| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG-PL Fragebogen zum Eco Downsizing |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.06.2013 um 09:28 Uhr  
| Weil es Versuchsfahrzeuge waren.
Mit Wasserstoff wurde schon "rumgespielt" als Benzin noch billig und zu haben war.
Also gab es keinen Markt dafür, und somit keinen Grund ein teures Zulassungsverfahren zu durchlaufen.
Die "Zapfsäulen" hatten eine "Laborzulassung", Bedienung nur in Schutzkleidung durch besonders unterwiesenes Personal.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 21.06.2013 um 09:41 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
JasonV schrieb:
Dafür bin ich dann mit meinem Gewissen aber auch im Reinen, wenn ich ein paar KM pro Jahr AMG fahre.
Dafür, dass das Fahren solcher Autos noch teurer wird, bin ich trotzdem.
Vielleicht könntest du eine Tabelle erstellen, welcher Hubraum und welche Leistung "erlaubt" sind, um mit dem Gewissen im Reinen zu bleiben und diese dann als Vorschlag an den zuständigen Bundestagsabgeordneten der Linken oder der Grünen senden.
Ich werde mal drüber nachdenken, ob man nicht vorschlagen kann, dass Leute, die nicht eine gewissen Mindeststrecke pro Jahr fahren, ihre eigenen Fahrzeuge abgeben müssen und auf Taxen oder Teilautos umsteigen müssen.
Der CO2-Verbrauch für die Herstellung solch kaum genutzter Autos steht schließlich in keinem Verhältnis zu deren Nutzung.
Gruß
Guido
P.S.: ich lasse mir auch ebenso wenig vom Staat vorschreiben, ob ich 2 oder 200 Biere pro Jahr trinke.
--
R172 ///AMG + W212
Was hast du für ein Problem?
Wer viel Verbraucht und viel Hubraum durch die Gegend fährt, soll viel bezahlen. Das ist heute so und soll, wenn es nach mir geht, noch teurer werden.
Du tust, als hättest du in allen Lebenslagen immer freie Fahrt, könntest tun und lassen was du willst, wie ein kleines Kind.
Heulst du auch so rum, wenn du beim Radfahren einen Helm tragen musst, wenn du ab 0,5 Promille nichtmehr Auto fahren darfst, wenn dein Auto einen EnEV-Wert einhalten muss.
Ja, schlag das am besten mal vor und verkauf der Rücknahmestelle am besten direkt ein Gerät, die das bei der Produktion ausgestoßene CO2 wieder einsaugt.
Einfach nur bescheuert, sorry.
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 21.06.2013 um 11:59 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Weil es Versuchsfahrzeuge waren.
Mit Wasserstoff wurde schon "rumgespielt" als Benzin noch billig und zu haben war.
Also gab es keinen Markt dafür, und somit keinen Grund ein teures Zulassungsverfahren zu durchlaufen.
Die "Zapfsäulen" hatten eine "Laborzulassung", Bedienung nur in Schutzkleidung durch besonders unterwiesenes Personal.
Jou,
und noch etwas früher gab es Benzin nur in Flaschen in Apotheken und nach Bertha Benz haben sie auf ihrer ersten Fahrt noch mit Mistgabeln gestochen ....
http://www.profil-automagazin.de/index.php/rhein-main/nachrichten/562-fraport-testet-wasserstoffauto
So sieht das heute aus. Wenn man sich die Mühe macht und im Internet Infos sammelt, kommen ganz interessante Tatsachen raus.
Aber plakative Stammtischargumente rausklopfen ist halt viel einfacher.
Eigentlich ging's ja hier ums so was schönes wie V8 Motoren und die Lust an der Unvernunft!
--
Viele Grüße, Bernd
+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.06.2013 um 12:10 Uhr  
| Jo,
wer hat denn mit dem Wasserstoff-quatsch angefangen.............ach, das war der böse Frank
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5417
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5417
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.06.2013 um 13:45 Uhr  
| Ich würde mich sehr gerne zu den V8-sinnlos-nutzlos-Öko-Schweinen dazu gesellen, leider sagt meine Finanzministerin NEIN !
Da ich wegen eines Auto`s nicht 20 Jahr Ehe aufs Spiel setzen will, muß ich es halt mit einem 3,5 Liter V Motor im SL machen!
Macht übrigends auch Spaß !
Aber immer wenn ich das V8 Geblubber oder Grollen höre werde ich neidisch!
Vielleicht gelingt es mir noch in den kommenden Jahren meinen Anhang zu überzeugen bevor AMG den 1,4 Liter Bi-turbo-Bi-kopressor-sonstwas mit 500 PS entwickelt und verkauft und die schönen 6,3 Liter nicht mehr verfügbar sind und die Gebrauchtwagenpreise dann richtig durch die Decke gehen !
Gruß
Frank
--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“
Hans Krailsheimer, Schriftsteller | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 21.06.2013 um 14:25 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Weil es Versuchsfahrzeuge waren.
Mit Wasserstoff wurde schon "rumgespielt" als Benzin noch billig und zu haben war.
Also gab es keinen Markt dafür, und somit keinen Grund ein teures Zulassungsverfahren zu durchlaufen.
Die "Zapfsäulen" hatten eine "Laborzulassung", Bedienung nur in Schutzkleidung durch besonders unterwiesenes Personal.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Ist Benzin denn heute immer noch zu günstig, oder gibt es evtl. andere Gründe dafür, weshalb das Thema Wasserstoff nicht weiter verfolgt wurde/wird...........?
Irgend etwas scheint mir da nicht plausibel in Deiner Argumentation.....
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :855 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|