.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: ADAC - Ich trete aus!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2009 um 21:29 Uhr   
ADAC? Wer ist das? Ich bin schon seid Studentenzeiten kein Mitglied mehr. Bei meiner Versicherung bin ich "für alle Fälle" für ein paar € im Jahr per Schutzbrief abgesichert, ansonsten habe ich eine Auslandskrankenversicherung inkl. Rückführung für kleines Geld.

Das Finanzgebaren des undurchschaubaren Firmengeflechts des ADAC ist nicht nur mir ein Dorn im Auge. Zitat Wikipedia:
"In den Medien wurde von Fachjournalisten und z. T. auch von Politikern der SPD und der Grünen wiederholt Kritik am Vereinsstatus des ADAC geäußert[16]. Der Vereinsstatus verschaffe dem ADAC erhebliche Vorteile und verhindere die in Wirtschaftsunternehmen übliche Transparenz und Kontrolle, etwa in Form eines Aufsichtsrats. „Eine Hand voll Funktionäre steuert weitgehend unkontrolliert die Geschäfte“, so lautete beispielsweise das Urteil eines Artikels im „Manager Magazin“ aus dem Jahr 2004."

Wenn von "ehrenamtlichem" Präsidium und Delegierten die Rede ist, kann ich nur die Augenbrauen hochziehen. Aus nächster Nähe weiß ich, daß Spesenkonten auch sehr ergiebig sein können.....

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 06:01 Uhr   
ich bin auch schon seit über 30 Jahren Mitglied und werde auch regelmäßig mit Werbung für die Plus- Mitgliedschaft zugemüllt. Ein kurzer Blick darauf und schon liegen diese Schreiben im Papiermüll. Damit kann ich leben.
Vorteilhaft finde ich aber, dass man über die "Motorwelt" immer gut über Verkehrsrechtsänderungen und Rückrufaktionen informiert wird.
Außerdem finde ich die mobilen Prüfdienste für Stoßdämpfer, Bremsen, Tacho und Beleuchtung recht praktisch. Unterwegs gibt einem die Mitgliedschaft ein beruhigendes Gefühl, obwohl ich bisher noch nie einen Pannendienst in Anspruch nehmen musste und daher auch nicht beurteilen kann, ob das im Notfall überhaupt funktionieren würde.

Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 08:16 Uhr   


gl171slk350 schrieb:
Unterwegs gibt einem die Mitgliedschaft ein beruhigendes Gefühl, obwohl ich bisher noch nie einen Pannendienst in Anspruch nehmen musste und daher auch nicht beurteilen kann, ob das im Notfall überhaupt funktionieren würde.


Moin,

das funktioniert, und zwar einwandfrei! Mein Schlüsselerlebnis war ein Unfall auf der Autobahn im Winter während einer Wochenendreise. Der Abschleppwagen hat uns aufgelesen und in die nächste Stadt in ein Hotel gebracht. Die Übernachtung hat dann der ADAC übernommen, genau wie die Kosten der Rückreise. Der Autoschrott kam auch da an, wo er sollte. Außerdem hat der ADAC für uns schon zweimal kostenlos ein defektes Motorrad quer durch halb Deutschland transportiert. Und das alles völlig unbürokratisch und zuverlässig. Allein deshalb lohnt sich für mich die Plus Mitgliedschaft. Dazu noch der Tankrabatt - da macht's mir nix aus, ab und zu mal Werbung in den Müll zu befördern.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.09.2009 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 26.09.2009 um 09:04 Uhr ]

Hallo nochmal,

ich bin ca. 15 Jahre normales ADAC-Mitglied (nicht Plus) und bekomme nie Werbung, außer der Motorwelt. Habe ich, glaube ich, mal telefonisch abbestellt, das klappt einwandfrei. Also wenn Euch die Werbung nervt: Einmal anrufen und untersagen, dann ist Schluss!

Noch was zum Tankrabatt: Kreditkarten gibt es anderswo kostenlos (z.B. ja auch die Mercedescard). Beim ADAC zahlt man dagegen meines Wissens 40 Euro im Jahr. Da müsste man bei 2% Tankrabatt schon für 2.000 Euro pro Jahr tanken und hat die Jahresgebühr dann gerade mal raus. Eine Auslandskrankenversicherung gibt es anderswo separat für ca. 10 Euro pro Jahr, Reiserücktritt bringt meistens sowieso nichts (weil man dann so vieles nachweisen muss, gilt nur für wenige Fälle). Insassenunfallversicherung ist unnötig. Und eine Doppelcard braucht man auch nicht; ich habe noch keinen Anbieter gesehen, der entweder nur Visa oder nur Mastercard akzeptierte. Wenn schon, dann geht sowieso immer beides, also reicht eine von beiden völlig. Das ist nur eine Werbestrategie; die Leute sollen denken, eine Doppelcard wäre besser als nur eine.

Von der Erstattung der Selbstbeteiligung bei Wildschäden wusste ich dagegen noch nichts. Gilt das nur für Wildschäden, oder für Kaskoschäden mit SB allgemein? Und gilt das bei egal welcher SB? Nur für Plus-, oder auch für normale Mitglieder? Oder muss man dazu sogar eine ADAC-Autoversicherung haben?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4952
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 09:26 Uhr   
Hallo zusammen,

sicher kann man über die Zusammensetzung und den Status des inzwischen weit verzweigten Konzerns ähhh Vereins streiten, ich selbst bin seit über 20 Jahren Plus-Mitglied und habe die Leistungen dieser Mitgliedschaft auch schon in Form eines Learjet Fluges, (von dem ich allerdings nicht wirklich etwas mitbekam), aus Frankreich in Anspruch genommen.

Fazit: Recht unbürokratisch - schnell und gut

Auch für manche Kollegen meines früheren Dienstherren war die Mitgliedschaft ein Segen ..

Mein Mülleimer und ich können mit der zeitweise eintreffenden Werbung ganz gut leben - von manch anderem Unternehmen bekommen wir mehr INFO Post die einfach nur nervt....

OK, es gibt in jetztiger Zeit sicher günstigere Anbieter für diese Leistungen, aber nach den gemachten Erfahrungen weiss ich was ich im Notfall habe und werde wohl nicht wechseln....



--
Herzliche Grüße,

Matthias

Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen

http://www.verruecktespaar.de/roadster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 09:30 Uhr   


ABC schrieb:

Von der Erstattung der Selbstbeteiligung bei Wildschäden wusste ich dagegen noch nichts. Gilt das nur für Wildschäden, oder für Kaskoschäden mit SB allgemein? Und gilt das bei egal welcher SB? Nur für Plus-, oder auch für normale Mitglieder? Oder muss man dazu sogar eine ADAC-Autoversicherung haben?



Moin ABC,

wenn ich die Leistungsbeschreibung [1] richtig verstanden habe, dann gibt's die Erstattung der 300 EUR nur bei Wildschäden, dafür aber auch bei klassischer Mitgliedschaft.

Gruß
Ulrich

[1] http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/default.aspx

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 09:53 Uhr   
Der eigentliche Kern der ADAC-Mitgliedschaft (Pannenhilfe et al.) ist für Neuwagenfahrer eigentlich sinnlos, weil das durch Mobilitätsgarantien in den ersten Jahren des Fahrzeugs herstellerseitig abgedeckt wird - insbesondere, weil man ja die ersten Inspektionen typischerweise noch bei der Markenwerkstatt machen lässt.

Richtig sinnvoll finde ich ADAC-plus-Mitgliedschaften erst, wenn die Fahrzeuge biblisches Alter erreichen und auch mit höherem, nicht mehr durch Werksgarantien abgedeckten Ausfallrisiko herumfahren.

Nachdem meine Autos beide 10 Jahre alt wurden, bin ich dann auch 'plus'-Mitglied geworden, damit schleppen die Gelben Engel einen defekten Wagen bis zu seiner (kostengünstigen) Heimatwerkstatt.

Gruß
Michael

PS: die komische 'Motorwelt' habe ich auf ePaper umgestellt, seitdem kostet mich deren Entsorgung nur noch einen Klick. An Werbung kommt ca. alle vier Wochen was, die Rundablage 'P' freut sich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 11:07 Uhr   
Moin !


Ich bin seit 1991 Plus-Mitglied und bereue keinen Tag. Gerade im August kam der gelbe Engel am Samstag abend um meinen gebrochenen SuperSprint endtopf fachmännisch mit einem Edelstahldraht in bester Bondage-Verdarhtungstechnik wieder unter meinen SLK zu trimmen. Das hätte 100 Jahre gehalten. Habe mich trotzdem entschlossen den abgebrochenen Halter wieder anschweissen zu lassen

Aber auch frühe rmit dem Alten Golf hat mich der ADAC nachts um 2 Uhr wieder flott gemacht und ich mußte nicht erfrieren

Es gibt mri das sichere Gefühl egal ob ich mit meinem oder einen geborgten Auto unetrwegs bin. EGAL Karte zeigen und mir wird geholfen !

Der Schutzbrief der Mercedes-Card hingegen eien Mogelpackung, die bekomme ich als Karteninhaber gar nicht, weil ich nicht der Halter meiner Daimler bin. Daher träumt die Karte seitdem einen ruhigen Schlaf in der Brieftasche und die AMAZON-Card kam. (die Prämien kann ich wenigstens gebrauchen)

Genauso ist es oft mit Schutzbriefen anderer Versicherer, schaut mal ins Kleingedruckte, die gelten nämlich nur für das Fahrzeug das versichert ist und nicht für das Fahrzeug in dem ihr gerade als Fahrer sitzt.

Die Werbung des ADAC fliegt bei mri ungeöffnet in den Mülleimer, außer im Juni da schau ich rein, weils die Rechnung ist

Außerdem bekam ich den Mietwagen im Ausland deutlich günstiger über den ADAC als wenn ich am Flughafen gemietet hätte.

Gruß

Teal´C





--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3684
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 12:09 Uhr   
Hal.lo,

aus dem ADAC bin ich schon vor 15 Jahren ausgetreten, nachdem ich bei einer Panne in der Ferienzeit in einer südwestdeutschen Großstadt, als ich den ADAC zu Hilfe rufen wollte, telefonisch erklärt bekam, dass ich "mindestens 2 bis 3 Stunden warten" müsse, weil "momentan so viele Pannenfälle" wären.

Auf meinen Einwand hin, ich sei schließlich ADAC-Mitglied, wurde mir gesagt, dass Mitgliedern gegenüber Nicht-Mitgliedern nicht bevorzugt geholfen werde.

Nachdem mir dies auf schriftliche Nachfrage hin eine Woche später vom ADAC schriftlich bestätigt wurde, kündigte ich postwendend meine Mitgliedschaft.

Hab's nir bereut...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!
(Bertrand Russel)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10873
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2009 um 13:44 Uhr   


LuckySLK schrieb:
ADAC? Wer ist das? Ich bin schon seid Studentenzeiten kein Mitglied mehr. Bei meiner Versicherung bin ich "für alle Fälle" für ein paar € im Jahr per Schutzbrief abgesichert, ansonsten habe ich eine Auslandskrankenversicherung inkl. Rückführung für kleines Geld.



Moin Lutz!

100% agree!

AD/AC - aber gute Musik machen die!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :632
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.513.499

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm