.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Autos fürs Rentenalter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3666
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 28.07.2023 um 22:15 Uhr   


raimund54 schrieb:


SLK172 schrieb:


psr-slk schrieb:

C und E Klasse Cabrio sind auch schon eingestellt.


Der Nachfolger heißt nur anders, aber es gibt ihn.

Gruß

Guido
--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future


Der Nachfolger heißt CLE.

Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche



Habe davon gelesen, auch dass es 2024 eine Cabrioversion geben soll.

Ich bin eigentlich trotz des höheren Alters technisch durchaus immer noch neugierig, aber das Armaturendesign mit doppelt Tabletts gefällt mir überhaupt nicht. Aber vielleicht muss es mal „er“fahren. Preise, nach der aktuellen Marktlage und den neuen MB Verständnis zu Profit sind dann noch eine andere Frage. Und wenn, es würde sicher mein letztes Cabrio.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2023 um 15:37 Uhr   
Hallo Peter,

Viele was da mittlerweile an Technik im Angebot ist,ist aus meiner Sicht entbehrlich bzw. völlig fehl am Platz und passt eigentlich nicht in die Zeit.

Typisch für mich das üble sprotzen, Zwischengas und lautstarke Knallen der AGA bei vorgegebenen Ereignissen. Das mag alles toll sein, gehört aber eher auf die Rennstrecke als auf öffentliche Straßen.

Unnötiger Spritzverbrauch durch die unnütze Einspritzung zum Knall erzeugen. Klar, man kann der Meinung sein das ist fast nichts, passt trotzdem nicht in die Zeit wo sparen als Ziel immer wieder propagiert wird.

Man sorgt sich um Lärm und propagiert Lärmschutz, auf der anderen Seite wird künstlich und unnötig Lärm produziert und die Rüpel unter den Fahrern machen das sehr gerne und intensiv in der Stadt!

Ich nenne sie nur noch Vesperbretter, diese große Displays. Was sollen die? Der Fahrer soll sich auf den Verkehr konzentrieren und nicht ständig aufs Display schauen. Auch A4 große Kartenanzeigen sind eigentlich nicht notwendig, sofern man Ohren hat und mündlichen Ansagen folgen kann!

Es gibt mittlerweile viele Gimmicks die man macht weil es geht und nicht weil man es wirklich benötigt!

Schon meine beiden 8 und 9 Jahre alten Autos haben extrem viele Extras, von welchen ich manche nicht mehr missen möchte! Aber ehrlich, ich passe die Ambientebeleuchtung nicht bei jeder Fahrt meiner Stimmung oder Fahrweise an.

Und ich wünsche mir häufig dass Funktionen wieder einfach „digital“ also on oder off mit einfachen Schalter zu bedienen werden. Nervige Fragen, natürlich auf dem Display, 100%, 50% oder what, links oder rechts usw. sind einfach nur genauso störend wie gut versteckte, weil selten benötigte Funktionen, bei welchen man sich dann im Falle des Falles, gequält durch Untermenues, voran tasten muss.

Und zum Alter! Verdammt, ich trage nicht immer eine Gleitsichtbrille! Ergo kann ich mit normaler Fernbrille Displayanzeigen tlw. nur schwer oder nicht entziffern!

Einen Drück- oder Kippschalter finde ich, sofern ordentlich platziert, blind und on/off bekomme ich da auch so hin!

Liebe Autobauer, überlegt Euch mal ob Ihr nicht eine Senioredition raus bringt welche auf „uns“ Rücksicht nimmt ! Selbst Lidl, Aldi und Andere haben erkannt wer eine große Zahl an Mitgliedern und Geld hat und Lupen an den Einkaufswägen angebracht !

Solche Funktionen würden es auch Älteren ermöglichen länger und sicher mobil zu bleiben ohne durch solche tlw. überflüssigen Sch… überfordert zu werden.

Gruß

Frank


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2023 um 16:31 Uhr   
Der SLK ist jedenfalls mein letzter "Sportwagen".

Meine Frau macht sich immer lustig, wenn ich (Bj.1959) langsam in den auch noch tiefergelegten Wagen (BJ. 2009) ein- und aussteige.

Mich stört es nicht - solange ich da noch ALLEINE rein und rauskomme gebe ich meinen geliebten "Bollerwagen" aber nicht ab!

Was später kommt weiß ja keiner so genau...




   

--
5,5 Liter - Verbrauch? - Nein Hubraum

Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 669
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 29.07.2023 um 18:14 Uhr   


Det 59 schrieb:
Der SLK ist jedenfalls mein letzter "Sportwagen".

Meine Frau macht sich immer lustig, wenn ich (Bj.1959) langsam in den auch noch tiefergelegten Wagen (BJ. 2009) ein- und aussteige.

Mich stört es nicht - solange ich da noch ALLEINE rein und rauskomme gebe ich meinen geliebten "Bollerwagen" aber nicht ab!

Was später kommt weiß ja keiner so genau...




--
5,5 Liter - Verbrauch? - Nein Hubraum

Gruß Detlef




So muß das sein

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2023 um 18:32 Uhr   
Oder vielleicht doch der !

Gruß

Frank



   

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 669
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 29.07.2023 um 19:33 Uhr   
Egal wie , Spaß im Leben ....SLK/SLC genießen bis zum Ende ....denn das Ende naht schneller wie wir glauben .
Mir scheiß egal was andere über mich denken , denn wenn ich im Grab liege Bockt das eh niemanden mehr , wer wann was über mich erzählt hat.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3666
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 29.07.2023 um 20:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 29.07.2023 um 21:56 Uhr ]

Frank, zu..
Auch A4 große Kartenanzeigen sind eigentlich nicht notwendig, sofern man Ohren hat und mündlichen Ansagen folgen kann!

Nun, wenn ich bei allen Navis, die ich seit 2005 schon probiert habe, mich auf die akkustischen Infos verlassen hätte, wäre ich oft verlassen gewesen. Häufigste Fehlerquelle fürs „verfahren“ sind die immer öfters und dies besonders in Frankreich populären Kreisverkehre. Mit „im Kreis die 2. Ausfahrt nehmen“ kann ist nicht selten die 3 oder gar 4. Ausfahrt sein, weil noch im Kreisel eine Abfahrt zu einem entfernteren Firmenhof besteht oder zu einem Parkplatz. Mitdenken geht ja erst im Kreis wenn man nicht zuvor schon auf der Karte z. B. den ungefähren Kreiswinkel ausmacht der dann mehr als 180 ° für die 2. Ausfahrt sein kann. Auch gibt es bei einigen Navis (Garmin) in Krven Hinweise die man nicht braucht, weil in der Kurve ein Feldweg abgeht. Und Und Und. Also kurz, nach bald 20 Jahren mit Navis. Ich gleiche immer die Ansage mit der Darstellung ab. Dazu reicht aber ein 7 Zoll Display, wie ich es aktuell nutzte.
Die riesigen „Tabletts“ jetzt im SL und kommenden MBs oder im neuen Ford Explorer aus Köln, von den Teslas „abgeguckt“, nein, das ist Schwachsinn.

Und was halt Navis angeht, 2011 also vor 11 Jahren wurde Navigon von Garmin übernommen, aber weder Garmin, auch nicht der Map-Pilot im SLK, ja zuletzt ein Garmin OEM, noch die Apps und auch das noch aktuelle Sync3 im Ford sind nicht besser geworden, als es Navigon 2011 war. War halt ne’ deutsche Firma mit deutschem Sprachschatz. Könnte den Navigons immer noch ne Träne nachweinen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2023 um 13:42 Uhr   
...hier klagen ja sehr viele "junge" Leute über körperliche Einschränkungen beim Ein- u. aussteigen.
Ich bin 85 Jahre alt nd war gerade bei einer 4000 Km-Tour dabei,in 10 Tagen,vor allem alpine Straßen.
Mein Vorschlag: nicht das Auto dem Körper anpassen, sondern den Körper fit halten-soweit das geht.Aber meistens geht das!
Ich habe meinen Sitz jedenfalls in unterster Stellung und fühle mich sauwohl dabei.

Tut was für Eure Fitness!Beklagen von schlechten Zuständen bringt gar nichts!!

Allen noch einen tollen Roadster-Sommer!
Peter aus Hamburg

--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeMBSLCPa38    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 31.07.2023 um 14:18 Uhr   
Aber schmerzen im verlängerten Rücken wegen harter Sitze hat nicht direkt was mit dem Alter zu tun oder?


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1436
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2023 um 14:31 Uhr   
Ich finde man sollte nicht alle über den gleichen Kamm scheren.
Jeder von uns ist unterschiedlich körperlich Fit.
Ich jedenfalls werde meinen SLK solange als möglich fahren.
Es gilt. Wer rastet, der rostet.

Man könnte auch sagen;

Klagt nicht......kämpft!



--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1183
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.429.336

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm