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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung 230 Kompressor |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2022 um 16:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.02.2022 um 17:01 Uhr ]
Heinemään schrieb:
Zum Thema Rost an den Kotflügeln:
abhängig von der außenfarbe (je seltener desto teurer) kostet ein guter Kotflügel etwa 100-200€. Tauschen kann man die eigentlich selbst, selbst als Laie kein großer Aufwand.
Schon klar (wenn es noch welche gibt), aber den Halter, den Karrosseriebauer und den Lacker würde ich auch noch einpreisen...
Ansonsten ist die Diskussion und die Frage auch sinnlos. Preise werden nicht hier im Forum gemacht. Einen zu finden der in Schuss ist, alles getauscht wurde was ansteht, wenig km hat und noch dazu als Sommerauto fungierte geht schon. Wenn dann der Verkäufer nicht im Netz war und nachgesehen hat was irgendwelche Spinner für völlig abgef... Mühlen aufrufen sehe ich 10.000 Dukaten schon als machbar an. Schätze so 1 bis 2 170er dürften in Deutschland zu kaufen sein unter den Randbedingungen...viel Erfolg
Ansonsten kaufen und Kohle auf den Tisch oder lassen. Rumjaulen hilft da nix, egal was hier einer schreibt oder meint zu wissen. Der Verkäufer bestimmt den Preis, kein User hier. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2022 um 17:05 Uhr  
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Heinemään schrieb:
erstmal würde ich mich meinen Vorrednern bzgl. der Laufleistung anschließen. Fahre selbst einen 230er Kompri, PreFL. Nun 355.000km runter und läuft wie eine eins.
Und beim Evo kannst du einpacken bei den Km, das sollte man als Taxiinhaber dazusagen. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1290
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 06.02.2022 um 20:04 Uhr  
| geringe kilometer (unter 100.000) sind nicht unbedingt für eine lange motorlebensdauer erforderlich, sondern weisen bei überschaubarer halterzahl darauf hin, daß der wagen wenig bis keinen winter oder regenfahrten gesehen hat.
das ist nämlich die achillesferse, durchgefahrene exemplare weisen dann einfach mehr rost auf, der teurer zu beseitigen ist als kleinigkeiten am motor oder fahrwerk.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 41
User seit 21.10.2016
| Geschrieben am 13.02.2022 um 10:50 Uhr  
| Ich habe meinen SLK 230 Kompr. Jg. 2002 2016 mit 109 000 Km gekauft für 7600.- CHF Mein Schäztchen hat jetzt 175000 Km auf dem Km Zähler, einmal problemlos vorgeführt oder wie in DE TÜV habe mit 110000Km LMM gewechselt 440.- CHF und Ölwanne abdichten 650.- und sonst nur immer Öl 5W/30 sehr gutes, alle 15000 Km mit Ölfilter und alle anderen Filter gewechselt. Hydr. Öl Dach gewechselt Benzin Filter mit 140000 KM getauscht ( obwohl nicht nötig, habe Filter aufgeschnitten) Mein Slk den ich auch im Winter fahre, wird in meiner Garage mit Grube immer von unten auch gereinigt. Und ich kann nur sagen kein einziges mal hat mich der SLK nicht ans Ziel gebracht. Benzin Verbrauch immer zwischen 8 lt Sommer bis 10 lt Winter. Lauft wie eine Eins ja er wird jetzt im April ein Jungtimmer und das wird für mich und meine Partnerin sicher ein Grund um einen Prosecco aufzumachen Prost
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SLK 230 Jg. April 2002 Automat Originalzustand 175'000 KM Farbe Silber Met. Innen Leder anthrazit | Antworten
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