.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Stuttgart 21 - Eure Meinung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike280263

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 474
User seit 03.01.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2010 um 22:49 Uhr   
Hallo @all,

also ich bin für S21 schon deshalb weil es nicht sein kann, dass ein paar tausend Menschen einen demokratischen Beschluss verhindern möchten. Wo kommen wir denn hin wenn jeder demokratisch gefasste Entscheidungen verhindern möchte/kann. Auch mir passt vieles nicht was in unserem Land so von unseren Politikern beschlossen wird aber ich kann doch nicht in der Gangart einer APO (Außerparlamentarischer Opposition) meine Meinung und Interesse durchsetzen. Es gibt für jedes Thema in unseren Land mindestens 1 Million die dagegen ist. Wo kommen wir denn da hin!
Jeder will Auto und Zug fahren bzw. mit dem Flieger vereisen aber keiner will Straßen, Gleis, Bahnhöfe oder Flugplätze. Jeder macht Müll aber keiner will die Mülldeponie. Ich denke wer Mobilität möchte der muss auch die Nachteile dafür in Kauf nehmen!

Grüße
Michael

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert sein Revier!
-------------------------------------------------------
SLK 200 Kompressor
Bj. 08.2004
5-Gang Automatik
Tellursilber
Thomason TN1 19"
AMG Heckspoilerlippe
Radio Kenwood DNX7200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike280263    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2010 um 23:00 Uhr   
Guido hat es m.E. auf den Punkt gebracht.

Einen 100% Konsens wird es in der Praxis für derartige Projekte nicht geben. Die Projektgegner haben es aber im konkreten Fall innerhalb der bisherigen 15-jährigen Planung nicht erreicht, Stuttgart21 mit demokratischen Mitteln (Wahl entsprechender politischer Mehrheiten, Anruf der Verwaltungsgerichtsbarkeit usw.) zu verhindern.

Diese Gegner sind es, die sich hier als schlechte Verlierer präsentieren und damit die Demokratie mit Füßen treten. Stellvertretend für legitimierte demokratische Mehrheiten wird die Polizei zum Sündenbock gemacht.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 01.10.2010 um 23:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaenkee am 01.10.2010 um 23:54 Uhr ]

-------------------------------

- Und dann sind da noch die Leute, die ihre Kinder mitnehmen in die erste Reihe vor die Wasserwerfer und dann vom "Krieg im Schlossgarten" reden, wenn sie nass werden.

- Dazu kommen noch die arbeitslosen Berufsdemonstranten, die mal eben ein paar Wochen im Park campieren können (wer von euch hätte so viel Zeit?).

- Es sind halt einfach mal die, die IMMER dagegen sind, egal wogegen, vermischt mit Leuten, die nur ihre eigenen ganz persönlichen Interessen im Kopf haben. Habt ihr jeweils in der Bundesrepublik so viele Rentner bei einer Demo gesehen, die Sitzblockaden machen und "Wegtragen" üben?

- Was ich der Berichterstattung kritisiere, ist die offenkundig einseitige Berichterstattung "pro-Gegner". Eine Demo Pro S21 wird ebenso nur kurz erwähnt wie die Tatsache, dass eine breite Mehrheit weiterhin hinter dem Projekt steht.

-------------------------------------------------------------------

Hi Guido,

welche Drogen hast du denn genommen? So viel MainstreamSch.. in einem einzigen Posting. *Kopfschüttel*

Meiner Meinung nach sind die eigentlichen Deppen, welche die Beschlüsse unsere "Politmarionetten" durchsetzen müssen -> die Polizistinnen und Polizisten. Sie stehen an vorderster Front, müssen sich anpöbeln lassen und müssen bei alllem was sie tun überlegen ob es richtig oder falsch ist. Stimmt das??

Teilweise ja, teilweise nein!!

Denn hätten sie eine "A.. in der Hose hätten sie sich auch gegen die Art der "Niederschlagung" aussprechen können. Nein Guido, das stammt nicht vom mir sondern von führenden "Polizeioffiziellen" anderer Bundesländer, die sich gegen die Art der Polizeiaktion ausgesprochen haben, aber gerne anonym bleiben wollen. *Feiglinge"
Ja selbst der Sprecher der Polizeigerwerkschaft sprach sich gegen die Art des Einsatzes aus, denn dieser hat dem Ansehen der Polizei mehr als geschadet.

Und was sagt Mappus und Co KG dazu: "Der Einsatz war gerechtfertig, denn "Unsere Beamten wurden mit Steinen beworfen und musten darum reagieren!" Später stellte sich heraus, dass böse Kastanien von den Bäumen fielen.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Amateurvideo welches recht deutlich zeigt wie überreagiert wird und andere (be)lächeln die Situation bevor sie zum Pfefferspray greifen.

http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=player_embedded

Sorry Guido, aber bei diesen Bildern wundert es mich nicht, dass die "pro-Gegner" Berichterstattung überwiegt, denn das haben zwischenzeitlich fast alle grossen Zeitungen und Fernsehanstalten weltweit kapiert was hier rund um "Stuttgart21" abgeht.


Gruss von einem der nicht gegen Stuttgart 21 ist, sondern nur gegen die Art und Weise wie versucht wird dies durchzusetzen.


Claus

--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenkee.com

Stammtisch Rems-Murr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2010 um 10:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 02.10.2010 um 10:27 Uhr ]



Jaenkee schrieb:
Gruss von einem der nicht gegen Stuttgart 21 ist, sondern nur gegen die Art und Weise wie versucht wird dies durchzusetzen.


Naja, Calus,

wie hätten wir es denn gerne: dass die Einsatzkräfte bei einer Tasse Jasmintee erst mal ganz basisdemokratisch drüber reden, ob das hier so OK ist alles? Oder dass das Wegtragen nur auf rosa Plüschkissen stattfindet?

Wie Guido schon richtig ausführte: wer nach 2 Aufforderungen immer noch da sitzt, wo er nicht hingehört, macht das aus Berechnung, um später über das ach so brutale Vorgehen der Polizei lamentieren zu können - eine durchsichtige Strategie. Mir tuen da mehr die Polizisten als die Demonstranten leid. Gewinnen tut keiner von beiden.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 02.10.2010 um 11:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaenkee am 02.10.2010 um 11:18 Uhr ]



das Sülzkotlett schrieb:



Jaenkee schrieb:
Gruss von einem der nicht gegen Stuttgart 21 ist, sondern nur gegen die Art und Weise wie versucht wird dies durchzusetzen.


Naja, Calus,

wie hätten wir es denn gerne: dass die Einsatzkräfte bei einer Tasse Jasmintee erst mal ganz basisdemokratisch drüber reden, ob das hier so OK ist alles? Oder dass das Wegtragen nur auf rosa Plüschkissen stattfindet?

Wie Guido schon richtig ausführte: wer nach 2 Aufforderungen immer noch da sitzt, wo er nicht hingehört, macht das aus Berechnung, um später über das ach so brutale Vorgehen der Polizei lamentieren zu können - eine durchsichtige Strategie. Mir tuen da mehr die Polizisten als die Demonstranten leid. Gewinnen tut keiner von beiden.

Gruß
Michael



Guten Morgen Micha,

natürlich nicht mit Jasmintee und Plüschkissen, dass ist klar. Nur eben auch nicht so. Gestern bei der Demo die live im Internet übetragen wurde kam es zu einem Aufruf damit sich Zeugen melden die dabei waren als ein oder mehrere Polizisten auf eine ca. 60 jahrige Frau einschlugen die anschließend auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Toll damit wären wir wieder bei dem was Guido so suuper verallgemeinerte:

"Habt ihr jeweils in der Bundesrepublik so viele Rentner bei einer Demo gesehen, die Sitzblockaden machen und "Wegtragen" üben?"


Hier der Link:

http://stuttgart21.blog.de/2010/10/01/tote-frau-raeumung-schlossgartens-9501716/

Das ist das was ich meine! Die Leute waren an diesem Donnerstag im Schlosspark um gegen die Fällung der z.T. sehr alten Bäume zu demonstrieren - was auch ihr gutes Recht war und ist. Ein weiterer Punkt ist der, dass bei der gestrigen Demo ein Brief der Bundesbahndirektion verlesen wurde aus dem eindeutig hervorgeht, dass auf die Baumfällaktion zu diesem Zeitpunkt - also am Donnerstag - nicht notwendig war.

Und über diesen Brief, behaupte ich jetzt einfach, haben sowohl Mappus und Rech Bescheid gewusst und trotzdem die Jungs in Grün von der Kette gelassen.

Sorry Micha, aber dafür hab ich kein Verständnis, Jasminblüten Tee hin oder Plüschkissen her.

Grüssle
Claus

--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenkee.com

Stammtisch Rems-Murr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 02.10.2010 um 12:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rasender Roland am 02.10.2010 um 12:42 Uhr ]

Hallo,

diejenigen unter euch, die das Vorgehen der Polizei für richtig halten, sollten sich dringend eine Brille beschaffen (das Web wimmelt von Bildern und Videos, die die Situation eindeutig darlegen). Falls das auch nichts nützt, hilft vielleicht ein Gehirnimplantat.

Wir leben hier nicht in Nordkorea - KEIN Bauprojekt der Welt rechtfertigt eine derartige Vorgehensweise. Noch dazu, ohne die Kräfte des Bevölkerungsschutzes vorher von dieser Einsatzstrategie in Kenntnis zu setzen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit Pro oder Contra S21 zu tun.

Dieser Polizeieinsatz wird noch einige Verantwortliche ihren Kopf kosten. Und das ganz sicher nicht erst bei den Landtagswahlen. Die rechtliche Grundlage für die Anwendung von Gewalt war in keiner Weise gegeben.

MfG
Roland

PS: Ich empfehle als Literatur z.B. diesen Artikel der nicht gerade gegen S21 eingestellten Stuttgarter Zeitung:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2652161_0_7233_-interview-mit-polizeiwissenschaftler-die-politik-wollte-diesen-konflikt-.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5417
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2010 um 14:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 02.10.2010 um 14:41 Uhr ]



Rasender Roland schrieb:

Hallo,

diejenigen unter euch, die das Vorgehen der Polizei für richtig halten, sollten sich dringend eine Brille beschaffen (das Web wimmelt von Bildern und Videos, die die Situation eindeutig darlegen). Falls das auch nichts nützt, hilft vielleicht ein Gehirnimplantat.

Wir leben hier nicht in Nordkorea - KEIN Bauprojekt der Welt rechtfertigt eine derartige Vorgehensweise. Noch dazu, ohne die Kräfte des Bevölkerungsschutzes vorher von dieser Einsatzstrategie in Kenntnis zu setzen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit Pro oder Contra S21 zu tun.

Dieser Polizeieinsatz wird noch einige Verantwortliche ihren Kopf kosten. Und das ganz sicher nicht erst bei den Landtagswahlen. Die rechtliche Grundlage für die Anwendung von Gewalt war in keiner Weise gegeben.

MfG
Roland

PS: Ich empfehle als Literatur z.B. diesen Artikel der nicht gerade gegen S21 eingestellten Stuttgarter Zeitung:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2652161_0_7233_-interview-mit-polizeiwissenschaftler-die-politik-wollte-diesen-konflikt-.html



Hallo Roland,

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Auch wenn ich im Recht bin habe ich noch lange nicht das Recht, dieses mit allen Mitteln durchzusetzen.

Ich kenne wie gesagt solche Einsätze aus eigener Erfahrung, wo es da lange nicht so heftig zu ging!

Aber von manchen Bildern war ich ehrlich gesagt auch schockiert.

Jeder kennt die Situation aus dem Konzert. Man ist vorne eingeklemmt und von hinten wird gedrückt. Ich denke das sicher Mancher keine Chance hatte vorne weg zu kommen oder vielleicht auch nicht wollte, weil er das was kam nicht sehen konnte.

Aber mir ist ein Bild vor Augen, wo ein Polizist aus sicherer Entfernenung eine ganze Menge Leute aus der ersten Reihe mit Pfefferspray, ich möchte nicht sagen angegriffen hat, aber irgendwo war wirklich nicht erkenntlich, dass die Leute angegriffen oder sonst was gemacht haben.

Allenfalls ziviler Ungehorsam, indem sie die Aufforderungen nicht befolgten und blieben oder wie gesagt nicht weggekommen sind!

Ich habe noch immer keine feste Meinung zum Thema Stuttgart 21, aber das Vorgehen der Politik findet absolut nicht meine Zustimmung.

Wenn zukünftig jeder der anders denkt und protestiert oder sich ggf. zivilen Ungehorsams schuldig macht so behandelt wird, will ich hier nicht mehr leben.

Der Einsatz war in dieser Form sicherlich nicht zwingend notwendig und die Bäume hätten auch zu einem anderen Zeitpunkt gefällt werden können!

Die Fällung von ein paar Bäumen war es nicht wert, dass zwei Menschen im Augenblick um ihr Augenlicht bangen müssen, da sie schwerste Augenverletzungen diurch den Einsatz der Wasserwerfer erlitten haben!

Ich habe die Artikel in den Stuttgarter Nachrichten beim Frühstück gelesen und die waren nach meiner Ansicht recht objektiv. Ich war ehrlich schockiert!

siehe

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-demo-polizeipraesident-in-erklaerungsnot.c4ed2f96-ddf4-4514-9577-bf113d134b12.html

Es wurden handwerkliche Fehler gemacht, es erfolgten Fehleinschätzungen und es wurde unangemessen reagiert.

Alleine wenn ich lese dass keinerlei Info an die Rettungkräfte erfolgte und man ewig gewartet hat und die Rettungsleitstelle mehr oder minder zufällig vom Ablauf erfahren hat, wird mir schlecht!

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-demo-polizeipraesident-in-erklaerungsnot.c4ed2f96-ddf4-4514-9577-bf113d134b12.html?page=2

Wenn hier beide Seiten nicht zur Vernunft kommen, wird es bald den ersten Toten geben!

Und durch diese Auseinandersetzung wird die Zustimmung zu Stuttgart 21 keinesfalls größer!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberbuckel

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 08.09.2010
 Geschrieben am 02.10.2010 um 18:19 Uhr   
Hallo,

da ich in Ulm und nicht in Stuttgart wohne ist es mir persönlich ziemlich egal, ob der Stuttgarter Bahnhof umgebaut wird oder nicht.
Was mir aber nicht egal ist, ist die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm, die ich für absolut wichtig und unverzichtbar für die Regionen Ulm, Schwaben und Oberschwaben halte. Wenn diese Strecke zusammen mit S21 verhindert wird, werden sich erhebliche wirtschaftliche Nachteile für diese Regionen ergeben. Schließlich kommt man von Frankfurt nach München auch über Nürnberg, der Südwesten wäre über kurz oder lang abgehängt. Das würde vielleicht nicht in den nächsten 10 oder 20 Jahren passieren, aber S21 ist deshalb auch als "Jahrhundertprojekt" bezeichnet worden. Dass sich die Kosten des Projekts immer weiter nach oben entwickeln ist zwar unschön aber normal. Wenn das ein stichhaltiges Argument wäre, dürfte wahrscheinlich keine einzige Gemeindeturnhalle gebaut werden.
Der massive Polizeieinsatz gegen die Bevölkerung ist aber völlig daneben, das war ein schwerer Fehler der Einsatzleitung oder wer auch immer das Vorgehen angeordnet hat.

Grüße
Thomas


--
Das Leben ist zu kurz, um seine Träume nicht zu verwirklichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberbuckel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 03.10.2010 um 09:08 Uhr   
Hallo,

Zu dem Für und Wider von Stuttgart 21 kann ich Mangels Detailkenntnisse nichts über das bisher geschriebene beitragen. Was mir aber schon seit Jahren sehr unangenehm auffällt, ist die Tatsache, dass so gut wie keine öffentliche Baumaßnahme / Investition zu den geplanten Kosten realisiert wird.

Wenn im gleichen Stil Firmen bzw. Privatleute agieren würden, na dann "Gute Nacht"

Hier planen "sogenannte" Expertengruppen die Kosten jahrelang im Voraus. Möchte nur wissen was die so planen!?

Für mich ist das Absicht: Zuerst wird mit den angegebenen geringeren Kosten versucht das Projekt genehmigt zu bekommen; anschliessend kommt Stück für Stück die Wahrheit an's Licht. Aber da wurde normalerweise schon begonnen - ein Stoppen der Maßnahme wäre noch teurer...

Kein Wunder, dass sich Bürger als "verschaukelt" und belogen vorkommen und - wie auch bei Stuttgart 21 - mit zivilen Ungehorsam reagieren.


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2010 um 10:18 Uhr   
Hallo

Sicherlich habe ich nicht alle Informationen zu diesem Thema. Allerdings ärgere ich mich doch über einige Dinge:

1. Die Planung belief sich mal auf 4 Milliarden Euro, jetzt kalkuliert man wohl schon bei 11 Milliarden. Dass ist mehr als das Doppelte. Und wir müssen das bezahlen.

2. Der Zeitgewinn beträgt, bei Beibehaltung der neuen Trasse durch den neune Bahnhof 4 Minuten. Da erscheinen mir 11 Milliarden doch fraglich.

3. Die Vorgehensweise der Polizei (aufgrund Anordnung der Polizeiführung bzw. des Innenministeriums) ist unverhältnismäßig. Wasserwerfer gegen Kinder ist so oder so eine Sauerei.

4. Vielleicht solte man gerade bei solchen Großprojekten das Volk mehr zu Worte kommen lassen (Stichwort Voksabstimmung). Mir drängt sich der Verdacht auf, dass einige abgehobene Politiker und Bahnoberen mal wieder ein Prestigeobjekt bauen wollen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :825
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.586.394

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm