.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Beschwerdebrief nach Griechenland "Streng genommen seid Ihr pleite"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 19:57 Uhr   
Hallo Leute,

http://www.die-geraden.de/


mehr sage ich momentan noch nicht.

Alles wird gut !

--
xxx

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 08:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.10.2010 um 12:12 Uhr ]

Hallo!
Zum Vorschlag 'Goldkaufen'. Anfang Mai 10 stand der Goldpreis auf 1209$/oz. Heute: 1380$/oz. Die Steigerung in Prozent gleicht noch nicht die Mehrwertsteuer aus. Veränderungen der Relation $/€ sind dabei noch nicht berücksichtigt. MfG Dieter.
EDIT: Ergänzung. Im gleichen Zeitraum stieg die Daimler Aktie von 36€ auf 48€. Auch bei Immobilien wäre ich sehr vorsichtig.Sachwerte ja, aber dann nur Aktien.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.10.2010 um 18:37 Uhr   
Na, da hat aber der Experte geschrieben.

Seit wann bezahlt man denn Mehrwertsteuer auf Gold?

Im Übrigen kann man durch willkürliche Wahl eines Zeitraums jede Anlage gut oder schlecht dastehen lassen. Aber die rund 14 Prozent Rendite in rund fünf Monaten für Dollar-Gold-Halter sind doch nicht wirklich schlecht, oder?

Mir scheint, der US-Dollar hat die Kapitulationserklärung gegenüber dem Gold unterschrieben. Und der Euro wird ihm folgen. Andere Schlüsse lassen die Aktionen der Notenbanken nicht zu.

Vergiss auch nicht die Abgeltungssteuerfreiheit von physischen Edelmetallen bei Haltedauer von mehr als einem Jahr!

Und wenn schon Aktien, dann nicht so’n schnödes Konsumzeug, sondern was Richtiges:

http://www.ariva.de/silver_wheaton_corp.-aktie

Im November 2008 zu 2,90 Euro gekauft. Heute mal kurz an der 20,00-Euro-Marke gekratzt.

Bei Verkauf steuerfrei, da noch vor der Abgeltungssteuer gekauft.

Aber der Edelmetallzug ist noch nicht einmal angeruckelt. Die Party kommt erst noch!

Grüße

Christian


--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 19:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.10.2010 um 19:21 Uhr ]

Hallo, Christian!
Die Performance von 2,90 auf 20 kann sich sehen lassen. Hoffentlich warst Du da mit 1 Mill. Stück dabei.
Meines Wissens muss man beim Kauf von physischen Gold bei der Bank ganz normal Merkelsteuer bezahlen. Nur aktuelle Goldmünzen sind davon ausgenommen. Da gibt es nur einen Spread zwischen An- und Verkauf.
Natürlich sieht's seit 1.1.09 für Spekulationsgewinne steuerlich schlechter aus, wobei allerdings Verluste (z.B. aus der Internethype) gegengerechnet werden können.
Das Daimler-Beispiel ist natürlich beliebig ergänzbar und wichtig für die Performance ist immer der Zeitpunkt von An-/Verkauf. Ich kann natürlich - nur um beim Beispiel zu bleiben - mit Daimler Aktien innerhalb eines größeren Zeitraumes auch 50% Verluste generieren. Das bleibt aber zum größten Teil dem eigenen Geschick überlassen.
Ich sagte dies ja auch nur als Alternative zum Immobilienkauf. Wenn Du da mal 'ne E-Wohnung als Geldanlage gekauft hast, dann wirst Du wohl nicht so glücklich werden wie mit Deinem 2,90 ---> 20 -Deal. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.10.2010 um 19:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 15.10.2010 um 19:40 Uhr ]

Hallo Dieter,

nee, ganz so viel habe ich doch nicht davon gekauft.

Aber man ist ja auch mit wenig zufrieden.

Auf Goldbarren sowie gängige Goldmünzen zahlst du keine Mehrwertsteuer. Auf Silbermünzen zahlst du sieben Prozent, auf Silberbarren 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Sollte man seine Silberbarren oder -münzen verkaufen wollen, so bietet sich der Verkauf an Privat (z.B. bei Ebay) an. Beim Edelmetallhändler bekommt man nur den Nettopreis, andererseits müsste der Käufer beim Händler den Bruttopreis bezahlen. Die Preise, die man bei Privatverkäufen erzielt, liegen meist irgendwo dazwischen.

Aber gerade Silber hat noch deutliches Potential. Zwar hat es in letzter Zeit gegenüber Gold bereits etwas aufgeholt, das Gold-Silber-Ratio liegt aber immer noch deutlich unter dem historischen Mittelwert. Dagegen nimmt sich der beim Verkauf eventuell verlorene Mehrwertsteueranteil als "Peanuts" aus.

Lieschen Müller kann im Moment gar nicht abschätzen, was in den nächsten Jahren mit den Edelmetallpreisen passieren wird, zumindest in Papiergeld gemessen.

Grüße

Christian

--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 20:24 Uhr   
Hallo, Christian!
Die meisten Leute kaufen zum Höchstkurs und verkaufen zum Tiefstkurs. Wenn Du's umgekehrt machst, machst Du Geld. Das ist psychologisch sehr schwer, denn wer will schon aussteigen und sich heimlich (mit seinem Gewinn) davonschleichen, wenn alles noch 'Hurra' schreit.
Andererseits ist es sehr schwer einzusteigen, wenn die Stimmung am Boden ist, und man womöglich Angst vor einem Krieg hat. Das habe ich deutlich gespürt z.B. vor dem Irakkrieg gegen Saddam. Da habe ich Bayer um 14.50 gekauft.
Aus der Internethype, wo ich auch die Dummheit beging und Infineon gekauft habe, lernte ich, dass man nie dem allgemeinen Zug der Lemminge folgen sollte. Auf ein weiterhin glückliches Händchen bei Deinen Anlagen. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.12.2010 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 06.12.2010 um 19:43 Uhr ]

Hallo Dieter!



200 brillant-scarlet schrieb:

Und wenn schon Aktien, dann nicht so’n schnödes Konsumzeug, sondern was Richtiges:

http://www.ariva.de/silver_wheaton_corp.-aktie

Im November 2008 zu 2,90 Euro gekauft. Heute mal kurz an der 20,00-Euro-Marke gekratzt.

Bei Verkauf steuerfrei, da noch vor der Abgeltungssteuer gekauft.



Heute über 30,00 Euro. Das wären seit meiner Empfehlung vom 15. Oktober noch mal gute 50 Prozent gewesen. Ich hoffe, du warst dabei. Und bist es noch. Denn wie gesagt: Die Party fängt erst an!

Mal im Ernst: Das Buch "Das Silberkomplott" von Reinhard Deutsch kann ich allen Interessierten empfehlen. Wer natürlich partout nicht an Verschwörungen glaubt und unseren Regierungen vertraut, der soll mit DAX-Aktien, Festgeld und Riesterrente glücklich werden.

Grüße

Christian


--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2010 um 20:22 Uhr   
Die Ostschranze aus der Uckermark hat, wie auch ihre Vorgänger Schröder, Kohl einen Eid zum Wohle des deutschen Volkes geschworen. Und nun werden wir zugrunde gerichtet. Wir müssen eine marode Währung stützen, die niemand in Deutschland wollte, die Schulden von Betrügern bezahlen die mit 58 in Rente gehen. Zudem Schulden von Steuerparadiesen bezahlen, die mit ihrer subventionieren niedrigen Gewerbesteuer tausende von Arbeitsplätzen und Millionen und Milliarden an Steuereinnahmen aus Deutschland abgezogen haben.

Dazu kommen demnächst die Wackelkandidaten von der iberischen Halbinsel, die sich Häuser bauen ohne Sicherheiten und mit ungenügenden Einkommen.

Und zusätzlich sichern wir noch bei den Gangstern in den Banken ihre Renditen ab, indem sie nicht in Haftung für ihre verbrecherischen Machenschaften genommen werden.

Fazit: Für mich sind die Politiker die größten Verbrecher. Sie lassen es zu, dass ganze Völker zugrunde gerichtet werden. Wer zeigt endlich mal die Merkel und ihre Ganoven im Kabinett wie Schäuble, Westerwelle, Brüderle usw. an. Das ist Untreue, Betrug, Vorteilsnahme und ich weiß nicht was noch.


--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.12.2010 um 16:57 Uhr   


mike_bu schrieb:

Fazit: Für mich sind die Politiker die größten Verbrecher. Sie lassen es zu, dass ganze Völker zugrunde gerichtet werden. Wer zeigt endlich mal die Merkel und ihre Ganoven im Kabinett wie Schäuble, Westerwelle, Brüderle usw. an. Das ist Untreue, Betrug, Vorteilsnahme und ich weiß nicht was noch.


--
------ mike -------
** carpe diem **



´n Abend Mike,

so ist das und es ist allerhöchste Zeit für etwas anderes.... aber wer will´s machen. Jedem von denen gebührt der Laternenorden am Hanfband.

Gruss Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 07.12.2010 um 18:03 Uhr   


Winterhasser schrieb:
so ist das und es ist allerhöchste Zeit für etwas anderes.... aber wer will´s machen. Jedem von denen gebührt der Laternenorden am Hanfband.




Tja, die Geschichte ist ein guter Lehrer, leider ist die Gegenwart ein sehr schlechter Schüler.

Na, dann last uns mal singen

*anstimm*

Ah ! ça ira, ça ira, ça ira,
Les aristocrats à la lanterne,
...



--
"“Siehst du nicht aus, wie jemand dessen Gesicht 3000 Dollar wert ist?” – “Ja, aber du siehst nicht aus wie jemand der 3000 Dollar kassiert!”"
— Zwei glorreiche Halunken (1966)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :831
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.589.794

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm