.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Empfehlung zu Nespresso-Maschinen gesucht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5415
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2013 um 10:57 Uhr   


Ludo schrieb:
Geh einfach hier in Stuttgart zu Hochland, kaufe den Kaffee Deiner Wahl und beütze den Filtereinsatz

ciao

Ludo



Hi Ludo,

Du läßt nicht locker !

Hochland trinke ich häufig nach dem Essen in der kleinen Holanka-Bar im Wittwer. Espresso doppelt! Lecker!

Aber im Büro möchte ich mir keinen Pad schnitzen müssen und Sauerrei am Arbeitsplatz haben.

Da Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) in der Firma kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, sind private Maschinen nicht erwünscht. Leider sind diese eingesetzten Maschinen nur in der Lage ein wie ich immer sage "kaffeeähnliches Getränk" zu produzieren und selbst gutes Bohnenmaterial kann man damit bestens verhunzen !

Deshalb die Idee mit Nespresso, klein, handlich, die leeren Kapseln sind schnell entsorgt und wie schon gesagt die Aussagen zur Kaffeequalität und die eine oder andere Tasse die ich schon selbst getrunken habe.

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2013 um 11:19 Uhr   


schrieb:
Hi Frank

Ich habe seit ca 3 Jahren die DeLonghi Lattissima EN680 und bin sehr zufrieden. Die Maschine funktioniert wie am ersten Tag.

Moin,

das kann ich so bestätigen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.06.2013 um 11:20 Uhr   
Hi Frank,

die "Nespresso" ist dann keine unerwünschte private Maschine ?

Es gibt bei Hochland natürlich auch Pads zu kaufen

Mir gefällt die Abfallorgie und das Preis/Leistungsverhältnis bei Nestle nicht.
Du zahlst mehr für die Werbung als für den Kaffee.


ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2013 um 11:24 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Da Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) in der Firma kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, sind private Maschinen nicht erwünscht. Leider sind diese eingesetzten Maschinen nur in der Lage ein wie ich immer sage "kaffeeähnliches Getränk" zu produzieren und selbst gutes Bohnenmaterial kann man damit bestens verhunzen !


Hallo Frank,

so lief es bei uns auch viele Jahre. Als die Mitarbeiter dann permanent nach etwas besserem verlangt haben, kam die Nespresso Business Tower:
http://www.nespresso.com/pro/machines_home_ch_de.html

Der konventionelle Kaffee wird weiter frei angeboten, aber viel weniger getrunken. An den Nespresso-Pads beteiligt sich die Firma anteilig mit dem eingesparten Kaffeeanteil, so dass diese nur 30 Cent für die MA kosten, Milchaufschäumer ist inkl.
Die Maschinen kosten im übrigen keine Miete und werden nur über den Padsverkauf bezahlt (Mindestmenge muss erreicht werden).

Vielleicht wäre ein Vorstoß in dieser Richtung die bessere Variante bei euch?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2013 um 11:30 Uhr   
Hi Frank,

ich denke auch, bei der Nespresso machst Du nichts verkehrt. Ich hab's im Büro zweimal mit Senseo und Pads probiert - ist nix ganzes und nix halbes. Im Geschmack mit Kapseln gar nicht zu vergleichen. Im Endeffekt nur verschenktes Geld.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nora

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 14.10.2010
 Geschrieben am 09.06.2013 um 11:31 Uhr   
Hallo Frank

Nachdem ich so ziemlich Alles ausprobiert habe bin ich auch bei Nespresso hängen geblieben. Toll daran finde ich auch, dass die Kapseln recycled werden können! Das können andere Kapselsysteme nicht.
Ich habe mir fürs Büro und auch zuhause die Pixie gekauft, das ist glaube ich die kleinste Maschine - und gut aussehen tut sie auch noch (die hat sogar einen Design-Preis gewonnen). Suche einfach mal nach "Nespresso" und "Pixie", die gibt es in allen Farben.
Die Bedienung ist übrigens auch total einfach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nora    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5415
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2013 um 12:16 Uhr   


Ludo schrieb:
Hi Frank,

die "Nespresso" ist dann keine unerwünschte private Maschine ?

ciao

Ludo




Hi Ludo,

wenn man etwas "Unerwünschtes" macht, sollt man es nicht gerade offensichtlich tun sondern den Ball flach halten.

Wenn ich sowas mache wird wohl der Mensch im Büro nebenan, Geschäftsleitungsmitglied, wohl mein bester "Kunde" werden.

Insofern habe ich eine gute "Lobby" ! Mein Geschäftsführer trinkt auch gerne guten Kaffee.

Bei den anderen Maschinen fällt halt mehr auffälliger und nasser Abfall an und wie schon gesagt kenne ich Senseo und bin von der Kaffeequalität nicht überzeugt!

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 09.06.2013 um 12:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 09.06.2013 um 12:25 Uhr ]



SLK172 schrieb:


schrieb:
Hi Frank

Ich habe seit ca 3 Jahren die DeLonghi Lattissima EN680 und bin sehr zufrieden. Die Maschine funktioniert wie am ersten Tag.

Moin,

das kann ich so bestätigen.




Da schließe ich mich mal an.
Zusagen ist nur, das der Kaffeegeschmak nicht an einen Vollautomaten herranreicht jedoch der Espresso besser ist. Da für mich eher letzteres interessant war, ist das System nach Senseo, Dolce Gusto und einem Bosch Vollautomat meines geworden. Die Steigerung bei mir besteht lediglich in der baldigen Anschaffung einer Siebträgermaschine.
Anssonsten benutze ich nur bereits entkaltes Wasser. Trotzdem wandert alles was sich rausnehmen lässt öfter in den Geschirrspüler. Als einzigen Nachteil erachte ich daher, dass die Brüheinheit nicht vernünftig gesäubert werden kann.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2013 um 13:09 Uhr   


Bärnd schrieb:
Hi Frank,

ich denke auch, bei der Nespresso machst Du nichts verkehrt. Ich hab's im Büro zweimal mit Senseo und Pads probiert - ist nix ganzes und nix halbes. Im Geschmack mit Kapseln gar nicht zu vergleichen. Im Endeffekt nur verschenktes Geld.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D



Hi Bernd,

... sag ich doch ... !!

--
Grüsse aus Köln a. Rh., Wilfried

Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5415
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2013 um 13:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 09.06.2013 um 13:40 Uhr ]



SLK172 schrieb:

Hallo Frank,

so lief es bei uns auch viele Jahre. Als die Mitarbeiter dann permanent nach etwas besserem verlangt haben, kam die Nespresso Business Tower:
http://www.nespresso.com/pro/machines_home_ch_de.html

Der konventionelle Kaffee wird weiter frei angeboten, aber viel weniger getrunken. An den Nespresso-Pads beteiligt sich die Firma anteilig mit dem eingesparten Kaffeeanteil, so dass diese nur 30 Cent für die MA kosten, Milchaufschäumer ist inkl.
Die Maschinen kosten im übrigen keine Miete und werden nur über den Padsverkauf bezahlt (Mindestmenge muss erreicht werden).

Vielleicht wäre ein Vorstoß in dieser Richtung die bessere Variante bei euch?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212



Hi Guido,

leider keine Alternative.

die Firma will kein anderes System und leider sind die meisten Mitarbeiter der Auffassung, lieber Sch... für umsonst als etwas zu zahlen.

Ferner hat man dann immer den Ärger dass sich ja jemand um Reinigung etc. kümmern muß. Kenne das aus anderen Dingen und es gibt leider genügend Leute die lieber einfach wieder weg laufen als mal nachzufüllen, sauber zu machen oder was auch immer !

Sehe das ja auch an unseren Poolfahrzeugen. Da gibt es Spezialisten welchen den Wagen scheinbar noch mit dem letzten Tropfen Sprit in die Garage tragen und wenn du am frühen Morgen eh schon kurz vor knapp damit losfahren willst, verlierst du gleich mal die erste Viertelstunde fürs Tanken.

Die Vielzahl der Ausreden ist unendlich und leider scheint das unser Fuhrparkleiter auch nicht richtig angehen zu wollen.

Vor kurzem hatte ich einen echt dicken Hals. Mußte mit einem Kunden zu einem Termin fahren und was finde ich vor? Einen wagen in welchem trotz Rauchverbot geraucht wurde, der Innenraum mit Asche und Kümel von de rBretzel versaut, Tank leer und der Wagen von außen total verdreckt, da man wohl auf einer Baustelle unterwegs war.

Habe jetzt mal bei eBlöd eine Profinespressomaschine unter Beobachtung. Mal sehen ob mein Limit zum Blattschuß reicht, sonst werde ich mal auf die Suche nach einer normalen Kapselmaschine in die Stadt gehen.

Leider lief die letzte Gutscheinaktion von Nespresso am 2.6.2013 aus ! Wie häufig gibt es die denn, vielleicht lohnt sich dann noch etwas abzuwarten.

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :861
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.550.343

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm