.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie geht’s weiter in 2008 mit den Tipp’s und Tricks (T&T)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4469
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 20:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 27.07.2007 um 20:50 Uhr ]



Gunky schrieb:

Zum Ersten - sich über "Guru" aufzuregen = Nonsens kommt aus dem indonesischen und heißt Lehrer - also nix schlimmes. Die schlechten Gedanken, kommen immer vom Zuhörer, in diesem Falle vom Leser. (bin übrigens kein Lehrer)

Zum Zweiten, sehe ich das ebenso wie einige andere hier - T&T sollte kostenfrei bleiben. Ansonsten könnten ja die Verfasser wiederum eine Gebühr vom Betreiber verlangen, dass dieser die "Erfindungen" hier verkaufen darf. Oder kennt ihr einen Landwirt, der einem Einzelhändler seine Kartoffeln schenkt?

Nur lesen nicht ausdrucken - zusätzlich aber Screenshots unmöglich machen. Also ich würde nicht anfangen hier und da mal 50 Cent zu überweisen (mit modernen Zahlungsmöglichkeiten in dieser Größenordnung kenne ich mich nicht aus). Ferner glaube ich, dass eine Bezahlung nicht nötig wäre, es kennen sich mittlerweile schon so viele untereinander, da kann man sich austauschen - außerdem, gibt es ja noch soooo viele Foren, bei denen man seine Informationen auch loswerden kann bzw. bekommen kann.

Neulinge wird es wohl auch abschrecken, wenn sie etwas bezahlen müssen - denn wie sieht es in der Praxis aus? Man surft durchs Netz, um Informationen zu erhalten, die kostenpflichtigen Seiten werden i.d.R. erst mal hinten angestellt - sozusagen als allerletzte Lösung. Und wenn dann noch jeder, der gegen ein Bezahlsystem ist und schon etwas in T&T eingestellt hat, dieses auch wieder zurückzieht, wird T&T wohl im Umfang schrumpfen und dann lohnt es sich schon erst recht nicht mehr Geld dafür auszugeben.

Oder man geht hin, speichert sich jetzt noch alle Tipps, und stellt sie dann an anderer Stelle zur Verfügung


schon passiert

Ich habe sie schon alle auf einer CD und werde sie später für 50,- Euros in die Kleinanzeigen stellen



Generell denke ich aber nicht, dass dies alles eine Frage des Geldes ist, sondern eher eine Frage von Prinzipien. Und viele werden abwandern, denn wenn man mal die Zahl der Mitglieder mit der der "Aktiven" vergleicht, wird auch diese Community leicht dezimiert.

--
Schöne Grüße
Gunky
Allen allzeit knitterfreie Fahrt
http://www.owl-slk.de





Hi Gunky,

wir kommen dann alle zum OW......


SPASSbeiSEITE

Wenn ich so überlege, dann gibt es hier ca. 200 aktive Schreiber. Viele der Angemeldeten schreiben selten bez. überhaupt nicht. Vermutlich wird also das Forum später über <200 User finanziert werden müssen....


Roadstergruss aus HH
-GONZO-


PS.....werde die CD's bei Bedarf verschenken

--
............noch bis zum 31-12-2008



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 21:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 27.07.2007 um 21:52 Uhr ]



chriss007 schrieb:



Taunusboy schrieb:



chriss007 schrieb:

Gruss und weiter so mit den Vorschlägen


Ja dann: Um negativen Überraschungen im Jahr 2008 auf beiden Seiten vorzubeugen, würde ich wirklich mal die Umfragefunktion in erwägung ziehen. Vielleicht hilft das Ergebniss eine Entscheidung zu treffen, welcher Mitgliedsbeitrag das Optimum aus Ertrag und Usermaximierung bildet.

Es gibt viele Unternehmensberatungen, die mit solchen Untersuchungen viel Geld verdienen, hier könntet ihr das "für lau" haben. Schöner Nebeneffekt für uns User, daß man mal die Meinung der Masse sieht.

Stefan



Hallo Stefan,

dein Vorschlag wird bereits die nächsten Wochen umgesetzt.
Es wird verschiedene Umfragen geben, wir bitten um rege Teilnahme.

Ziel ist es , ich kann das immer wieder nur betonen, alle Seiten zufrieden zu stellen.

Ich war letztens in einem kostenlosen Forum, da sich bei jedem Seitenwechsel (als jeder Klick mit der Maus) der Bilschirm verdunkelt, Werbung wurde eingeblendet (wie alt werden Sie) und die konnte ich dann nach 5 Sekunden erst wegklicken. Danach ging noch jedes mal ein Pop Up auf .... ohne Wort. Ich glaube nicht das mbslk.de so enden soll.

Hat mich an die Formel1 erinnert bei RTL, bei Premiere kostet es halt dann auch Beiträge.

Dieses "Wie" wollen wir jetzt gemeinsam rausfinden.

Sonniger Gruss von chriss

--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://youtube.com/chriss007de

http://www.hub-car.com
http://www.hub-car.com/slkr170.html
http://www.hub-car.com/slkr171.html


Hi Chris ich kann dir einige Foren nennen die Kostenlos sind wo dieses nicht der Fall ist in einem befinden wir uns grade leider wohl nicht mehr lange! Und einen Sportverein mit einem Forum zu vergleichen sorry ich zahle in meinen Modellbauclub seit Jahren Beitrag ein diese kann man aber nicht vergleichen! Und der Beitrag von 40Euro pro Jahr und Mitglied geht fast zu 100% zurück an die Mitglieder in Form von Sommerfest&Veranstaltungen und Neuanschaffungen wie Bootssteg u.s.w und nur ein geringer Teil für die Pacht an die Stadt! Vorsitzender&Co machen das ganze ehrenamtlich
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.07.2007 um 06:00 Uhr   
Würde definitiv auch keine T&T mehr schreiben, wenn diese für andere, sowie für mich ebenfalls kostenpflichtig wären... wie sieht es denn mit den bestehenden T&T aus ? Eigentlich müssten DIESE dann beim Wechsel auf mbslk2.0 gelöscht werden, da noch völlig ungeklärt ist ob die Verfasser mit einer kommerziellen Verwertung einverstanden sind ...

Fragen über Fragen !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.07.2007 um 11:09 Uhr   


Schakal schrieb:


Einen "Vorschlag" machst du aber auch nicht

Mir ist bewusst das es woanders umsonst ist... es waren nur Vorschläge...

--
Schönen Gruß,

Marcel



Dann mache ich mal einen Vorschlag: Alles so lassen wie es war, hat ja schließlich acht Jahre funktioniert - warum soll es nicht noch weitere Jahre so funktionieren?

Oder muss zukünftig zwischen Idealismus und Kapitalismus unterschieden werden?

--
Schöne Grüße
Gunky
Allen allzeit knitterfreie Fahrt
http://www.owl-slk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 28.07.2007 um 11:39 Uhr   


Gunky schrieb:



Schakal schrieb:


Einen "Vorschlag" machst du aber auch nicht

Mir ist bewusst das es woanders umsonst ist... es waren nur Vorschläge...

--
Schönen Gruß,

Marcel



Dann mache ich mal einen Vorschlag: Alles so lassen wie es war, hat ja schließlich acht Jahre funktioniert - warum soll es nicht noch weitere Jahre so funktionieren?

Oder muss zukünftig zwischen Idealismus und Kapitalismus unterschieden werden?

--
Schöne Grüße
Gunky
Allen allzeit knitterfreie Fahrt
http://www.owl-slk.de




Ja das ist doch mal ein Vorschlag

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 16.04.2003
 Geschrieben am 28.07.2007 um 11:54 Uhr   
Bravo, Idler! Bin damit etwas spät dran, weil ich ob der Anmaßung erst einmal sprachlos war.

schubidu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schubidu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 28.07.2007 um 13:03 Uhr   
Ich stelle fest, dass mit der von ihm selbst veranlaßten Löschung des ehem. users "Micha aus Heidelberg", an dessen durch Geist, Witz und Wissen bestimmte Beiträge sich sicher viele gerne erinnern, auch dessen hervorragender T&T-Beitrag über den Umbau von Sitzen im R170 verschwunden ist. Damit ist in mehrfacher Hinsicht die weitere Entwicklung vorhersehbar.

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2007 um 14:10 Uhr   


Wiesel schrieb:

Ich stelle fest, dass mit der von ihm selbst veranlaßten Löschung des ehem. users "Micha aus Heidelberg", an dessen durch Geist, Witz und Wissen bestimmte Beiträge sich sicher viele gerne erinnern, auch dessen hervorragender T&T-Beitrag über den Umbau von Sitzen im R170 verschwunden ist. Damit ist in mehrfacher Hinsicht die weitere Entwicklung vorhersehbar.

--
Open your mind!



Moin!

So sieht es aus! Wer sich hier mit Brass aus dem Forum verabschieden wird, wird auch auf die Löschung seiner Beiträge in T&T pochen - und somit geht das gesammelte Wissen zahlenmäßig schnell in den Keller.

***

Wenn die neuen Betreiben einen Monatsbeitrag erheben wollen (...vergleich Sportverein, guter Brüller! ), und damit nur "Mitgliedern" den Zugang zu solchen Bereichen freigeben wird das ein gewaltiger Schuss nach hinten werden. Das Wissen und den Ideenreichtum Dritter einfach mal zu vermarkten ist eben nicht...!

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3686
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2007 um 18:58 Uhr   


chriss007 schrieb:

.....

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Im Sportverein zahlt auch jeder Beitrag damit er dann auf dem Sportfest aufbauen, grillen und abbauen darf.
Brotfertig kann er dann ab Montag wieder zur Arbeit gehen ......
(Auszug aus dem Leben

.....




Sorry, aber das kann man doch so nicht vergleichen:

Ein Sportverein ist keine kommerzielle Veranstaltung, sondern ein - in der Regel sogar gemeinnütziger, also den sozialen Wohl der Allgemeinheit verpflichteter - Verein. Das ist m.. ein himmelweiter Unterschied zu einem (völlig legitimer Weise!) auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Unternehmen.

Bein einen bin ich Mitglied und darf mich nach Belieben - bis zur Selbstausbeutung - selbst einbringen; beim anderen bin ich Kunde und bezahle für eine von Anbieter zu erbringende Dienst- oder Werkleistung bzw. Geschäftsbesorgung.

Beim einen entstehen keine Überschüsse, die abgeschöpft werden, beim anderen schon... (in beiden Fällen natürlich nur, wenn's gut läuft...)

Das eine ist eine soziale Einrichtung mit dem Ziel, gemeinsam etwas zu unternehmen/erreichen, das andere ein Erwerbsgeschäft, mit dem Ziel, Profit zu erzielen.

Also mal nicht scheinheilig werden...

Hal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 02.07.2006
 Geschrieben am 29.07.2007 um 22:30 Uhr   
Hallo Ramius,
ich gebe Dir und Deinen Gedankengängen uneingeschränkt Recht ! Das könnte ich geschrieben haben. Solch ein Forum entsteht aus vielen Stücken freier und unentgeltlicher Arbeit und setzt sich zum Ganzen zusammen. Da soll sich niemand am geistigen und gratis zur Verfügung gestelltem Eigentum bereichern. Aber: Ich kann mir nur vage vorstellen was die Pflege und Hege der Website an Zeit, Arbeit, Mühe und unermüdlichem Einsatz abverlangt ( DANKE Thorsten). Ich kann die Gründe für die Niederlegung des "Ehrenamtes" bestens nachvollziehen. So können die Nachfolgenden Admins schon eine "Aufwandsentschädigung" zur Erhaltung und Fortführung der Site verlangen.... Ob ich aber bereit sein werde einen Beitrag zu leisten, kann ich jetzt noch nicht definitiv sagen. Zum Schmökern (ca. 95% der MBSLK onlinezeit) just 4 fun, ist es mir zu teuer. Das seh`ich nicht ein !! Es geht nicht allein ums Geld. Es geht auch ums Prinzip !! Sollte ich aber- wie hier und da schon passiert im techn. Notfall- eine echte und fachmännische Hilfe benötigen, würde ich schon gerne angemeldet sein.... Ein Dilemma...Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Sache endet.
Grüße aus dem Saarland

--
Nur mit Verstand bist Du in der Lage zu begreifen, was um dich herum vorgeht........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HaWeP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :808
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.571.146

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm