| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrung mit ALICE |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 08.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.02.2007 um 17:42 Uhr  
| Hallo Rubberduck!
Generell kann ich Dir zu solchen Themen das Forum von onlinekosten.de empfehlen. In Deinem Fall ist dieses Unterforum von Interesse:
Sonstige T-DSL - Zugänge (Reseller/Resale)
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=124
Aus persönlicher Erfahrung kann ich eigentlich nur empfehlen, die Reseller zu meiden. Es kann ein ewiges Hin und Her zwischen Deinem Vertragspartner (Reseller) und dem Leitungseigner (T-Com) geben, wenn es mal Probleme gibt. Ich würde immer einen Vollanschluss direkt beim Anbieter (T-Com, Arcor bzw. regionaler Anbieter) vorziehen.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4469
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 20.02.2007 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 20.02.2007 um 17:55 Uhr ]
Hi Rubber....,
ja, seit ca. 2 bis 3 Jahren bin ich bei Hansenet, diese gehören zu Alice bzw. neuerdings ist es sogar Alice.
Ich kann hier aus Hamburg nur positives berichten und diese uneingeschränkt empfehlen.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. Telefon und DSL
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.02.2007 um 18:00 Uhr  
|
GONZO schrieb:
ja, seit ca. 2 bis 3 Jahren bin ich bei Hansenet, diese gehören zu Alice bzw. neuerdings ist es sogar Alice.
Hallo Gonzo!
Als Hansenet Kunde solltest Du dazusagen, dass dort ALICE quasi ein anderes Produkt ist als sonst in Deutschland, weil Hansenet dort eigene Infrastruktur hat und nicht die Leitungen der T-Com verkauft wie sonst überall. Gleiches gilt übrigens auch für Arcor, die gleichzeitig als Reseller wie auch in einigen Gebieten mit eigener Infrastruktur an den Start gehen. Das eine sollte man nicht mit dem anderen vergleichen bzw. Schlüsse ableiten
Grüsse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 20.02.2007 um 18:29 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich kann von den ganzen Telekom-Wettbewerbern nur abraten:
- kein Call-by-Call mehr für Handy- und Auslandstelefonate, stattdessen meistens sogar richtige Abzockergebühren für solche Telefonate
- kostenpflichtige Hotlines statt 0800 bei T-Com
- Netzüberlastungen (Arcor-Kunden sind z.B. hier in Stuttgart oft gar nicht erreichbar, Arcor-Netz dauernd überlastet)
- deutlich längere Reaktionszeiten bei der Technik (ein Nachbar wartete hier 3 Monate auf seinen Arcor-Anschluss)
- längere Vertragslaufzeit, fast immer 24 Monate; bei T-Com nur 12 Monate für Komplettpakete und sonst sogar nur 1 Monat
- schon oft sog. NGN-Anschluss (alles über Internetleitung) mit teilweise schlechter Sprachqualität, Aussetzern und eingeschränkter Funktionalität; T-Com schaltet (zumindest noch ein paar Jahre lang) dagegen einen normalen Anschluss (analog oder ISDN)
Um die meistens auch nur noch 10-20% bei der Grundgebühr zu sparen, tue ich mir das alles nicht an.
--
Grüße
ABC
__________________________________________________
Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.02.2007 um 08:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J. am 22.02.2007 um 08:40 Uhr ]
Also ich kann das mit den Arcor problemen nicht bestätigen.Erreichbarkeit,Leitungsqualität ist mindestens 1:1 zu Telekom früher. Im Gegenteil:Netzausfälle hatte ich bei T-Com früher öfters (bei Arcor 1x in drei Jahren)
Was stimmt ist das sie ne ne beknackte und dazu noch kostenpflichtige Hotline haben und das dann etwas zäh ist wenn man mal was braucht oder wissen will....das war bei T-Com aber auch und ich kann mich erinnern das es NIE geklappt hat wenn mit denen was Fix auf Termin ausgemacht wurde und funktionieren musste.
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
| Geschrieben am 22.02.2007 um 10:53 Uhr  
| Hallo Rubberduck,
habe schon einige Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.
ARCOR kann ich ebenfalls empfehlen. Du darfst nur nie den Arcor Umzugsservice verwenden. Vor Umzug kündigen (Sonderkündigungsrecht) und in der neuen Wohnung wieder neu anmelden.
Zu FUCKING ALICE kann ich nur eines sagen: SCHROTT
Komme aus Duisburg muss ich dazu sagen, es gibt evtl. einige regionale Unterscheide.
Internet mit 16Kbit ist langsamer als Arcor mit 2Kbit. Das liegt an der wenigen Anzahl DNS Servern. Somit hast du bei ALICE halt zur Namensauflösung, wenn du eine Web-Adresse eingibst sehr lange Antwortzeiten.
Telefon ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Wir haben immer wieder das Phänomen, das uns jemand auf dem Handy anruft und fragt ob wir nicht zu Hause wären, dabei sitzen wir im Wohnzimmer und es stellt sich heraus, dass uns derjenige schon mindestens 1-3 Mal auf dem Festnetz Telefon probiert hat und es bei uns nicht geklingelt hat.
Wenn dann mal das Telefon bei uns klingelt ist oft keiner dran. Nach einer Minute ruft die Tochter (12 Jahre alt) meiner Freundin auf dem Handy an und klärt auf, dass Sie Ihre Mama am Festnetztelefon verstanden habe. Meine Freundin hörte nichts am Telefon.
Der einzige Vorteil, den FUCKING ALICE bietet, ist die monatliche Kündigungsmöglichkeit.
Nachdem ich mindestens 5 Mal dort angerufen habe und meine Wartezeit insgesamt auf eine dreistellige Minutenzeit hochgeschaukelt hat, kam von einem Mitarbeiter - ich zitiere:"Das ist nunmal so, es kann jedemal zu einem Ausfall kommen, wenn ein neuer Anschluss in Ihrer Nähe geschaltet wird."
Bei STRATO warte ich auf den Gerichtstermin. Anders als Arcor gewährt STRATO kein Sonderkündigungsrecht. Selbst wenn du für immer das Land verlässt musst du bis zum Vertragsende zahlen.
Die müssen es nötig haben!!!
So, das musste ich mal loswerden.
Fazit: Entweder Telekom oder Arcor.
Viele Grüsse aus Duisburg,
Axel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an OnkelAkki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 22.02.2007 um 12:43 Uhr  
|
OnkelAkki schrieb:
Internet mit 16Kbit ist langsamer als Arcor mit 2Kbit. Das liegt an der wenigen Anzahl DNS Servern. Somit hast du bei ALICE halt zur Namensauflösung, wenn du eine Web-Adresse eingibst sehr lange Antwortzeiten.
Hi Axel!
Hast Du Dich da nicht verschrieben? Du meinst doch sicher 16mbit und 2mbit statt Kbit!?
Und wegen den DNS Servern: Niemand zwingt Dich die DNS Server vom ISP zu nehmen. Stell halt einfach andere ein, die fuer Dich schneller gehen.
Zu den lobenden Worten bzgl. Arcor kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte nun Arcor Vollanschluss seit November 2004 und niemals nur ein einziges Problem. Als ich nun die Wohnung wechselte, war es bei Arcor trotz Mindestlaufzeit kein Problem, aus dem Vertrag zu kommen, da am neuen Standort leider kein Arcor Vollanschluss technisch moeglich ist.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :801 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|