.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Brabus Kühlergrill Emblem, Heckdeckel Emblem, Lenkrad Emblem, Einstiegsleisten und Pedalauflagen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 30.06.2023 um 04:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PhillipBeaM2669 am 30.06.2023 um 04:54 Uhr ]

Die zweite Option was die Front angeht würde so aussehen wie auf dem folgenden Bild, falls sich überhaupt noch wer für dieses Thema interessiert kann derjenige mir gerne mal seine Meinung sagen was derjenige besser findet und vielleicht auch warum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 30.06.2023 um 04:55 Uhr   


PhillipBeaM2669 schrieb:

Die zweite Option was die Front angeht würde so aussehen wie auf dem folgenden Bild, falls sich überhaupt noch wer für dieses Thema interessiert kann derjenige mir gerne mal seine Meinung sagen was derjenige besser findet und vielleicht auch warum.


da es eben leider etwas schief gelaufen ist, hier nochmal

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 30.06.2023 um 05:02 Uhr   
Und für das Heck habe ich auch ein Konzept ausgearbeitet, das ist für mich quasi final weil es mir sehr gut gefällt, dafür ist auch schon alles bestellt.

Abgeändert habe ich einen Brabus Schriftzug links, das Dach bekommt schwarze Folie, die Scheiben werden abgetönt und der Stern weicht dem B.

Schwarze Rückleuchten, der Auspuff von FOX und die AMG Lippe waren vorher schon dran.
Der Auspuff weicht demnächst natürlich der entsprechenden Brabus Anlage, mit der FOX Anlage bin ich überhaupt nicht zufrieden, mit der Firma kann ich auch persönlich auf menschlicher Ebene nichts anfangen.

Eine Idee wäre es noch die blaue Abdeckung über dem Kennzeichen zu schwärzen, aber ich weiß nicht ob das zu viel des schwarzen ist.

Was meint ihr?

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1119
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2023 um 15:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Edelfisch am 02.07.2023 um 16:06 Uhr ]

Mich würde dieser ganze Pseudo-Brabus Firlefanz genau so stören wie der nicht in den Ausschnitt der Stoßstange passende Auspuff und die dunklen Rückleuchten.
Aber jeder wie er mag.

Gruß
Thomas

P.S.: Ich sehe gerade, der Auspuff wird auch noch überarbeitet.

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 02.07.2023 um 20:44 Uhr   


Edelfisch schrieb:

Mich würde dieser ganze Pseudo-Brabus Firlefanz genau so stören wie der nicht in den Ausschnitt der Stoßstange passende Auspuff und die dunklen Rückleuchten.
Aber jeder wie er mag.

Gruß
Thomas

P.S.: Ich sehe gerade, der Auspuff wird auch noch überarbeitet.



Danke für dein Feedback Thomas,
Ich sehe das so, wenn ich schon alles mögliche dran setze die verfügbaren Originalteile zu besorgen kann ich mir auch noch ein paar Embleme drauf hauen, hätte Brabus das damals hergestellt, hätte ich es ja auch Original gekauft, tatsächlich gibt es passende Original Brabus Embleme für Motorhaube und Kofferraumdeckel die zwar von anderen Modellen sind, aber trotzdem passen. Mir ist es einfach wichtig ein rein optisches Gesamtkonzept zu erstellen.

Das mit dem Auspuff sieht übel aus, aber da muss ja eh die andere Anlage dran und die Schürze sollte ebenfalls dem Original von Brabus weichen, wenn ich denn mal eins auftreiben kann.

Zu den dunklen Rückleuchten kann ich nur sagen das ich ein riesen Fan bin, bei einem blauen SLK mit rundum schwarzen Akzenten passen die originalen Roten nicht in das Farbkonzept der Rückseite, die vielen schwarzen Elemente sind ja sowohl Modellbedingt als auch vom Umbau her absichtlich alle schwarz. Das ist einer der Fälle wo ich klar das Produkt aus Fernost bevorzuge, Mercedes hat das einfach verpasst, oder mir ist entgangen das es sie original in Schwarz gab.

Aber wie gesagt danke für dein Feedback, auch wenn ich da etwas anderer Meinung bin, aber wäre ja auch schlimm wenn alles gleich aussehen würde und keiner mehr irgendwas individuelles machen würde.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 24.07.2023 um 13:34 Uhr   

Moin!

Die Braubus-Auspuffanlage hat immer auch einen Mittelschalldämpfer - der 230er PreFL ab Werk nicht (der Platz dafür ist vorh.). Die beiden Endrohre passen ootb in die AMG-Heckverkleidung (mit R107-Gummis) - ohne jede Nacharbeit.

Die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Aluminium und Chrom sorgen leider schnell für Schäden im Chrom (zB. Pedalerie + Schalt-/Wählhebel).

Bei Deiner Aufzählung fehlt noch die Brabus-Tachoscheibe, die Türpins, die Kappen für die Ventile der Räder und Aufkleber im Motorraum

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 24.07.2023 um 13:58 Uhr   


umac schrieb:

Moin!

Die Braubus-Auspuffanlage hat immer auch einen Mittelschalldämpfer - der 230er PreFL ab Werk nicht (der Platz dafür ist vorh.). Die beiden Endrohre passen ootb in die AMG-Heckverkleidung (mit R107-Gummis) - ohne jede Nacharbeit.

Die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Aluminium und Chrom sorgen leider schnell für Schäden im Chrom (zB. Pedalerie + Schalt-/Wählhebel).

Bei Deiner Aufzählung fehlt noch die Brabus-Tachoscheibe, die Türpins, die Kappen für die Ventile der Räder und Aufkleber im Motorraum

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10



Danke, aktuell warte ich auf diverse Lieferungen, das Projekt liegt ein wenig auf Eis.
Eine Tachoscheibe hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, an dem Rest bin ich schon dran.
Danke dir für deinen Beitrag!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :861
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.831

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm