.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mc Donalds oder Burger King ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 06.03.2008 um 18:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 06.03.2008 um 19:04 Uhr ]



ABC schrieb:

Aha, genauso wie man eine Frau liebt und respektiert, sie aber trotzdem betrügt und ihr damit weh tut?




Hi ABC!

Dein Vergleich ist...mit Verlaub...Quatsch!
Wenn ich eine Frau liebe und respektiere, dann betrüge ich sie nicht.
Du setzt hier einen Menschen auf dir gleiche Ebene wie ein Stück Nutzvieh....ok, Menschen sind zwar auch 'nur' Tiere, dennoch muss man da doch manchmal etwas differenzieren.
Dennoch hab ich noch nie ein Tier betrogen und bisher noch keinem Nutztier vorenthalten, dass es nachher zu Wurst, oder Braten oder Ragout weiterverarbeitet wird.
Die Zeit, bis es dann soweit ist, wird ihm auch auch so angenehm wie möglich gestaltet, und weder physische noch psyschische Schmerzen zugeführt.
Dennoch bin und bleibe ich der Meinung, dass solange Geiz geil ist, jeder nur das Billigste vom Billigsten in sich reinsteckt, sei es nun Fleisch oder Gemüse, um satt zu werden und ihm die Qualität und Herkunft egal ist, dass Raubbau an der Natur betrieben wird, da ändert nix daran, ob der Weizen für die Kuh oder den Menschen bestimmt ist!!!
Schlimmer als Tiere mit Getreide zu füttern ist jedoch die riesige Verschwendung von Lebensmitteln und Ressourcen, die täglich in unserer Konsumgesellschaft geschehen, wo hunderte Tonnen von Lebensmitteln nur produziert werden um die Regale zu füllen um abends dann weggeworfen zu werden weil sie am Tag danach nicht mehr frisch sind, frei nach dem Motto: Lieber 100 Brötchen wegwerfen, als 1 Brötchen zu wenig im Regal liegen zu haben.
Kauft und esst Fleisch (so wie unter anderem auch Wildfleisch, wo grösstenteils auch nicht zugefüttert wird), das nicht aus Massenzuchten kommt und schon gar nicht aus China oder Südamerika!


Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2008 um 19:00 Uhr   


TealC schrieb:
Moin !

Ist doch ganz einfach:

Mc Donald´s
Coca Cola
(OffTopic: Mercedes, Nikon)

Also haßt man:

Burger King
Pepsi
(OffTopic: BMW, Canon)

Wie gesagt WürgerKing, da hunger ich lieber und Pepsi kann man nicht mal einem Esel in die Ohren kippen...




???, hier gibt es bei allen BK ebenfalls Coca-Cola.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2008 um 19:14 Uhr   
...und ich war schon mit Mercedes und Nikon bei BK !

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.03.2008 um 19:18 Uhr   
Hallo,

bei uns ist klar McDonalds vorn, weil es uns einfach besser schmeckt.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 06.03.2008 um 19:21 Uhr   


Bitte bleibt sachlich. Wie gesagt, ich bin kein missionarischer Vegetarier; wenn aber immer wieder die selben Quatschargumente aus Gründen der (Denk-)Faulheit und Gewohnheits-Verteidigung kommen, kann das ja nicht so stehen bleiben.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)



Hallo ABC,
Deine Haltung in Ehren, aber der Mensch ist ein Allesfresser!
Der Vorläufer des Menschen (Australopithecus) teilte sich in zwei Arten- einen Aasfresser und einen Pflanzenfresser- der Pflanzenfresser ist ausgestorben, weil die Nährstoffe für das größer werdende Gehirn nicht ausreichten und die Entwicklung stockte...
Ansonsten: jeder wie er's mag!
Ich habe ein Haustier und würde es nie töten, aber ich gehe auch Fischen...

Mc D. finde ich besser wg. der leckeren Milchshakes- ansonsten lieber die Haxe vom Grillstand.

--
Gruß Andreas
----------------
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein [1879–1955]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2008 um 19:55 Uhr   
Der Mensch hat ganz klar NICHT die Enzyme / den magen , um Fleisch roh zu verdauen !

Fleisch ist Fett , Energie , und nicht aufgeschlossenes Eiweiß ( im rohen Zustand ) !

Wenn alle meinen , daß Fleisch ach so toll und wertvolle Nahrung sei , dem empfehle ich mal , so 600 Gramm rohes Fleisch ( am Stück , mit Sehnen ) zu essen / kauen/verdauen !


Und roh wäre es ja in der Natur immer ! Mein Hund kann das , der hat die Zähne , den Magen , die Enzyme , ein Mensch nicht !
Was essen denn Affen ? Früchte , Gemüse und Blätter !


Zurück zum Thema : Bei Mc ist ein gepflegtes Familien restaurant , bei Bk hängen meist e36 Jungspunde rum !

Bei Mc gibt es Apfelstücke , Cheeseburger Testsieger und Salat und Biomilch , gerade im Kindermenue !!

Bei Bk ist die Kindertüte scheinbar billiger , dabei gibt esda nur Hamburger , Pommes , Cola !

Die " knusprigen " Bk Pommes werden aus Kartoffelpüree gemacht , mit Zucker überzogen , der dann beim Frittieren 1. Acrylamid schön viel bidet , 2. aber hart ( " knusprig " ) wird !

Mc Pommes sind so , wie sie sind : Frisch schmecken sie frisch , alt alt .
Bk Pommes bleiben immer knusprig , durch den "leckeren " Zucker/acrylamid - Überzug !

Ich war mal bei einer Führung bei Mc , was da an sauberkeit und Hygiene herrscht , da kann keine Imbissbude je mithalten ! Rückverfolgbarkeit jeder Bullette usw. ...

Ich liebe es !!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 06.03.2008 um 20:13 Uhr   


gooldi schrieb:
Der Mensch hat ganz klar NICHT die Enzyme / den magen , um Fleisch roh zu verdauen !

Fleisch ist Fett , Energie , und nicht aufgeschlossenes Eiweiß ( im rohen Zustand ) !

Wenn alle meinen , daß Fleisch ach so toll und wertvolle Nahrung sei , dem empfehle ich mal , so 600 Gramm rohes Fleisch ( am Stück , mit Sehnen ) zu essen / kauen/verdauen !


Und roh wäre es ja in der Natur immer ! Mein Hund kann das , der hat die Zähne , den Magen , die Enzyme , ein Mensch nicht !
Was essen denn Affen ? Früchte , Gemüse und Blätter !



Hallo gooldi,
der Mensch hat das Feuer zu nutzen gelernt und sein Verdauungssystem umgestellt, sodass ein aufschließen rohen Fleisches nicht mehr notwendig ist.
Affen essen übrigens auch Aas und Insekten und Schimpansen jagen sogar andere Affen.
Vergleiche mal die Gehirnleistungen von Pflanzen- und Allesfressern, im Schnitt kommen die Allesfresser etwas besser weg.

Ich will mich ja auch garnicht streiten, jeder so, wie er's mag. Ich mag nur kein Moralisieren. Und von Gemüse krieg' ich Bauchschmerzen
Was Du über Mc D. dagst, habe ich auch schon erlebt. Die haben hohe Hygiene- und Frischestandards.

--
Gruß Andreas
----------------
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein [1879–1955]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2008 um 20:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 06.03.2008 um 20:23 Uhr ]

Hallo gooldi,
der Mensch hat das Feuer zu nutzen gelernt und sein Verdauungssystem umgestellt, sodass ein aufschließen rohen Fleisches nicht mehr notwendig ist.
Affen essen übrigens auch Aas und Insekten und Schimpansen jagen sogar andere Affen.
Vergleiche mal die Gehirnleistungen von Pflanzen- und Allesfressern, im Schnitt kommen die Allesfresser etwas besser weg.

Ich will mich ja auch garnicht streiten, jeder so, wie er's mag. Ich mag nur kein Moralisieren. Und von Gemüse krieg' ich Bauchschmerzen
Was Du über Mc D. dagst, habe ich auch schon erlebt. Die haben hohe Hygiene- und Frischestandards.
--------------------------------------------------------------------------------------

Zum Teil Zustimmung ! Ich will mich auch gar nicht streiten !!

Prima ! Ist doch nur ne Diskussion hier !

Frieden !!

Aber im Ernst , die Hygiene Standarts dort setzen Standarts , das hat mir auch mal jemand vom Gesundheitsamt erzählt !

Von wegen siffig , die sind tip top !!

Und bei Bk läuft es nicht mehr , und wo es nicht läuft , da wird am falschen Ende gespart !! Cafe Trend haben die auch komplett verschlafen !


Ein Lebewesen wie der Mensch braucht Millionen von Jahren , um zu entstehen , Feuer wird seit etwa 50.000 Jahren genutzt , das ist ein Nichts , und der Magen hat sich weder darauf eingestellt , noch hat das zur Entwicklung der Intelligenz beigetragen , diese Entwicklung fing vor über 1000000 ( 1 Mio . Jahren ) an .....

Der Mensch hat Probleme mit Übergewicht , und mit Chollesterin ....beides kommt aus dem gekochten Fleisch....nicht aus Obst , salat , Gemüse...Fakt !

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 07.03.2008 um 07:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 07.03.2008 um 07:34 Uhr ]



SteveR schrieb:



ABC schrieb:

Aha, genauso wie man eine Frau liebt und respektiert, sie aber trotzdem betrügt und ihr damit weh tut?




Hi ABC!

Dein Vergleich ist...mit Verlaub...Quatsch!
Wenn ich eine Frau liebe und respektiere, dann betrüge ich sie nicht.
Du setzt hier einen Menschen auf dir gleiche Ebene wie ein Stück Nutzvieh....ok, Menschen sind zwar auch 'nur' Tiere, dennoch muss man da doch manchmal etwas differenzieren.
Dennoch hab ich noch nie ein Tier betrogen und bisher noch keinem Nutztier vorenthalten, dass es nachher zu Wurst, oder Braten oder Ragout weiterverarbeitet wird.
Die Zeit, bis es dann soweit ist, wird ihm auch auch so angenehm wie möglich gestaltet, und weder physische noch psyschische Schmerzen zugeführt.
Dennoch bin und bleibe ich der Meinung, dass solange Geiz geil ist, jeder nur das Billigste vom Billigsten in sich reinsteckt, sei es nun Fleisch oder Gemüse, um satt zu werden und ihm die Qualität und Herkunft egal ist, dass Raubbau an der Natur betrieben wird, da ändert nix daran, ob der Weizen für die Kuh oder den Menschen bestimmt ist!!!
Schlimmer als Tiere mit Getreide zu füttern ist jedoch die riesige Verschwendung von Lebensmitteln und Ressourcen, die täglich in unserer Konsumgesellschaft geschehen, wo hunderte Tonnen von Lebensmitteln nur produziert werden um die Regale zu füllen um abends dann weggeworfen zu werden weil sie am Tag danach nicht mehr frisch sind, frei nach dem Motto: Lieber 100 Brötchen wegwerfen, als 1 Brötchen zu wenig im Regal liegen zu haben.
Kauft und esst Fleisch (so wie unter anderem auch Wildfleisch, wo grösstenteils auch nicht zugefüttert wird), das nicht aus Massenzuchten kommt und schon gar nicht aus China oder Südamerika!


Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-





Hi Steve,

Du willst den Vergleich nur nicht verstehen - zutreffend ist er aber.

Wenn man eine Frau liebt und sie trotzdem betrügt, widerspricht sich das: Einmal ist man treu, und in gewissen anderen Momenten ist das dann ganz anders.

Genauso ist es mit dem Fleisch essen: Manchmal sieht man, wie lieb einen ein Kalb oder ein Häschen anschaut, und in anderen Momenten isst man sie trotzdem. Auch das widerspricht sich.

Wie gesagt, mir kommt es allein auf die logische Konsequenz im Denken an: Wer kein Problem damit hätte, selbst einem Kalb den Bolzen in den Kopf zu jagen oder das Häschen zu erschlagen, der kann das logischerweise dann auch andere für sich machen lassen. Landwirte also, die auch selbst manchmal schlachten, sollen ruhig Fleisch essen und das auch von anderen kaufen.

Was ich aber zum K... finde: Leute, die so etwas selbst nie fertig bringen würden (meist Stadtmenschen), es aber andere machen lassen, indem sie denen das Ergebnis (=Fleisch) abkaufen. Diese Leute können oder wollen nicht zu Ende denken. Und so etwas hasse ich wie die Pest

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 07.03.2008 um 08:01 Uhr   
Hi ABC,

was ist daran unlogisch, wenn man ein Kalb oder Häschen niedlich findet und dennoch gerne Fleisch isst? Das ist höchstens inkonsequent, aber nicht unlogisch. Warum muss man solche Tiere töten, um Fleisch essen zu können? Warum soll unlogisch handeln, wer keine Kälber töten kann und dennoch gerne mal ein Steak ist? Du fährst doch Auto, kannst Du eins bauen? Das ist aber unlogisch! Ich bin kein Kirchenmitglied, handele ich deshalb unlogisch, wenn ich in die Kirche gehe? Ich mag kleine Kinder, habe selbst aber keine. Oh, wie unlogisch! Ich fahre immer SLK und einmal zwischendurch Audi TT, jetzt wird es aber völlig unlogisch.

Ich glaube, Du verwechselst unlogisch mit inkonsequent.

Sorry ABC, aber das einzig unlogische in diesem Thread sind Deine Beiträge.

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :699
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.577.126

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm