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User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 30.08.2022 um 20:36 Uhr  
| Ich habe sie getauscht und unterschiedliche Lager von Lemförder verbaut was laut Teilekatalog für meinen 230 vor Mopf auch richtig ist.
Rein optisch ist kaum ein unterschied feststellbar gewesen wenn ich mich recht erinner.
Erstausrüster war Boge.
Unterschiedliche Lager machen ja auch Sinn denn das eine Lager wird ja mehr belastet und das andere entlastet.
Andererseits denke ich dass es allenfalls Kompforteinbußen hätte wenn man gleiche verbaut. Falls man überhaupt einen Unterschied spürt, da jedes neue Lager sicher eine Verbesserung darstellt.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 31.08.2022 um 01:01 Uhr  
| Für mein Teil bin ich seit über 40Jahren im Maschinenbau in der Qualitätssicherung tätig. Es ist für mich unredlich wenn zwei unterschiedliche Lager angegeben sind, auch wenn die gleich aussehen, die durch zweimal das gleich Lager zu ersetzen. Da beide Lager mehr oder weniger gleich kosten, was spart man da, wenn man 2x das gleiche kauft? Selbst die Permium-Hersteller im Aftersalsmarkt bieten die Lager in rechts und links an. Ein paar "No-Name" Lieferanten bieten für beide Lagerstellen das selbe Lager an. Wer Billig kauft, kauft zweimal. Schon aus diesem Grund, die Arbeit zweimal machen zu müssen, baue ich Teile ein wo ziemlich Sicher ist, das die der geforderten Qualität entsprechen. Und auch bei Gummi-Artikel baue ich nur erste Wahl ein.
jkorner schrieb:
Danke für die Nummern,
bitte nicht böse reagieren, aber bei einem Auto welches 20 Jahr auf dem Buckel hat, muss man nicht immer erste Wahl verbauen - vorallem nicht bei Gummi-Öllagern. Bei Elektronik ist das ggf. was anderes
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
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| Geschrieben am 31.08.2022 um 12:48 Uhr  
| Ich bau bei allen meinen Fahrzeugen nach Möglichkeit nur beste Qualität ein.
Nicht weil ich zuviel Geld besitze sondern aus Erfahrung mit Billigteilen über die Jahre.
Besonders im Oldtimerbereich aber auch bei neuen Fahrzeugen.
Habe oft genug die Arbeit 2 mal machen dürfen und statt sparen noch drauf gezahlt.
Bei nachgefertigten Gummiteilen bekomm ich sofort Blutdruck,da rede ich lieber gar nicht was ich damit alles erlebt habe.
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User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 01.09.2022 um 17:27 Uhr  
| Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge
Glatze11 schrieb:
Ich bau bei allen meinen Fahrzeugen nach Möglichkeit nur beste Qualität ein.
Nicht weil ich zuviel Geld besitze sondern aus Erfahrung mit Billigteilen über die Jahre.
Besonders im Oldtimerbereich aber auch bei neuen Fahrzeugen.
Habe oft genug die Arbeit 2 mal machen dürfen und statt sparen noch drauf gezahlt.
Bei nachgefertigten Gummiteilen bekomm ich sofort Blutdruck,da rede ich lieber gar nicht was ich damit alles erlebt habe.
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
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| Geschrieben am 01.09.2022 um 22:50 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Ich bau bei allen meinen Fahrzeugen nach Möglichkeit nur beste Qualität ein.
Nicht weil ich zuviel Geld besitze sondern aus Erfahrung mit Billigteilen über die Jahre.
Besonders im Oldtimerbereich aber auch bei neuen Fahrzeugen.
Habe oft genug die Arbeit 2 mal machen dürfen und statt sparen noch drauf gezahlt.
Bei nachgefertigten Gummiteilen bekomm ich sofort Blutdruck,da rede ich lieber gar nicht was ich damit alles erlebt habe.
kann ich nicht bestätigen: Drehzahlsensoren R170 ATE Orginal gekauft eingebaut, wieder Fehlermeldung gehabt, zurück geschickt, anderer Händler neue ATE schicken lassen: seither Ruhe. Das ist Elektronik!
Ich war im Automotive AFTM Geschäft tätig und kann euch sagen, wie abläuft: Starke Marke möglichst ursprünglich in "line-fit" gelliefert lässt sich doppelt zu viel Profit machen wie die Polnischen Marken oder Febi-Billstein. Dabei ist alles gleiche Ware 100% identisch nur anders gelabelt.
Könnt ihr jetzt glauben oder nicht - mir egal. In ein Auto welches wegen 2 Scheinwerfern ggf. nicht durch den TÜV kommt und damit praktisch Schrott ist, investiere ich keine "Qualitätsersatzteile" die nachweislich keine sind, sondern nur das doppelte und dreifache kosten.
Das merkt man übrigens auch daran, dass z.B. NK Ölläger in Preisspannen von 14,5€ bis 50€ (TRW Lemförderer Preis) angeboten werden. Alles nur Marketing! | Antworten
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| Geschrieben am 15.10.2022 um 13:41 Uhr  
| TÜV ging durch, aber die Jungs (war irgendwie Ausbildung) haben bestimmt 5 min an der Lenkung rum gewurschtelt "das ist was locker"... dann kam der Senior "ja das ist normal bei den Mercedes Kisten" - Lenkumlenkhebel oder so wäre ausgeschlagen??
Weiss jemand was das sein soll?
Motorlager wurden gestern gewechselt, hole Auto am Montag und werde berichten ob das klappern weg ist... | Antworten
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