.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Osama Bin Laden erschossen - Jetzt geht die Diskussion los...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 05.05.2011 um 20:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 05.05.2011 um 20:43 Uhr ]

A) stellt hier niemand in Frage, dass wir ohne ihn besser dran sind als mit.

B) sprach hier niemand von Trauer ihm gegenüber, auch wenn die Polemik das hier gern so verdrehen möchte.

C) Scheint es konservative Hardliner zu geben, die mit der Todesstrafe kein Problem haben.

D) Werden selbige niemals verstehen, dass es ebenso Gruppierungen gibt, die andere Moralvorstellungen haben, ohne sich gleich als grüne Horde titulieren lassen zu müssen.

E) Wird es hier desshalb niemals zum Konsens kommen.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2011 um 21:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 05.05.2011 um 21:51 Uhr ]



Taunusboy schrieb:
C) Scheint es konservative Hardliner zu geben, die mit der Todesstrafe kein Problem haben.



... nicht nur das, Gott sei Dank gibt es drüben mittlerweile auch schon Alternativen mangels Equipment !



Im US-Bundesstaat Texas ist erstmals ein zum Tode verurteilter Mörder mit Tierbetäubungsmittel hingerichtet worden.



Ach ja, da ja viele die Bibel, altes Testament, hier im Kopf haben, sei nur am Rande erwähnt:

1.Mose 9,6 Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 05.05.2011 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 05.05.2011 um 22:12 Uhr ]

hallo,

steht da nicht auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?

Bei aller Pietät: man kann sich nicht das raus-picken, was gemäß privater Tagesform genehm ist und "der Rest der Story im Roman" gildet aktuell eben mal nicht.

Morgen, oder übermorgen sucht sich der Leser dann etwas Neues, das Repertoire ist dort ja vielseitig: jeder brave Leser findet stets etwas passendes, um linientreu zu agieren.... Mal liebevoll, mal mit Gewalt.

Oder wäre das beliebte hinzuziehen dieser "Ratschläge im Buch" durchweg nicht das Gelbe vom Ei?

Ist übrigens egal, welche Art der Religionen sich anmaßt, die Leser mit eigenen schlauen Weißheiten zu beglücken. Jeder findet in seinem Club Gründe, ALLES machen zu dürfen: Mord, Todschlag, Zwangsreligion und Traumdeutungen...

Alles kein Problem, solange andere damit nicht belästigt werden oder sie mit diesen Thesen gewaltsam "beglückt " oder mal eben gekillt werden......

Wobei, die Art der "Betriebanleitung" ist wurscht, ob nah (nahost) oder sonstwo.

cheers
D-AMUR




--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2011 um 22:54 Uhr   


Taunusboy schrieb:
C) Scheint es konservative Hardliner zu geben, die mit der Todesstrafe kein Problem haben.



natürlich nicht - ich bin zwar nicht konservativ eingestellt, aber bei passender Straftat (Kindesmissbrauch, Kindesmord und Co.) die einzig gerechte Lösung.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7633
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2011 um 22:56 Uhr   
Hallo zusammen,

ich fasse es vielleicht kürzer zusammen, wie ich die Sache sehe:

Rechtlich sehe ich ein Problem, wobei er - so wörtlich - Amerika "den Krieg" erklärt hat. Damit kann er in einem selbst angezettelten Krieg auch fallen.
Auf der anderen Seite kann man nicht für Recht und Ordnung einstehen und dann so reagieren.
"Zu Recht" und "Gerecht" ist eben nicht immer gleich "Recht".
Wie wir auch im Urteil zur Sicherheitsverwahrung sehen.

Moralisch hat er nach meinem Dafürhalten sein Lebensrecht in dem Moment verwirkt, als er den ersten unschuldigen Menschen umbringt.
Und nein, das war kein Amerikaner. Er hat viel mehr Muslime umgebracht als "Ungläubige".

Zum Phantom will ich doch noch was sagen:
Wäre er ein Phantom, hätte der gute alte George W. sich es sicher nicht nehmen lassen, dieses zu erledigen und damit die Wahl für die Republikaner zu entscheiden.
Den Triumph hätten die niemals einem schwarzen Demokraten gegönnt.

Viele Grüße

Sven Kamm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5406
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2011 um 10:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 06.05.2011 um 10:59 Uhr ]



Sven Kamm schrieb:
Hallo zusammen,

ich fasse es vielleicht kürzer zusammen, wie ich die Sache sehe:

Rechtlich sehe ich ein Problem, wobei er - so wörtlich - Amerika "den Krieg" erklärt hat. Damit kann er in einem selbst angezettelten Krieg auch fallen.
Auf der anderen Seite kann man nicht für Recht und Ordnung einstehen und dann so reagieren.

"Zu Recht" und "Gerecht" ist eben nicht immer gleich "Recht".
Wie wir auch im Urteil zur Sicherheitsverwahrung sehen.

Viele Grüße

Sven Kamm



Das ist exakt des Pudels Kern!

Irgendwann wird das Recht immer mehr gebeugt und wie das sich auswirkt sieht man am bekannten Gefangenenlager.

Da sitzen nicht wenig Unschuldige in Kürze 10 Jahre unter sagen wir mal neutral wenig erfreulichen Bedigungen!

All diejenigen die hier bedenkenlos Beifall klatschen sollten mal darüber nachdenken, ob sie im Zweifelsfall auch so behandelt werden wollten!

Bei Verdacht auf Steuerunehrlichkeit gehts dann in die "Intensivbehandlung" be den Finanzgehörden, die kriegen dann schon raus, wie die Kröten versteckt sind. Und das restliche Volk klatscht Beifall, denn endlich hat man mal wieder einen solchen Steuerhinterzieher am Wickel!

Die Terroristen machen es doch genau so! Da kommt ein Mulla, ein Terroristenführer oder wer auch immer zum Ergebnis, die benehmen sich nicht entsprechend und müssen bestraft werden. Das Urteil wird dann mittels Bombe vollstreckt!

Bürgerrechte sind etwas elementares und immer wieder wir in besonders spektakulären Fällen offensichtlich, wie z.B. in den USA diese mit Füßen getreten werden.

Auch den Befürwortern der Todesstrafe sei vor Augen geführt, dass gerade in dem ach so freien Land Amerika noch immer noch Menschen in Todeszellen sitzen, welche aller Wahrscheinlichkeit nach unschuldig sind, denen aber ein gerechtes Gerichts- und Ermittlungsverfahren verweigert wurde, die keinen Zugang zu Ihrer Botschaft oder zu einem Rechtsanwalt bekommen haben.

Ich möchte nicht, dass zukünftig ein Gremium, ein Staat, eine Gemeinschaft einfach beschließt, der muß bestraft werden und dann einen Kommando los schickt und den Beschluß umsetzt!

Denkt immer daran, morgen könntet ihr selbst von so einer Willküraktion betroffen sein!!

Gruß

Frank

PS: Informiert Euch mal über die mittlerweile unterschiedlichsten offiziell verlautbaren Versionen. Das alleine zeigt doch, dass da von Rechtsstaatlichkeit keine Rede sein kann!


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 06.05.2011 um 12:23 Uhr   
Hi,

Ich lese hier immer nur Menschenrechte, Menschenrechte,....

In meinen Augen ist jemand, der Flugzeuge entführt, damit Wolkenkratzer in die Luft jagt und tausende Menschen tötet, kein Mensch. Selbst die Bezeichnung "Tier" wäre eine Beleidigung für die Tiere. Mit einem Kampfhund, der 2 Tage später erschossen wird, weil er ein Kind totgebissen hat, habe ich Mitleid, mit OBL nicht.

Stichwort "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ! Licht aus und ab in die Tonne ! Wo ist das Problem ? Ich kann echt nicht verstehen, dass aus so einem ... jetzt wieder ein Opfer gemacht wird.

Grüße
Axel

PS:
Ich verabscheue Gewalt. Gerade daher bin ich dafür, dass Mörder von der Erde verschwinden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5406
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2011 um 12:46 Uhr   


Uncle Benz schrieb:
Hi,

Ich lese hier immer nur Menschenrechte, Menschenrechte,....

In meinen Augen ist jemand, der Flugzeuge entführt, damit Wolkenkratzer in die Luft jagt und tausende Menschen tötet, kein Mensch. Selbst die Bezeichnung "Tier" wäre eine Beleidigung für die Tiere. Mit einem Kampfhund, der 2 Tage später erschossen wird, weil er ein Kind totgebissen hat, habe ich Mitleid, mit OBL nicht.

Stichwort "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ! Licht aus und ab in die Tonne ! Wo ist das Problem ? Ich kann echt nicht verstehen, dass aus so einem ... jetzt wieder ein Opfer gemacht wird.

Grüße
Axel

PS:
Ich verabscheue Gewalt. Gerade daher bin ich dafür, dass Mörder von der Erde verschwinden.



Hallo Axel,

ich und ich glaube auch die anderen "Skeptiker" machen hier Niemanden zum Opfer!

Glaube mir, ich habe keinen Grund nicht froh zu sein das dieser Mensch nicht mehr unter uns weilt!

Bei dem Anschlag habe ich auf einen Schlag 295 (!) Kollegen inklusive meines obersten Vorgesetzten Bereichs "verloren" und zum Glück sind ca. 2.000 Kollegen welche in den Türmen waren nicht ums Leben gekommen.

Das erste Flugzeug krachte genau da rein, wo sich meine obersten Chefs und deren Mitarbeiter befanden und ein Kollege saß exakt in diesem Flugzeug, das da rein krachte!

http://memorial.mmc.com/

Aber trotzdem sage ich man sollte Regeln und Grenzen beachten, denn wenn einer damit anfängt das nicht zu tun, werden andere folgen, die Grenzen immer weniger beachtet und dann sind wir irgendwann wieder bei "Auge um Auge und Zahn um Zahn"!

Ich denke da wollen wir alle nicht mehr hin!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 06.05.2011 um 12:59 Uhr   
Hallo Frank,

eine unglaubliche Tragödie, tut mir sehr leid !!!

Ich sehe die Tötung von BL nicht als Strafe, sondern als Abwendung weiterer Gefahren duch einen völlig außer Kontrolle geratenen Wahnsinnigen.

Grüße
Axel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16800
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2011 um 12:59 Uhr   
Mahlzeit,

ich kann mit dem Ergebnis der Aktion gut leben, und ich fand es gut, dass Obama gestern schweigend an die Opfer erinnert hat und sich mit Hinterbliebenen traf, ohne große Reden zu schwingen.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :718
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.087

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm