.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die lieben Arbeitskollegen :-(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 04.07.2008 um 16:09 Uhr   
Leutchen, überlegt doch einfach mal ob da wirklich immer "Neid" im Spiel ist. Meist wird der rüpelhafte Umgang mit euch ganz wo anders liegen, was nicht heißen soll dass ihr ihn provoziert.

Mir sind euere Schilderungen jedenfalls fremd. Entweder bewege ich mich in einam anderen Umfeld oder wirke auf die Leute mehr durch meine Persönlichkeit als durch Materielles.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2008 um 17:28 Uhr   
Moin moin,

ich persönlich kenne keinen materiellen Neid, kann das "Geld" des anderen schliesslich nicht ausgeben, muss mit meinem Kontostand kalkulieren.

Dem Posting von Stefan stimme ich ergänzend zu.

Wenn man permanent auf die Kacke haut...schau mal, das habe ich mir gegönnt...dann dies...usw. dann sollte man einmal über die eigenen Probleme nachdenken und nicht die Fehler Richtung Neid bei den anderen suchen.

Nix für ungut.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 05.12.2006
 Geschrieben am 04.07.2008 um 17:29 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Leutchen, überlegt doch einfach mal ob da wirklich immer "Neid" im Spiel ist. Meist wird der rüpelhafte Umgang mit euch ganz wo anders liegen, was nicht heißen soll dass ihr ihn provoziert.

Mir sind euere Schilderungen jedenfalls fremd. Entweder bewege ich mich in einam anderen Umfeld oder wirke auf die Leute mehr durch meine Persönlichkeit als durch Materielles.

Stefan



Du sagst es, das Umfeld ist oft entscheidend.
Zu meiner "Sturmunddrangzeit" wurde ich auch ständig "angeneidet", verlor durch den SLK sogar (vermeintliche) Freunde.
Heute ist das anders. Meinem Umfeld geht es finanziell ähnlich wie mir.
Hinzu kommt, ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt.
Hier in Berlin genießt man eine gewisse Anonymität, das hat in dem Fall sicher Vorteile.

Mein Fazit: Der Ärzte-Song bringts auf den Punkt.

--
Carsten aus Berlin Altglienicke
http://www.infiniti.eu/de/Home/
nine minutes to Berlin Brandenburg International Airport
http://www.berlin-airport.de/DE/BBI/index.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CarstenBerlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.07.2008 um 17:43 Uhr   
Moin..

Nichts Neues--und folgend des Deutschen liebste Beschäftigung--Neiden und schlechtmachen was ich selbst nicht habe bzw besitzen kann/darf

Dem Stern auf der Haube oder im Grill wird wohl auf immer und ewig der "Bonzenimage" angelastet werden--wenn der Stern auftaucht musst du automatisch Geld haben, bist eingebildet und abgehoben --dabei kostet mein 10jahre alter SLK weniger als mancher Mittelklassewagen und 80% der Autos auf dem Aldiparkplatz haben mehr Wert als mein SLK....

Das sieht aber keiner bzw will keiner sehen...

Habe schon oft erfahren müssen das sich der geneigte SLK Fahrer keine Frage nach dem Preis erlauben darf..die Gesichter sprechen Bände ganz dem Motto: "SLK fahren und keine Kohle haben"--oder " der will auch noch Rabatt, fährt aber die dicke Kiste"....

Tja, auch im Kollgenkreis ist es halt immer so eine Sache....wer dreimal im Jahr in Urlaub fährt, an Events teilnimmt und durchs Leben jettet passt eher ins Bild als jemand der einen Mercedes fährt....sich Eigenheim zusammengespart hat und dafür lebt oder eine kleine Familie hat...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 09.05.2008
 Geschrieben am 05.07.2008 um 09:13 Uhr   


dabei kostet mein 10jahre alter SLK weniger als mancher Mittelklassewagen und 80% der Autos auf dem Aldiparkplatz haben mehr Wert als mein SLK....


Genau das ist das Lustige. Leute, die sich gerade für 15t EUR einen Golf 5 gekauft haben, erzählen einem, dass sie kein Geld für so einen ollen SLK hätten... Der SLK (also zumindest der 170er - den 171er könnte ich mir auch nicht leisten , sieht wesentlich teurer und edler aus, als er in Wirklichkeit ist. Dass der SLK eigentlich ein ziemliches Vernunftauto ist, übersieht man da leicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an melone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2008 um 09:53 Uhr   
Hi dazu fällt mir ein gutes Lied ein:

http://de.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s

lass sie reden.....

Agnetha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 05.07.2008 um 11:13 Uhr   
Hallo,

stimme euch allen nur zu.
Ich verzähl ens kot!
Bin 42, verheiratet, seit Okt. 06 besitzer einer aus meiner sicht sehr schönen ETW in einem 3 Parteienhaus, habe seit drei Jahren einen SLK, meine Frau seit 1,5 Jahren enen A3, gehen beide voll fast 10 Stunden am Tag arbeiten, verdienen vielleicht nicht schlecht, haben wenig schulden (nur die Wohnung), kaufen nichts auf Pump- da unsere devise immer lautet, haben wir kein Geld, kaufen wir es nicht. Haben eine Traumreise nach Australien gemacht die 10T€ gekostet hat und leben dennoch sehr einfach, beide Nichtraucher, und wir kaufen bei Aldi und Co ein.

Dennoch, nur neider oder welche die es immer schlecht reden haben wir auch bei uns.

Das wir aber die sogenannte Mittelschicht sind, später keine oder nur noch eine Art Harz4 Rente bekommen, 10 Stunden Arbeiten gehen, eben nicht rauchen, ab und an etwas spenden, uns wenig Luxus leisten, sieht keiner von denen.

Das kotz.... meine Frau und mich auch andauern an. Manschesmal fahren wir schon garnicht mehr mit meinem SLK, weil ich keinen Bock auf das Doofe gelaberre habe.
Auf der Arbeit haben wir auch nur so sprüche klopfer die immer alles vermiesen so wie du es schon beschrieben hast "AMG", auch sonst gebe ich dir voll recht.

Mansche kommen an und gönnen einem nicht die Wurst auf dem Brot, aber selber sind sie noch bescheuerter.

Wir leben jetzt in unserem Eigentum und sind froh, dass links- rechts und die überuns alle sehr nett sind (alles Rentner), und uns unterstützen mit Rat oder mal ner Flasche Bier, passen auf die Tiere auf wenn wir in Urlaub sind. Seht ihr auch so kann es gehen.
Früher habe ich mich immer aufgeregt und war auf konfrontation, heute drehe ich mich um und gehe, weil ich garkeinen Bock mehr auf Doofes gelabere habe, vielen von euch geht es wohl auch so.
Ich denke mal hier im SLK Club sind die Menschen vernünftig und handeln auch so.
Will hier nicht predigen, aber wir die Mittelschicht sind doch die jenigen die allen den Arsch retten.

wünsch euch was, und wie gesagt es ist nichts Böse gemeint.



--
Olli!

... alles wird gut!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 05.07.2008 um 11:33 Uhr   


MB230SLK schrieb:
Auf der Arbeit haben wir auch nur so sprüche klopfer die immer alles vermiesen...


Ihr Armen, von welchen Menschen seid ihr bloß umgeben? Bei uns ist es Usus dass man den neuen Wagen begiesst. Da gibt´s dann Sekt und Schnittchen und den obligatorischen Spaziergang zum Parkplatz. Wer möchte darf auch mal eine Runde drehen. Somit wird aus dem potentiellen Kontenduell ein freuendliches Miteinander. Für mich ist Neid auch immer mit Antipathie gekoppelt, da könnte man ja ansetzen.

Ich freue mich jedenfalls mit meinen Kollegen oder Nachbarn wenn mas Neues in der Garage steht, man weiss ja selbst wie schön sich das anfühlt.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10873
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 11:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 05.07.2008 um 11:55 Uhr ]

Moin Armin!

Jipp, kenne ich. Sowas geht mir aber ehrlich gesagt recht oft sonst wo vorbei!

Da ich als Techn. Leiter in der Firma des öfteren der "Prallbock" zwischen Chef und Mitarbeiter bin muss ich mir fast täglich irgendwelchen Stuss anhören der komplett in den Bereich Peanuts gehört.

Die "Beschwerden" und das Gemecker der Kollegen untereinander werden u.a. mit den Sätzen "fass dich erst einmal an die eigene Nase" oder "kümmere Dich um Deinen eigenen Arbeitsbereich" geregelt. Ist es wichtig wird sich darum gekümmnert - klar!

Das Genörgel über private Dinge höre ich mir nur an wenn es m.E. relevant ist und evtl. Einfluss auf Arbeitsabläufe etc. hat. "Neid" interessiert mich die Bohne.

Bitte nicht falsch verstehen - ich interessiere mich schon für die Belange der Kollegen - aber eben nicht jeden Scheiss!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, großer Uni-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 15:38 Uhr   


Running-Man schrieb:

Moin,

Ich erinnere mich gerade an mein letztes Erlebnis bei der DEKRA bei uns im Dorf......

Da wollte ich mein Fahrwerk am SLK eintragen lassen. Die "Tussi" (sorry nen anderes Wort fällt mir für die Dame gerade nicht wirklich ein) am Emfang fragte erst mal unfreundlich was ich denn wolle.....(war ja auch schon 14:00 Uhr an einem Freitag, frech von mir da noch vorstellig zu werden, wo die ja "nur" bis 18:00 auf haben)

Meine Antwort war wirklich höflich formuliert trotz des "Kunde droht mit Arbeit" Ton`s von der Dame: "ich hätte gerne mein Fahrwerk eingetragen"

Sie rief dann zu Ihrem Kollegen durch den Laden: Komm mal, da will einer an seiner Schicki Micki Karre ein Fahrwerk eingetragen haben, da mach man erst mal einen Verschränkungstest........

Was folgt war klar...natürlich keine Eintragung und dann wollten die auch noch Geld für diese Art von Service haben (was ich natürlich nicht bezahlt habe nachdem ich mich beim Leiter des Vereins über die Art und Weise der Behandlung entsprechend geäussert hatte)

Der Laden sieht mich in diesem Leben auch nicht wieder.
Eine Woche später bei der GTU gab es keinerlei Probleme bei der Eintragung, vermutlich weil dort beim Prüfer kein Neid im Spiel war.

Bis heute finde ich die Art und Weise absolut unglaublich, wenn ich meine Kunden so behandeln würde.......Jedenfalls konnte man genau erkennen das da viel Neid im Spiel war......Verstehen kann ich das aber bis heute nicht warum, denn sowas besonderes ist ein aufgemotzter SLK nun auch wieder nicht.

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........



hallo Thomas,

das ist nicht untypisch für die DEKRA - hab' da auch schon absolut miese Erfahrungen gemacht und geh' auch nicht mehr hin!

Und es ist auch nicht untypisch für die Servicewüste Deutschland - leider muss man da immer wieder hin...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :800
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.508.618

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm