.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Anmeldung neuer u. leider alter User
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.09.2007 um 20:18 Uhr   
Hallo
Aufgefallen ist es doch wohl vielen bzw jedem
Hier wird sich angemeldet und dann geht es los.
Hey olle ich habe ein Problem ihr werdet mir doch Helfen.
Keine Begrüßung, Kein Name aber Bitte Hilfe.

Grundsätzlich werde ich solchen Leuten die die Höflichkeit mit der Mistgabel gegessen haben keine Antwort geben oder seht ihr das anders.?????
Dann kommt hinzu keine Angaben zum Auto::: also Quiz oder Ratespiel
Woher das Kommt, meine Vermutung. Der SLK kauft sich Heute der Harz 4 Empfänger, da äußers Billig viel hergibt aber für Reparaturen keinen Cent.
Aber Hey Olle brauch Hilfe.
Die sollte man sofort aus dem Forum löschen für immer.

Meine Meinung

mfG Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 30.09.2007 um 20:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 01.10.2007 um 17:51 Uhr ]

Hallo Peter,

du kannst das Anmeldedatum nicht immer daran fest machen, ich hatte mich z.B. abgemeldet und nach dem ich wusste wie es weitergeht wieder angemeldet. Natürlich ist es traurig zu sehen das manche Menschen anscheinend keine Manieren haben, aber das kann man nicht ändern...

was ich aber leider um so schlimmer finde ist das immer mehr Leute, anscheinend mit Argumentation des Preisverfalls der R170 sagen das die Ausdrucksweise hier im Forum immer "ey allder assozialer" wird... ich wehre mich dagegen, ich fahre einen R170 mit Erstzulassung 97 und er ist leider auch nicht mehr das Wert was ich gerne hätte, aber es deshalb am Preisverfall fest zu machen, ist jetzt nicht böse gemeint, aber es gibt auch junge Menschen die sich benehmen könnnen (leider immer weniger...aber es gibt sie) ich für meine Teil muss sagen, ich bin wie ich bin, habe in meiner Jugend so manchen Bock geschossen und trotzdem weiss ich wie ich mich hier verhalten muss, man kann also kein Auto für 84570 Euro (soviel hat der braune AMG in Stuttgart gekostet...Mueseumevent 2006) nicht unbedingt seinem Besitzer zu ordnen. Manchmal benimmt sich ein 100tsd Euro Autofaher schlimmer als ein 10tsd Euro Autofahrer, allso kommt doch mal bitte von der Idee weg das der günstige Preis die Ursache ist, das Probem ist kein "der SLK ist billiger Problem" sonder eher ein grundsätliches gesellschaftliches Problem, meiner Meinung nach..

--
Gruß

Jan

PS: Cruisen ist was anderes...eigentlich bin ich schon seit 04/2005 dabei...
.... ich kann nichts dafür ich bin so...........
... es fehlen jetzt nur noch Gen2SW + 3 Lamellengrill + PS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 30.09.2007 um 20:40 Uhr   
Hallo,
ich gebe Euch uneingeschränkt Recht.
Ich zum Beispiel antworte niemandem der sich nicht vorstellt oder einen Namen mit einem Gruß anfügt.

Aber leider, wenn ich denjenigen auf seine fehlende Vorstellung hinweis, wird man von anderen Foren-Mitgliedern gerügt. Heutzutage sei das eben so.
Sollte es heutzutage ebenso bei vielen so sein, kann man das doch auch ändern.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu

E-Mail: josefh.jung@web.de

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.09.2007 um 20:50 Uhr   
Hi,

gebe Jan vollkommen recht. Da ich in diesem Forum zur jüngeren Generation gehöre (bin 26), kann ich mich von diesem Schuldspruch ruhigen Gewissens freisprechden.Denke aber auch, daß sich die Leute mit den eindeutig teureren Fahrzeugen mehr daneben benehmen, wie der Durchschnitt. Will nicht alle über einen Kamm scheren, aber denke das es bei einigen so ist. Jedenfalls sehe ich auf der Straße weniger auffällige SLK, wie möchtegern Bonsen in Ihren SL,7er BMW etc. die denken, die hätten die Schönheit mit Löffeln gefressen.

Da es aber mehr Durschnittsfahrzeuge gibt, fallen solche schwarzen Schafe mehr auf, da man sie ja öfters sieht.

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2007 um 21:02 Uhr   
Hallo Peter,

Threads über diese Thema kommen mehr oder weniger regelmässig .

Es melden sich halt täglich wesentlich mehr User neu an, als vor Jahren. Insofern nimmt auch die ralative Anzahl solcher Postings zu, aber ich kann hier im Verhältnis zur Anzahl der Neuanmeldungen keinen Trend erkennen. User die so wie von dir beschrieben posten gab`s auch schon vor Jahren. Auch wäre ich vorsichtig bei der Interpretation des von dir Boabachtetem hinsichtlich des günstigem Einstandspreise des R170. Threads ohne Gruss, Namen usw. von neuen Usern gibt es auch zahlreich im R171 Forum und da ist der Fahrzeugwert im Schnitt deutlich höher.

Ausserdem sehe ich das alles nicht so dramatisch, solange sich niemand im Ton vergreift oder jemanden persönlich angreift. Wozu sich aufregen? TOLERANZ heisst das Zauberwort .

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.09.2007 um 21:05 Uhr   
Hallo
Für mich ist der SLK bei artgerechter Pflege kein Durchschnittsauto.
Mich stört nur die Art:::: Hey hier ich habe SLK du mir Helfen.
Wer sich so ein Auto als Junger Bursche ( 18-20 ) leistet ob 170 oder171 er
muß eine liebe Mama u. Papa haben. Meine Tochter ist 30 da brauch mir keiner was zu erzählen. ABER FREUNDLICH KANN MAN DOCH SEIN.

mfG Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2007 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 30.09.2007 um 21:09 Uhr ]

Meiner Meinung nach wird das Thema sehr gut in der Netiquette wiedergegeben (Punkt 7 & 8):

7. Bedenke, dass deine Artikel für dich sprechen!

Die meisten Leute im Netz kennen und beurteilen dich nur aufgrund dessen, was du in Foren und Mails schreibst. Versuche daher, deine Artikel leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen.

Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel. Bedenke, dass dein Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

Dennoch sollte man sich nicht über Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler anderer lustig machen. Schneller als du meinst hast auch du mal einen Bock geschossen.

8. Vernachlässige nicht die Aufmachung deines Artikels!

Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein. Zitierte Texte sollten deutlich gekennzeichnet werden.


Wie man in den Wald ruft, schallt es eben heraus


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 30.09.2007 um 21:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 30.09.2007 um 21:23 Uhr ]

Hi Peter,

ABER FREUNDLICH MUSS MANN DOCH SEIN!!! das schreibst du und ich meine damit erkannt zu haben das du meinst, "das Auto wird immer billiger und deshalb auch immer weniger manieren"..... DAS IST FALSCH!

Mein SLK zum Beispiel ist auch ein "einfaches Auto" für mich, es ist das erste Auto das ich wirklich habe weil es mir gefällt, das ich pflege und hege und das Resultat ist das mir neuliche (sorry) so ein Depp reingefahren und abgehauen ist.... ich träume nach wie vor da von so jemanden mal in die Finger zu bekommen, die die mich kennnen wissen wie ich das meine....

Es ist, noch mal ein "familieres" Problem") und kein "das Auto wird billiger" Problem...


Edit: HUI, der "kleine, dicke mit der Glatze" hat gerade gepostet und hat vollkommen recht... weisst ja wie ich es meine, denn wir kennen uns ja...


--
Gruß

Jan

PS: Cruisen ist was anderes...eigentlich bin ich schon seit 04/2005 dabei...
.... ich kann nichts dafür ich bin so...........
... es fehlen jetzt nur noch Gen2SW + 3 Lamellengrill + PS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2007 um 21:18 Uhr   
Hi Jan,

so habe ich Peter nicht verstanden. Benehmen, Freundlichkeit und der Umgangston haben nicht unbedingt was mit dem Geldbeutel zu tun, sondern es gehört eher zur Charkterstärke .


Gude, Olli.

P.S. Das Problem liegt m.e. einfach in der oftmals anderen Sprache und Wortwahl der Generationen. Da kann ich mnich noch gut an "früher" erinnern .

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 30.09.2007 um 21:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 30.09.2007 um 21:29 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:

Hi Jan,

so habe ich Peter nicht verstanden. Benehmen, Freundlichkeit und der Umgangston haben nicht unbedingt was mit dem Geldbeutel zu tun, sondern es gehört eher zur Charkterstärke .


Gude, Olli.

P.S. Das Problem liegt m.e. einfach in der oftmals anderen Sprache und Wortwahl der Generationen. Da kann ich mnich noch gut an "früher" erinnern .

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



Da sag ich nur:

Eisegekühlter Bummerlunder...bummerlunder eisgekühlt.... und dazu ein belegetes Brot mit Schinken... ich muss sagen irgendwie hat mir das dieses Jahr bis jetzt gefehlt...

...konnte ja am Ende leider auch nicht zum Grillmeeting..

Charakterstärke und Schwäche bei mir: Ich sage das was ich denke (Stärke) aber leider manchmal fehl am Platz (Schwäche aber nicht charaktertechnisch bedingt...so meine Meinung)... ich kann nicht zu einer Frau sagen: " Du siehst toll aus".......... nein ich sage dann das was ich denke (sorry)" Frau, du siehst scheiße aus...." ... so bin ich, entschuldigung dafür oder auch nicht, aber thats me.... ihr wisst das....


Gruß

Jan

PS: Cruisen ist was anderes...eigentlich bin ich schon seit 04/2005 dabei...
.... ich kann nichts dafür ich bin so...........
... es fehlen jetzt nur noch Gen2SW + 3 Lamellengrill + PS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :801
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.587.866

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm