.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der Niedergang Deutschlands - Einbildung eines alten weißen Mannes?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3667
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 18.10.2023 um 18:24 Uhr   
Hallo Daniel, ich konnte nie und kann heute im schon nicht mehr ganz frischen Rentenalter immer noch kein Skat. Aber auch andere Kneipensportarten, wie Kegeln waren nicht mein Ding. Nicht das ich dies mal gemacht habe und auch Spaß dabei hatte, aber ich bin auch zeitlebens militanter Nichtraucher und so waren Kneipenbesuche, Karnevalsveranstaltungen (als Kölner) bei mir auf Grund der toxischen Qualmdichte immer ein Grauen und beschränkten sich (fast gezwungen) auf Weihnachtsfeiern oder anderer Gruppenereignisse im größeren Kreis. So ein 3 bis 9 Clübchen mit Stammtisch, Skat, Kegeln und dies dann vielleicht noch wöchentlich, nein war mir die Qual mit dem Qualm nicht wert. Sicher habe ich in der Rückschau da vielleicht auch etwas verpasst, aber was, ich werd es nie wissen und es ist auch gut.

--
Gruß Peter



  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 19.10.2023 um 00:19 Uhr   
Skat ist halt das urdeutsche Kartenspiel schlechthin, so wie z.B. Jass das urschweizerische (zzgl. Liechtenstein und Österreich) Kartenspiel ist. Aber muß ja nicht sein, es gehen auch Schach, Mensch ärgere Dich nicht oder was auch immer.

Das mit dem Rauch ist tatsächlich ein Argument, aber mir ging's hauptsächlich um das Zusammensein, während heutzutage die Menschen ganz alleine am Handy daddeln. Wie oft habe ich das in Restaurants gesehen, daß Leute und Pärchen gemeinsam am Tisch sitzen, kein Wort wird gesprochen, dafür daddelt jeder an seinem Handy. Die Menschen sind heute viel isolierter als früher und das ist ein Verlust an Lebensqualität.

Daniel

--
Push the button, Max!



  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2023 um 10:54 Uhr   
Hal.lo,

ich zitiere mal - obwohl ich kein Fan von ihm bin - Hape Kerkeling zum Threadthema:

"Es ist nicht fünf vor zwölf. Wir sind bereits mit dem Mittagessen durch, und der Tisch wird gerade abgeräumt."

Das trifft es inhaltlich und stimmungsmäßig m.E. sehr treffend!

Leider werden wir gerade in diesen kritischen Zeiten von einer Regierung 'vertreten', die eigentlich das repräsentiert, was selbst die Katze lieber liegen lässt und die Ideologie vor Intelligenz stellt...

--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 20.10.2023 um 00:15 Uhr   
Im Augenblick wäre ich schon froh, wenn's keinen neuen Weltkrieg gäbe. Die Russen wollen wieder A-Bombenversuche durchführen, die Chinesen rüsten ebenfalls atomar auf, die arabische Welt hält sich nicht lange mit Fragen auf, wer genau den Parkplatz vom Krankenhaus nun zerbombt hat, da wird einem schon Angst und Bange.

Daniel

--
Push the button, Max!



  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2023 um 00:19 Uhr   


psr-slk schrieb:
Hallo Daniel, ich konnte nie und kann heute im schon nicht mehr ganz frischen Rentenalter immer noch kein Skat. Aber auch andere Kneipensportarten, wie Kegeln waren nicht mein Ding. Nicht das ich dies mal gemacht habe und auch Spaß dabei hatte, aber ich bin auch zeitlebens militanter Nichtraucher und so waren Kneipenbesuche, Karnevalsveranstaltungen (als Kölner) bei mir auf Grund der toxischen Qualmdichte immer ein Grauen und beschränkten sich (fast gezwungen) auf Weihnachtsfeiern oder anderer Gruppenereignisse im größeren Kreis. So ein 3 bis 9 Clübchen mit Stammtisch, Skat, Kegeln und dies dann vielleicht noch wöchentlich, nein war mir die Qual mit dem Qualm nicht wert. Sicher habe ich in der Rückschau da vielleicht auch etwas verpasst, aber was, ich werd es nie wissen und es ist auch gut.

--
Gruß Peter



Moin Peter,

ich bin ja die Generation der 70er, kann also Skat, Schach und Billard, natürlich auch Romme ,66ig und Schwimmen.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 20.10.2023 um 09:32 Uhr   


psr-slk schrieb:

Sicher habe ich in der Rückschau da vielleicht auch etwas verpasst, aber was, ich werd es nie wissen und es ist auch gut.




Motorrad fahren , Rauchen, Saufen und die Sportart wobei Frauen gebraucht werden, Musik hören, das einem die Ohren wegfliegen, habe ich alles gemacht.
Und dann kommen die Zeitpunkte , wo man sieht, das es besser ist, damit auf zu hören.

Ich glaube das macht den kleinen aber feinen Unterschied aus im Leben eines jeden Menschen dieser Epoche, man musste aufhören können, bevor es anfing einem zu schaden.

Und weil das eben nicht jeder konnte, blieb so mancher auf der Strecke.

Totgesoffen, totgeraucht ,totgerast.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4840
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 20.10.2023 um 13:44 Uhr   
Totgebummst hast du vergessen.
Alles akzeptabler (besonders letzteres) als dahin zu sichen.
Mein Schwiegervater hat sich hingesetzt und einen Kaffee getrunken und als seine Frau fragte ob er noch einen möchte war er Tot.
Mein Vater hat dazu fast 3 Jahre gebraucht.



  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2023 um 16:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 20.10.2023 um 16:56 Uhr ]



Professor Fate schrieb:
Wißt Ihr, was früher schön war? Sich mit ein paar Freunden mit einem Skatblatt (Wer kann heute noch Skat?) und einem Bierchen in der Kneipe zu treffen und eine Runde zu zocken. Das Skatblatt kann man heute nur noch im Web bestellen und die Kneipe hat in 95% der Fälle zu, in 5% der Fälle ist eine Kohlenmonoxid-Shishabar drin.

Aber genau dieser Skatabend in der Kneipe, das war Lebensqualität. Und daß man draußen kostenlos parken konnte, ohne von der Gemeinde mit 5 €/Stunde (Parkplatzmiete, nicht -kauf!) abgezockt zu werden.

À propos Auto: Wenn ich mir überlege, wo heute überall Radarkontrollen installiert sind. (Ok, so viele sind es nun auch wieder nicht, sondern nur an den Stellen, wo's richtig Geld bringt...)

Daniel

--
Push the button, Max!



Skatspielen kann man heute immer noch...wenn man nicht weiß wo, informiert man sich...zb. beim Deutschen Skatverband...über die dortige Vereinssuche in seiner Nähe...die meisten Vereine bieten sowohl für organisierte als auch nichtorganisierte Skatspieler Skatabende an, meistens Preisskat mit 5-10€ Einsatz und Gewinnausschüttung...die freuen sich über jedes neue Gesicht.

https://dskv.de/vereine/

Vor Corona hätte ich im 20km-Umkreis an 5 Tagen in der Woche spielen können, heute geht es immerhin noch an 3 Tage...weniger in Kneipen, meistens in Sportvereinsheimen mit günstiger Bewirtung.

--
Schwarz-Leistung-Kabrio



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 21.10.2023 um 11:09 Uhr   
Niedergang der Deutschen Schulen.
Wir sind ein Land mit Bildungseliten , voll bis unters Dach.

Aber hat von diesen, fürs System verantwortlichen, bisher auch nur einer mal richtig erklären können, woran es liegt, das Kinder heute nicht mehr richtig lesen und schreiben lernen.

Man drückt sich davor , das Problem beim Namen zu nennen.
Statt dessen kommt man mit unnötigen Kram und Inklusion um die Ecke.

Ich bin echt froh, das es zu meiner Schulzeit noch Lehrpersonal gab, die einen Plan hatten.
Vor allen aber das Selbstbewusstsein besaßen, sich vor der Klasse zu behaupten.

Vielen Lehrern ist die Lust vergangen, denn sie haben bei ihren Anliegen keine Unterstützung gehabt.
So ist Anzahl der im Lehramt Studierenden von Jahr zu Jahr Rückläufiger.

Jetzt wird am Ende nichts übrig bleiben, als in den Schulen wieder bestimmte Regeln einzuführen, die es mal gab, als es noch funktionierte das lernen an den Schulen.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2023 um 11:41 Uhr   
Deshalb wird doch KI entwickelt !

Das gleicht die dooooofe Bevölkerung doch aus!

In der Zukunft kommt dann vor der Schüssel der freundliche Hinweis, man kann gendergerecht wählen zwischen Stimme Sie, Er oder ES , bitte Hose öffnen und ggf. hinsetzen, rausholen und Wasser marsch.

Und wenn das Geschäft erledigt ist wirst Du freundlich geben wieder alles einzupacken, natürlich nachdem alles „abgesprüht“, gereinigt und getrocknet wurde, damit Du nicht als Sexist, Exibitsionist o.ä. auffällst.

Ich hätte nie geglaubt dass wir soweit kommen!!

Gruß

Frank





--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1238
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.834

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm