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| Geschrieben am 20.11.2023 um 13:05 Uhr  
| Irgendwie komisch,
seit ich alle Fehler in den Steuergeräten gelöscht hatte, hatte ich den Fehler noch genau 1-mal.
Danach Fehlerspeicher wieder ausgelesen, keine neuen Fehler abgelegt.
Und seitdem hatte ich das Problem nie wieder. Ich bin ja täglich mehrfach unterwegs. An den Relais habe ich nichts gemacht.
Magische Selbstheilung??? Nö gibt es nicht.
Ich behalte es im Auge.
Gruß Uwe
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| Geschrieben am 22.11.2023 um 11:34 Uhr  
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Hallo,
Damit hatte ich auch probleme! Seit ich das ganze zündschloss überarbeitet habe ist ruhe.
Super vielen lieben Dank,
das werde ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen
Ich muss mir dann nur einen Elektroniker suchen der mir das lötet denn so eine ruhige Hand habe ich nicht
Danke
LG Uwe
--
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| Geschrieben am 25.03.2024 um 12:38 Uhr  
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th55 schrieb:
Hallo,
gibt es zu diesem Thema irgendwas Neues zu berichten.
Besteht das Problem noch oder konntest du es beheben.. wenn ja, wie?
Bei mir gibt es nichts neues, es tritt sporadisch auf, jedoch nur beim starten. Ich habe ja das Problem Zündung Stufe 1 keine Kontrollleute lass ich es auf dieser Stellung macht es nach ein paar Sekunden klick und Lampen sind an. Stufe zwei das selbe Spiel.
Ich wollte mal alle Relais ziehen und sauber machen bzw. erneuern. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich höre definitiv ein klick wenn die Kontrollen an gehen. Die ELV funktioniert dabei jedoch immer Problemlos.
--
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| Geschrieben am 25.03.2024 um 15:31 Uhr  
| Das kannst du dir getrost sparen!
Habe bereits ALLE RELAIS und ALLE SICHERUNGEN im SAM vorne und im SAM Kofferraum komplett erneuert. Ohne Erfolg! Laut Auskunft von MB „kann das alles mögliche sein“. Tolle Auskunft!
Schleppe das Problem jetzt schon in den vierten Sommer.
Niemand weiss Rat, ausser der Klassiker elektronisches Zündschloss (EZS).
Das hatte ich dann in einer Fachwerkstatt für Steuergeräte prüfen und „reparieren“ lassen. Angeblich war auf der Platine des EZS ein Mikroschalter defekt und wurde erneuert.
Ergebnis: Ohne Erfolg, keine Veränderung, € 350,- für nichts. Dann tippte man auf eine fehlerhafte Masseverbindung. Alle Verbindungen wurden in der Werkstatt auf festen Sitz, Korrosion und Oxidation geprüft. Auch hier Fehlanzeige.
Ich habe noch einen letzten Verdacht: Die Starterbatterie. Aber auch die wurde in einer Fachwerkstatt geprüft und gemessen (auch unter Last).
Ergebnis: Batterie ist in Ordnung. Außerdem kann eine Batterie ja sicher nicht tagelang problemlos funktionieren, dann 1x nicht und dann wieder tadellos funktionieren.
Ich weiss mir keinen Rat mehr, werde aber bei einem 18 Jahre alten Auto keine größeren Luftinvestitionen mehr machen.
Somit mache ich jetzt auf Verdacht definitiv nichts mehr. Wenn er komplett stehen bleibt, gibt’s entweder eine klare Lösung, sofern endlich mal ein Fehler im Steuergerät erscheint oder die Kiste muss schweren Herzens endgültig weg.
| Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2024 um 15:37 Uhr  
|
th55 schrieb:
Das kannst du dir getrost sparen!
Habe bereits ALLE RELAIS und ALLE SICHERUNGEN im SAM vorne und im SAM Kofferraum komplett erneuert. Ohne Erfolg! Laut Auskunft von MB „kann das alles mögliche sein“. Tolle Auskunft!
Schleppe das Problem jetzt schon in den vierten Sommer.
Niemand weiss Rat, ausser der Klassiker elektronisches Zündschloss (EZS).
Das hatte ich dann in einer Fachwerkstatt für Steuergeräte prüfen und „reparieren“ lassen. Angeblich war auf der Platine des EZS ein Mikroschalter defekt und wurde erneuert.
Ergebnis: Ohne Erfolg, keine Veränderung, € 350,- für nichts. Dann tippte man auf eine fehlerhafte Masseverbindung. Alle Verbindungen wurden in der Werkstatt auf festen Sitz, Korrosion und Oxidation geprüft. Auch hier Fehlanzeige.
Ich habe noch einen letzten Verdacht: Die Starterbatterie. Aber auch die wurde in einer Fachwerkstatt geprüft und gemessen (auch unter Last).
Ergebnis: Batterie ist in Ordnung. Außerdem kann eine Batterie ja sicher nicht tagelang problemlos funktionieren, dann 1x nicht und dann wieder tadellos funktionieren.
Ich weiss mir keinen Rat mehr, werde aber bei einem 18 Jahre alten Auto keine größeren Luftinvestitionen mehr machen.
Somit mache ich jetzt auf Verdacht definitiv nichts mehr. Wenn er komplett stehen bleibt, gibt’s entweder eine klare Lösung, sofern endlich mal ein Fehler im Steuergerät erscheint oder die Kiste muss schweren Herzens endgültig weg.
Da gebe ich Dir Recht, ich bin kurz davor das Trauerspiel wieder zu verkaufen. Soviel Geld habe ich in noch kein Auto gesteckt. Schämt euch Mercedes der Stern fährt voraus. Das war einmal.
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| Geschrieben am 25.03.2024 um 17:06 Uhr  
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Hallo,
Damit hatte ich auch probleme! Seit ich das ganze zündschloss überarbeitet habe ist ruhe.
Suche mal nach Video "Mercedes startet nicht EZS defekt Zündschloss Reparatur".
Es ist das genau gleiche Schloss mit den bekannten problemen.
Und du hast genau das wirklich fein säuberlich genau so durchgeführt?
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SLK 200 1.8 Kompressor / 171 Jg. 2007
Typ 1MD2 44 | Antworten
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