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| Geschrieben am 02.09.2023 um 08:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sixles67 am 02.09.2023 um 08:11 Uhr ]
Hej, ich will deine Lötkenntnisse nicht anzweifeln, aber um das K40 als Fehler auszuschliessen, brauchst du ein K40 von dem du weisst, dass es funktioniert!
Da gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Neues kaufen. Meyle Nachbau gibt's so um 120 Euro bei MB kostet es das Doppelte!
2. Du schaust in Fahrer Verzeichnis nach jemandem der bei dir in der Nähe wohnt und fragst ob er mal vorbeikommt und ihr tauscht mal das K40!
Danach läuft er wieder oder du weisst dass es sicher nicht das K40 ist!
--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 239.000KM Schwarz | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2023 um 10:13 Uhr  
| Hallo, ich hab nun tatsächlich nochmals das K40, hab 2 davon unter die Lupe festgestellt.
Schlüssel auf Position 2 --> Lüfter bläst volle Lotte
Das Relais 3 (Mitte) überbrückt mit einer Unterlegscheibe (Vorsicht Kurzschlussgefahr)
Der lüfter geht aus, das Auto summt (Drosselklappe?)
Dann Schlüssel vollständig umdrehen und die Karre startet.
Das andere K40 lässt sich damit nicht überlisten. Hier vermute ich, dass das 2te Relais (Benzinpumpe) nicht mit anzieht.
Nun....liegt es am K40 oder an der Ansteuerung des K40?
Kann jemand testen oder hat Ahnung, welche Relais bei welchem Schlüsselzustand gezogen sein müssen. Dies wäre sehr hilfreich, danke. Also die Reihenfolge usw.
Ich hab 2 weitere K40 Module geordert, bekomme ich denk in 2-3 Tagen. Melde mich danach nochmal zurück. | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2023 um 13:01 Uhr  
| Hej, dass hatte ich dir schon im April gesagt, dass es am K40 liegt!
Das was summt ist die Benzinpumpe!
Versteh nicht warum du jetzt wieder 2 St. (Wahrscheinlich gebrauchte) geordert hast von denen du nicht weist ob sie funktionieren?
Investiere 100 Euro in den Nachbau von Meyle und du hast Jahrelang deine Ruhe!
--
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| Geschrieben am 05.10.2023 um 19:23 Uhr  
| Naja, er lief ja zwischendurch mal kurz mit dem gelötetem relais. Da war es das Benzinpumpenrelais (vielleicht) nun ist es aber das klappenrelais, oder? Also ein ganz anderer Befund.
Aber ja, wenn ich jemand hätte der ein funktionsfähiges zum testen hätte , wäre ich froh.
Wenn das meyle auch nicht geht, was dann? Umtausch geht ja nicht, oder? | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2023 um 15:34 Uhr  
| Ich wohne nähe Heidelberg.
Also es gibt tatsächlich fortschritte. Nachdem die karre nun monatelang bei sonnenschein stand hab ich nun noch mal das K40 unter die Lupe genommen.
Zündschlüssel auf Pos2 , Lüfter dreht wie verrückt. relais 3 mit schraubenzieher pfuschermäsig gebrückt, siehe da, lüfter hört auf zu drehen und die karre springt an.
Nun hab ich nochmal die relais im ausgebautem zustand mit 9v block geprüft. Irgendwie zuckten relais 3 und 4 nicht. Beide nun ausgelötet und neuer test.
Siehe da, die karre springt an.
Allerdings hab ich nun ein leichtes glimmen der SRS Lampe, sonst sind alle lämpchen aus, nach start.
Wie mache ich mit dem SRS weiter. Einiges schon gelesen. Beifahrersitz ausbauen? Weil da ja auch das wasser reinkam. Wie und wo kann ich prüfen, zwecks Kabeldefekt etc.? | Antworten
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