.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Supportende WinXP mit kleinem Patch erst 09.04.2019
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2014 um 11:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 31.05.2014 um 11:32 Uhr ]

Nun, manche sind aufgrund besonderer Peripherie nun mal auf das olle XP angewiesen, wenn die alte Hardware nicht auf neueren OS läuft.
Ich habe z.B. einen Weltfunkempfänger, der nur mit XP arbeitet.
Und ich sehe nicht ein, Euro 750.-- weg zu werfen, nur weil es keine Treiber für Win7 oder Win8 gibt.
Und dieser Receiver braucht nun mal einen PC mit WEB-Connection.
Daher lieber das tun, was geht, als mit ganz herunter gelassenen Hosen dazustehen.
Meine Meinung.

EDIT: Das grösste Sicherheitsrisiko befindet sich ohnehin immer zwischen Tastatur und Sessellehne.
Da hilft kein neues OS, wenn der Anwender entsprechend unvorsichtig ist.

Nachdem Avira seinen Support für WinXP eingestellt hat, habe ich zu Kaspersky gewechselt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Während die von Avira sich jahrelang auf deren Lorberen ausgeruht haben, hat Kaspersky kontinuierlich an deren Software gefeilt und gebastelt.
Die haben Funktionen drin, von welchen Avira nur träumen kann.

Ich fühle mich mit meinem WinXP sicher nicht unsicherer, als mit meinem Win7 oder Win8.
--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2014 um 14:18 Uhr   


XN04113 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man in Zeiten extrem hoher Internet Kriminalität so einen Tip gegeben kann. Systeme mit XP gehören nicht mehr ans Internet.


Dem schließe ich mich an.

Es geht ja schließlich nicht nur um Windows-Updates, sondern auch um alles andere was noch so auf dem PC unterwegs ist.

XP sollte schnellstmöglich verschwinden oder zumindest keinen Internetzugriff mehr haben.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2014 um 14:38 Uhr   


XN04113 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man in Zeiten extrem hoher Internet Kriminalität so einen Tip gegeben kann. Systeme mit XP gehören nicht mehr ans Internet.

--
Mike's: http://www.subtec.org



Das sehe ich genauso. Die wenigen Kisten, auf denen XP auf Grund besonderer Hardware nicht umgestellt werden können gehören einfach nicht mehr ins Netz. Dann braucht man auch den unsicheren Hack nicht.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2014 um 19:13 Uhr   
Das ganzhe Thema mit den XP Updates finde ich eh sehr skurril.

Da gibt es offensichtlich für POS Systeme Updates für die nächsten 5 Jahre und viele denken, diese sind ausreichend um ein normales PC XP aktuell zu halten. Desweiteren gibt es x Firmen bzw. Organisationen die für XP Updates Geld bezahlen. Es scheint, als würde for sowieso existente Updates an x Stellen Geld kassiert. Sorry, wenn die Updates doch existieren, dann sollte man diese den Leuten über die bekannten Kanäle auch einfach verteilen. Und wenn nix existiert auch gut. Aber hier und da die Hand aufhalten, für Dinge, die sowieso aufm Server liegen ist doch skurril.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2014 um 10:43 Uhr   
Wenn man als Privater für XP wenigstens eine Update-Verlängerung kaufen könnte.

Wie bereits beschrieben, bin (wohl nicht nur) ich aufgrund alter und unersetzbarer Peripheriegeräte auf WinXP angewiesen - und zwar auf eines, welches Internet-Zugang hat.
Mein Scanner füttert eine Datenbank auf einem Server und läuft nur auf XP.

Ich sehe absolut nicht ein, diesen Empfänger wegzuwerfen und damit ca. Euro 1000 (incl. der Scanner-Software) abzuschreiben, nur weil MS die tatsächlich weiterentwickelten Updates für WinXP sperrt.

Habe ja in meinem EP geschrieben, dass damit die Aussage von MS "Ende der Entwickung von relevanten Sicherheitsupdates für WinXP" damit widerlegt sein dürfte.
Korrekt müsste es m.E. eher heissen "Ende der Herausgabe von weiter entwickelten Sicherheitsupdates für WinXP".

Mit dem Patch ist wenigstens solange MS diese Türe nicht verbaut gewährleistet, dass neu entdeckte Sicherheitslücken im XP doch noch geschlossen werden.

Bislang ist übrigens nur ein Fall (notebook) bekannt geworden, bei welchem dieser Patch nicht funktionierte und der Rechner durch eine Systemwiederherstellung wieder lauffähig gemacht und die autom. Updates deaktiviert werden mussten.

Nachteile in der Tarnung eines XP-Rechners als Ladenkasse kann ich persönlich nicht erkennen - jedoch gravierende Vorteile für die, die auf WinXP angewiesen sind.

Dazu gehören die vielen Menschen, die nicht einfach schnell mal Euro 500 für einen aktuellen Rechner mit Win7 oder Win8 ausgeben können und deren alte PCs alles sind, was sie haben.
Und solche kenne ich einige.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2014 um 11:12 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:


XN04113 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man in Zeiten extrem hoher Internet Kriminalität so einen Tip gegeben kann. Systeme mit XP gehören nicht mehr ans Internet.



Das sehe ich genauso. Die wenigen Kisten, auf denen XP auf Grund besonderer Hardware nicht umgestellt werden können gehören einfach nicht mehr ins Netz.



Na was soll dem Internet/Netz denn passieren mit XP-Kisten?

Nee, Spaß beiseite: meine XP-Dose wird nur für Multimedia gebraucht; und zum Datenaustausch über das heimische Netzwerk. Da kann's mir relativ schnuppe sein, ob da noch Updates bereitgestellt werden oder nicht.

Meiner Meinung nach wird mit diesem Supportende von XP eh viel zu viel Wind gemacht.
Hatte bis vor kurzem noch ein kleines Läppi, 10 Jahre alt, der mir leider abgeraucht ist.
XP-Pro war installiert und ob's mir einer glaubt oder nicht; außer SP3 habe ich nie irgend welche Sicherheitsudates gezogen. Ja da war noch nicht mal 'ne Softwarefirewall und 'nen Antivirenscanner 'drauf installiert und ich habe mir nie irgend einen Virus oder Trojaner eingefangen, und Onlinebanking war schon fast an der Tagesordnung.
Vorraussetzung war halt: immer mit eingeschränktem Windows-Konto gesurft, welches noch zusätzlich mit Benutzerrechten, Gruppenrichtlinien und gesperrten Verzeichnissen definiert war - hat wohl ausgereicht(!?)
Und wenn mir doch irgend etwas nicht so ganz korcher vorgekommen ist: sauberes TrueImage zurückgespielt und gut war's wieder.

Da werden viele jetzt vielleicht sagen: Glück gehabt. Ja, kann sein, keine Ahnung.

Aber ist doch alles kein Problem, wer's ganz sicher haben möchte: Knoppix Boot-CD starten und surfen bis der Arzt kommt.

Grüße, Dirk


--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :591
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.605.352

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm