die Protestwähler sollten sich nur vor Augen führen, dass Sie ggf. mit dem Feuer spielen, insbesondere wenn dann noch eine weitere Partei aus Protest die AfD unterstützen sollte.

Was passiert wenn man nur aus Protest eine Partei an die Macht bringt kann man nachstehend ersehen.

Noch sind wir davon, so hoffe ich, weit entfernt, aber wenn ich mir anschaue dass die AfD die zweitstärkste Macht werden könnte, werde ich nachdenklich!

Gruß

Frank

Am 24. März 1933 wurden das Ermächtigungsgesetz erlassen. Es machte möglich, Gegenmächte wie Parteien und Gewerkschaften systematisch auszuschalten. Zum Beispiel ermöglichte es der Regierung, ohne Zustimmung oder gar Mitwirkung des Parlaments, Gesetze zu erlassen.


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 27.10.2023 um 16:47 Uhr   
Was für Schmarren!

Die Bürger , die mal anders Wählen, haben den Blick fürs Reale, das ist mal sowas von sicher.
Und die, die uns fertig gemacht haben, müssen weg.

Das was damals war und das was heute ist , kann man nicht miteinander vergleichen.( 1933- 2023)
Aber vielleicht hilft es, mal darüber nach zu denken, wer im hier und heute versagt.

Frank schreibt gerade noch von Demokratisch gewählt und das die etablierten lediglich Angst haben , von den Fleischtöpfen verdrängt zu werden, und dann kommt gleich wieder das große ...ABER.

Wir müsse endlich Akzeptierten das sich was ändert , sonst wird´s nicht besser.

Klar ist auch, Jeder dem es jetzt noch gut geht, wünscht sich keine Veränderung.
Logisch man hat Angst davor was zu verlieren.

Aber welcher Wohlstand ist denn gesichert , wenn das bald zum tragen kommt, was jetzt schon an Veränderungen in Kürze feststeht und folgerichtig umgesetzt wird , egal wer uns in den nächsten Jahren regiert.


Dann kann es nur noch heißen , sparen , sparen, sparen!


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2023 um 20:46 Uhr   
Moin,

lieber Gott, bitte lass mich niemals so werden, wie diese vermeintlich „alten weißen Männer“ hier

Euer letztes Drittel ( oder auch weniger ) ist schon längst angebrochen, lamentiert nicht rum, früher war alles besser, lebt heute und jetzt !

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
S 212, W 166



  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 669
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 30.10.2023 um 22:49 Uhr   


Icke04 schrieb:
Moin,

lieber Gott, bitte lass mich niemals so werden, wie diese vermeintlich „alten weißen Männer“ hier

Euer letztes Drittel ( oder auch weniger ) ist schon längst angebrochen, lamentiert nicht rum, früher war alles besser, lebt heute und jetzt !



Versteh ich jetzt zwar nicht , aber gut ....ich lebe .....denke eben auch mit einem weinenden Auge an meine Kinder und meine Enkelkinder .....es geht ja nicht nur um uns.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....



  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2023 um 01:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 31.10.2023 um 01:32 Uhr ]



Icke04 schrieb:
Moin,

lieber Gott, bitte lass mich niemals so werden, wie diese vermeintlich „alten weißen Männer“ hier

Euer letztes Drittel ( oder auch weniger ) ist schon längst angebrochen, lamentiert nicht rum, früher war alles besser, lebt heute und jetzt !

--
Gruß

Bernd



Moin Bernd,

nun ja - uns geht es soweit gut, zwei Autos vor der Tür, Job ist nervig aber passt, Kühlschrank ist voll, den Tieren geht es gut, alles bezahlt und die Bude ist warm.

Aber wir haben auch vier Enkelkinder (2. bis 16. Jahre) und da macht man sich auch so seine Gedanken was aus dem jetzigen Chaos noch werden soll. Gut schlafen kann ich immer noch - ich weiß das die Welt z.Zt. mehr gagga ist als sonst - aber für die nächste Generation sieht die Perspektive (...wahrscheinlich) schlechter aus. Klar, die Generation vor uns hat auch stark gelitten - ich hoffe nicht dass die nächste Generation den gleichen Scheiß erleben wird...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1037
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.118

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm