| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Uwe hat seinen SLC verkauft (oder doch nicht) und sagt leise Servus MBSLK (oder doch nicht)? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 08.06.2020 um 15:50 Uhr  
| Hallo Uwe,
war das jetzt die letzte überraschende Wendung oder kommt da noch was ?
Dann mal auf ein neues:
Glückwunsch zu deinem neuen SLC 43 AMG und viel Spass und Allzeit gute Fahrt.
Farbe sieht sehr gut aus, wäre mir aber persönlich zu empfindlich.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 08.06.2020 um 17:01 Uhr  
| Hallo Rainer, mit der Farbe hatte ich auch gedacht, ist aber bis jetzt recht unempfindlich, waschen mit speziellem Schampoo kein Problem, keine Wassernasen usw.
Nur bei Schäden am Lack wird es kompliziert
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 08.06.2020 um 20:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 08.06.2020 um 20:24 Uhr ]
N'Abend,
um die Fettleibigkeit der Fahrzeuge zu vergleichen, sollte man nicht die Maße mit Spiegeln nehmen. Spiegel lassen sich einklappen, und sie stören auch nicht beim Aussteigen. Die Karosserie ist der wahre Dickmacher:
SLx+6,7cm=SL
SL + 6,2cm=GT
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 08.06.2020 um 22:00 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
N'Abend,
um die Fettleibigkeit der Fahrzeuge zu vergleichen, sollte man nicht die Maße mit Spiegeln nehmen. Spiegel lassen sich einklappen, und sie stören auch nicht beim Aussteigen. Die Karosserie ist der wahre Dickmacher:
SLx+6,7cm=SL
SL + 6,2cm=GT
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
heißt also 12,9 cm ist der GT breiter asl der SLX , wobei Guido auf Passtraßen die Spiegel ja nicht eingeklappt werden, da ist der GT einfach zu fett, haben ja oft genug selbst beim SLK Probleme beim Gegenverkehr auf Pässen gehabt.
Auf Landstraße, BAB und Rennstrecke alles egal
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5416
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.06.2020 um 22:14 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
N'Abend,
um die Fettleibigkeit der Fahrzeuge zu vergleichen, sollte man nicht die Maße mit Spiegeln nehmen. Spiegel lassen sich einklappen, und sie stören auch nicht beim Aussteigen. Die Karosserie ist der wahre Dickmacher:
SLx+6,7cm=SL
SL + 6,2cm=GT
Gruß
Guido
Hi Guido,
beim Aussteigen sind es eher die extrem breiten Türen welche man nicht weit genug auf bekommt.
Und ehrlich, an Engstellen möchte ich nicht unbedingt mit eingeklappten Spiegeln unterwegs sein.
Aber klar, die Karosserie an sich ist das „Grundübel“ und wenn ich mir so manche Tiefgarage an schaue kriege ich Schweißausbrüche. Da kommt man fast nicht rein, da eng und auch die Radien der Auf- bzw. Anfahrten sind ein Frechheit.
Wir hatten aufgrund Fahrzeuggröße auch die TG wechseln müssen da die Alte mit Aufzug und eigentlich keines unserer beiden Fahrzeuge hier genügend Luft hatte und wir Schäden befürchteten.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5416
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.06.2020 um 22:21 Uhr  
|
U WE 55 schrieb
Auf Landstraße, BAB und Rennstrecke alles egal
Bei der Vielzahl der Autobahnbaustellen stimmt das nicht ganz so.
Offiziell darfst Du da in der Baustelle die Linke Spur nicht mehr benutzen da meist auf 2 Meter reduziert und praktisch brauchst Du „dicke Eier“ um am 40-Tonner vorbei zu kommen , zumal häufig die Wände auch eher schlampig aufgestellt oder gar verschoben sind!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 09.06.2020 um 07:53 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
U WE 55 schrieb
Auf Landstraße, BAB und Rennstrecke alles egal
Bei der Vielzahl der Autobahnbaustellen stimmt das nicht ganz so.
Offiziell darfst Du da in der Baustelle die Linke Spur nicht mehr benutzen da meist auf 2 Meter reduziert und praktisch brauchst Du „dicke Eier“ um am 40-Tonner vorbei zu kommen , zumal häufig die Wände auch eher schlampig aufgestellt oder gar verschoben sind!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger
Das Problem mit der linken Spur in Baustellen von 2m hat man inzwischen erkannt, da die große Anzahl an Autos inkl. Spiegel diese 2m schon überschreiten.
Jetzt sind es 2,10 bzw. bis 2,2 Meter was trotzdem eng wird neben LKWs die ein wenig von links nach rechts pendeln.
Die Armen Schlucker haben rechts mit 2,4 bis 2,5 auch nicht viel mehr Platz.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 09.06.2020 um 08:01 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
beim Aussteigen sind es eher die extrem breiten Türen welche man nicht weit genug auf bekommt.
Da kommt man fast nicht rein, da eng und auch die Radien der Auf- bzw. Anfahrten sind ein Frechheit.
Moin Frank,
parken würde ich damit sowieso nur dort, wo es ausreichend viele und breite Parkplätze gibt. Wir sind uns ja einig, dass es kein Alltagsfahrzeug zum Shoppen ist, wobei auch ältere Hotels leider oft enge Parkplätze haben.
Aber genau an deinen zweiten Satz dachte ich beim Thema GT. Mit dem SL würde ich in meine TG noch rein kommen, mit dem GT wohl nicht mehr.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :819 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|