| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Melde mich ab |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 16.12.2003
| Geschrieben am 18.12.2011 um 14:57 Uhr  
| Hallo SLK-Gemeinde,
nach fast zehn sehr zufriedenen Jahren hab ich jetzt meinen SLK verkauft und möchte mich daher hier verabschieden. Die Seite und das Forum haben mir immer viel Spaß gemacht und geholfen: Schon als ich mit dem Kauf liebäugelte, fand ich reichlich Informationen. Auch meinen konkreten SLK 200 Kompressor hatte hier in den Kleinanzeigen ein Werksangehöriger als Jahreswagen angeboten.
Nun, es ist wie auch sonst im Leben: Gewohnheit ist der Tod der Sensation. Dachte ich noch vor einiger Zeit, dass ich mit dem R-170 DAS klassisch-schöne Traumauto für mich gefunden habe, ist das Bessere halt doch der Feind des Guten. Ähnlich wie schon 1996 in den SLK, habe ich mich daher seit einiger Zeit in ein anderes Auto verliebt, und zwar gleich auf den ersten Blick, was mir nur selten passiert: Einen Chrysler 300C. Nach viel Überlegung und Suche konnte ich nun einen leicht Gebrauchten günstig erstehen und habe den SLK daher schweren Herzens über mobile.de verkauft.
Der Wechsel ist ziemlich heftig, da die Fahrzeuge kaum vergleichbar sind: Sportlich hier und massig dort. Der SLK tief, eng, kurz, laut, vergleichsweise leicht und knackig hart, der 300C dagegen hoch, breit, über 5 Meter lang, schwer, sehr komfortabel und leise. Der Dreiliter-Diesel stammt wie das Fahrwerk (alte E-Klasse) von Mercedes, insofern habe ich die Marke nur "halb" gewechselt. Die Fahrleistungen sind bei günstigerem Verbrauch besser als die des SLK, was bei dem Zweitonner dann doch verblüfft. Er ist allerdings längst nicht so kurvengierig, und das Schiebedach natürlich kein Ersatz für die geniale Klapp-Verwandlung vom Coupe zum Vollcabrio, die ich mit dem selbst eingebauten DSM-170p noch veredelt hatte. Für die Kurvenhatz bei gutem Wetter habe ich aber noch mein Motorrad, so dass der "Dicke" (wie er im 300C-Forum genannt wird) mich dann wohl doch nicht allzuviel vermissen lassen wird.
Ich bedanke mich bei allen hier für die unendlich vielen guten Tipps und Erfahrungen, für den guten Umgangston und auch für die freundliche Aufnahme beim Rhein-Main-Stammtisch, den ich vor Jahren einige Male besuchte. Euch allen weiterhin viel Spaß, und schöne Feiertage.
Herzliche Grüße aus Offenbach
Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mikof Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 769
User seit 18.07.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.12.2011 um 12:39 Uhr  
| moin
die Amis haben noch Mut zu Formen was ich bei so manch anderem Hersteller vermisse (rund und weich gelutscht).
Polarisiert in jedem Falle und das ist gut so... eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem Dodge Nitro läßt sich durchaus hineininterpretieren... und wir sind mit dem Auto sehr zufrieden...
Gruß Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 21.12.2011 um 13:42 Uhr  
|
Mikof schrieb:
Der Dreiliter-Diesel stammt wie das Fahrwerk (alte E-Klasse) von Mercedes, insofern habe ich die Marke nur "halb" gewechselt.
Nicht nur das, bis auf die damals neue Karossen-Form ist das gesamte Auto mehr oder weniger eine E-Klasse zwei Generationen zurück. Einer der weniger positiven Aspekte der damaligen Zusammenarbeit der zwei Konzerne.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :784 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|