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Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel 1 - Saison 2013 |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7636
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 25.03.2013 um 17:54 Uhr  
| ...jaja, aber wenn man einem Teamkollegen sagt "Hallo, mach langsam dass wir sicher ankommen" und der andere hält sich nicht dran ist irgendwie auch nicht richtig.
Da meine ich jetzt Red Bull.
Wäre Webber voll gefahren, hätte Vettel ihn vielleicht nicht bekommen. Aber ER hat sich an die Anweisungen gehalten und damit Vettel eine Chance eröffnet.
Anders bei Mercedes: Lewis hat zu viel Sprit verblasen. Das ist dann eben persönliches Pech und er muss sich geschlagen geben. Kann ja der Rosberg nix für.
Der Unterschied liegt in meinen Augen darin, dass Webber "bestraft" wurde, weil er sich an die Order gehalten hat, obwohl er hätte schneller können.
Hamilton konnte sich nicht mehr verteidigen, sonst wäre er nicht angekommen.
Naja, mal sehen, ob Mercedes beim nächsten Rennen das Luxusproblem noch hat, zu entscheiden, wer denn aufs Treppchen darf ...
Grüße
Sven
--
Sven Kamm
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5800
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 25.03.2013 um 17:58 Uhr  
| Die Rennfahrer sind simple Angestelte der Rennställe, das scheinen einige wohl zu vergessen
_____________________________________
Da hast Du ja recht aber als 3facher Weltmeister unterschreib ich so einen Vertrag nicht mehr. Da wär ich ganz großkotzig denn ums Geld gings mir da schon lange nicht mehr. Nach 3 Titeln hast du normalerweise ausgesorgt...
Schade, Du bist kein Angestellter, ich könnte Dir hier erzählen was geht und wie wenn Du ein guter bist....
Grüße
Claus | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2013 um 18:05 Uhr  
| Hi Claus,
ich glaub da Fahren aktuell 6-7 Weltmeister rum, Fahrerisch geben die sich nicht viel, sogar Schumi wäre vielleicht im Red-Bull nochmal Weltmeister geworden.
Kennste den alten Galopper spruch :
Manager zum Jockey : Du hättest schon schneller sein können.........
Antwort : Ich mußte ja beim Pferd bleiben Chef
ciao
Ludo
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 25.03.2013 um 18:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von WE55 am 25.03.2013 um 18:32 Uhr ]
Es sah nicht so aus als wenn Weber sich nicht verteidigt hat, dazu ging es viel zu lange recht eng zu. Der Vorsprung von 6 sec im Ziel spricht doch auch für sich, sonst währe Webber im Windschatten geblieben und mit DRS vorbei gezogen...
Rosberg war ne Arme Sau so hinter der neuen Nr 1 schade für Ihn.
Leider hatten nach einem tollen Rennen keiner der drei Sieger Spaß auf dem Podium...
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
SLK R172 55 AMG | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2013 um 19:31 Uhr  
|
WE55 schrieb:
Der Vorsprung von 6 sec im Ziel spricht doch auch für sich, sonst währe Webber im Windschatten geblieben und mit DRS vorbei gezogen...
--
Es grüßt U.WE aus D.
Moin Uwe
Der Webber hat sich in den letzten Runden seine Gedanken gemacht wo er die nächsten paar Tage Surfen wird.
Vielleicht hat es Vettel auch nur gewurmt von irgendwelchen ehemaligen Möchtegern-Rennfahrern als zu zahm bezeichnet wurden zu sein.
Man kann aber auch den Fehler beim Team RedBull suchen. Der Boxenstopp von Weber war eher suboptimal. Entweder du fertigst ihn so schnell ab das er klar vor Vettel rauskommt oder du lässt Vettel passieren. Vettel musste als Webber aus der Box kam schon sehr in die Eisen gehen, um den blockierenden Webber nicht von der Bahn zu schieben. Ich denke mal das hat Vettel am meisten gewurmt.
Zu Mercedes muss ich aber sagen: Echt peinlich. Den schnelleren Fahrer einfach das Podium rauben. Hoffe mal das passiert nicht so häufig die Saison.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 25.03.2013 um 19:54 Uhr  
| Vettel hat das genau richtig gemacht. Die Formel 1 ist kein Sport, der sich durch besonderes Teamplaying zwischen den beiden Fahrern eines Rennstalls auszeichnet.
Die Fahrer müssen Egoisten sein und knallhart jede Chance wahrnehmen.
In wenigen Wochen interessiert es einen toten Gasmann, ob Vettel sich gegen seinen Kollegen knochenhart durchgesetzt hat oder nicht. Da steht nur der Sieg auf seiner Liste. Ohne Killerinstinkt geht es nicht.
Webber war und ist immer der Langsamere gewesen. Und es ist überhaupt nicht ersichtlich, warum er durch Stallorder einen Sieg geschenkt bekommt. Wenn er sich nicht gegen Vettel wehren kann....Pech.
Auch Schumacher, Villeneuve, Senna und viele Andere haben solche Situationen in ihrer Rennkarriere gehabt. Und fragt da einer nach??
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
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Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 25.03.2013 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 25.03.2013 um 20:07 Uhr ]
Moin Moin,
...ja ja Formel 1 at it's Best, oder die Überlegung der Sesselpupser am Kommandostand - wie stelle ich mir möglichst Blöde immer wieder ein Bein um unangenehm aufzufallen.
Gerade die Formel 1 Fahrer sind in ihrem Siegeswillen unbändig und hungrig, und brauchen dafür auch einen gewissen Killerinstinkt um in Bruchteilen einer Sekunde ein Rennen für sich zu entscheiden.
Vettel steht momentan halt ganz an der Spitze dieser siegeshungrigen Typen.
Sich von einem Gegener mit Reifenproblemen, zu wenig Sprit, oder auch einem 1B Teamgefährten einbremsen zu lassen kann nicht die Philosophie eines Spitzenfahrers sein - sonst wären wohl kein drei Titel in Folge möglich gewesen.
Im 2. Rennen einer so langen Saison einen solchen Affenzirkus in punkto Stallorder abzuziehen ist einfach nur Armseelig!
Sollte die F1 Rennstall-Politik weiterhin so zur Schande ihrer Piloten entscheiden, sollen sie die Autos doch einfach stehen lassen und den Sieger durch's Kniffeln ermitteln.
Lg Frank
Sorry das ich hier nun ein wenig eskalierte, aber beim Anblick einer solchen Farce kann einem doch glatt das Gesäß platzen.
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 25.03.2013 um 20:31 Uhr  
| Der eigentliche Skandal ist doch nicht das Überholmanöver von Vettel sondern, dass diese schei....... Reifen keine 3 Runden am Limit überstehen. Die mit diesen Brösel-Reifen künstlich erzeugte Spannung geht dann bei solchen Konstellationen (2 Teammitglieder fahren hintereinander, nach vorne geht nichts mehr, nach hinten ist Luft) nach hinten los. Es geht den Rennställen in erster Linie auch nicht darum, dass sich 2 Teammitglieder gegenseitig von der Bahn rammen, aber wenn nach ca. 2 Runden Kampf um die Position mit entsprechender Fahrt am Limit die Reifen durch sind, können beide ihre Position verlieren und werden ggfs. nach hinten durchgereicht werden. Insofern kann man die Stallorder schon ein wenig nachvollziehen zumal es den Rennställen mehr um die Konstrukteurs-WM geht.
Das Problem sind die Reifen. Das vom Sonntag werden wir demnächst öfters sehen. Ab Mitte des Rennes nur noch Schaulaufen.......klar sowas will der Fan sehen, gell .
Es gewinnt nicht mehr der schnellste Fahrer, sondern der Fahrer, der die Reifen am besten schont.......die F1 verkommt langsam zu einer Art Gleichmäßigkeitsprüfung.
Wir können uns also auf viel "Spannung" beim F1-Schach freuen .
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 13.05.2010
| Geschrieben am 25.03.2013 um 23:00 Uhr  
| Reifen drauf, voll tanken und schnell fahren so lange sich etwas dreht - ohne elektronische Helferlein und ohne Helfer an Box und Kommandostand ( von Boxentafeln abgesehen). Am Besten mit Schaltgetriebe.
Realistisch ist aber Teamunterstützung nicht nur dann zu nutzen wenn es einem passt, sondern sich auch in die Strategie zu fügen.
Eine ganze Saison übersteht man auch als 1a nämlich nicht als Einzelkämpfer.
Zu eine so frühen Zeitpunkt in der Saison egoistisch ein Risiko einzugehen um einen Pflock einzuschlagen ist strategisch / professionell unklug.
--
beste Grüße
Birgit
__________________________________________
Frontantrieb ist Teufelswerk !
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| Geschrieben am 26.03.2013 um 11:26 Uhr  
| Stimme Tomm da voll und ganz zu... und Pirelli sagt dazu noch: Wir wollen es durch die Reifen spannend machen *hust*
Und ich finde auch, das Vettel alles richtig gemacht hat. Und das Webber behauptet er wurde total überrumpelt - sehe ich nicht so. Das war ein ziemliche harter Kampf um den ersten Platz. Wenn Webber gekonnt hätte, wäre er an Vettel dran geblieben. Und wenn er gekonnt hätte aber sich so sehr an den Rennstall hält, hat er keine Eier. Und wer keine Eier hat wird nicht Formel 1 Weltmeister.
Nicko wurde m.M. echt hart bestraft um das Ranking zu halten. Wenn halt der Hamilton zu viel Sprit verblasen hat, selbst schuld... es geht doch eigentlich darum wer schneller ist.
Und da sind wir bei meinem Punkt: Warum hat man den Tankstop raus genommen (also das Tanken beim Boxenstop?). Es geht jetzt nurnoch ums Sprit kalkulieren fürs Rennen und Reifen schonen. Suuuuuper...
Machts doch mal wieder spanndender, wer mit wie viel Sprit auf welchem Reifen wie schnell. Wer macht zuerst weiche reifen drauf mit wenig Sprit um Vorsprung raus zu fahren und dabei viele vielleicht aus dem Mittelfeld zu überholen um mit mehr Sprit auf langsamen reifen nicht im Verkehr zu stecken usw. Bald fahren die doch nurnoch hintereinander im Kreis. Bzw. man musste ja sogar DRS und Kers einführen damit es überhaupt wieder überholvorgänge gibt...
Leider hat die F1 an Reiz verloren
MFG - Ingo
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
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