.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Navi-Angebot bei Aldi-Süd
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2006 um 13:22 Uhr   
Hallo Stefan,

planen, nicht abfahren !

Wenn das TomTom keinen Empfang hat, berechnet er keine Route !
Aber jeder will er will !

--
Viele Grüße

Ron

... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !

http://www.unser-SLK.de

Thüringen 2007 - http://www.unser-slk.de/thueringen/



  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nordisch

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
 Geschrieben am 14.11.2006 um 17:34 Uhr   


Deadcarma schrieb:

Wenn das TomTom keinen Empfang hat, berechnet er keine Route !
Aber jeder will er will !




Hallo,
ToTom kann jederzeit,mit oder ohne Satellitenempfang eine Route berechnen.
Menüpunkt "Erweiterte Planung"

Ich glaube viele kennen nur ältere Geräte.
Der Stand der Technik ist heute viel weiter. Mit dem SIRF III GSP-Chipsatz habe ich sogar im Zimmer Empfang. Mit QickGSPFix, das ist in etwa eine Datenbank die einmal die Woche über Internet oder Handy auf das Navi geladen wird, weiß die Gox10 Serie immer wo welcher Satellit am Himmel steht und muß nicht lange suchen.
Verbindungsabrüche kenne ich mit dem 710 nicht mehr. Selbst bedampfte Scheiben stören nicht. Im Tunnel wird die Strecke geschätzt, es darf nur keine Abzweigung im Tunnel sein.Nach demTunnel ist der Empfang sofort wieder da.

Grüße Nordisch
und viel Spaß beim Navigieren mit Comand oder PNA.

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.



  E-Mail an Nordisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2006 um 17:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan aus Darmstadt am 14.11.2006 um 17:41 Uhr ]



Nordisch schrieb:

Hallo,
TomTom kann jederzeit,mit oder ohne Satellitenempfang eine Route berechnen.
Menüpunkt "Erweiterte Planung"

Ich glaube viele kennen nur ältere Geräte.

Grüße Nordisch

und viel Spaß beim Navigieren mit Comand oder PNA.



DANKE

--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

MBSLK.de Adventstammtisch in Wiesbaden
http://www.mbslk-advent06.de.vu/



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 14.11.2006 um 23:39 Uhr   


Nordisch schrieb:

ich selber habe ein TomTom GO 710 (PNA).
Das Gerät kann mehr als ein Comand der ersten und zweiten Generation.
Freisprechen über Bluetooth, IPodSteuerung, Navigation, Blitzerwarnung,
3D-Darstellung, automatische Tag/Nachtumschaltung, verschiedene Stimmen. Dann noch SIRF III. Immer im Blickfeld mit einem optimalen Halter.




- Das Comand hat einen eigenen Telfonanschluss, das Gefummel mit Bluetooth finde ich nervig, teils funktioniert das eh nicht - es "kann", geht aber meist nicht. Mit diesen Techniken bin ich bedient, habe FRITZ Bluedoof Daheim und das macht nur Probleme .... das Headset via BT hab ich gleich nach wenigen Tagen zu Kleinholz gemacht.
Telefonieren hat m.E im Auto eh nix zu suchen, lenkt ab, egal ob mit Headset oder Freisprech.

- IPod .. sorry, nicht mein Ding, mp3 ist für mich akustischer Müll, quasi Kaviar mit MCDonalds drin ... oder wie auch immer. Da ich Musik nicht immer und überall dabei haben will, wenn dann RICHTIGE Akustik und keine kastrierten Musikstücke, braucht mein Navi das nicht zu können.

-Blitzerwarnung ist Nonsens, gibt nur festinstallierete an. Mobile Radarwagen, Lichtschrankenmessung und so weiter werden nicht angegeben, Angesichts der lückenhaften Infodichte nur Makkulatur und lediglich von Unterhaltungswert

- 3D-Darstellung ist auf den sehr schlecht ablesbaren Touchscreens nur bedingt mit einem kurzen Blick darauzf erfassbar. Zu viele Infos, zuviele Farben stiften Verwirrung anstatt wiurklich zu informieren. Kome mir bei Benutzunmg eher vor wie mit nem Gameboy vor der Nase.

- Tag-Nachtumstellung ... ein festeinbau kann das Automatisch mit Licht anschalten, bei den Teilen muss immer gefummelt werden.

-----------------

Bezüglich Genauigkeit .... naja, lediglich das GPS, was oftmals schlecht zu empfangen ist, geht es auch. WER braucht auf nen Meter genau. meist sucht man ein Haus und DAS sieht man sicherlich schon von weitem .... was die Updates angeht würde mich es nerven extra den PC konsultieren zu müssen um das Ding zum laufen zu bringen.
Routenplanung am PC .... naja, ich daddel die Route mehr unterwegs rein, ansatt mich nen Tag vorher an den POC zu setzen und was zu planen.

Für mobile Lösung sicherlích legitim - vor der Nase klebend an der Scheibe in meinen Augen und für Ästhet wie mich eine Beleidigung fürs Auge !!!

@Karsten ... zum SMARTIE passt sowas, im Slk ein NoGo, da passt eher Becker und CO .... und in den Audi passt ein Audiversuin des MFD rein, was Baugleich mit VWs ist. Einbau ist ne Pippelsache. KEIN geschnitze und Gebastel - Plug & Play ...

-----------------

Jedes Gerät hat seine Berechtigung, ausgehend von Einsatzzweck und Gebiet, DAS Gerät schlechthin gibts nicht ....


PS -Karsten ... Yo, Kartenlesen & Navigieren mitm Kopmpass kann heuzutage fast keiner mehr, ich steh drauf



--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nordisch

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
 Geschrieben am 14.11.2006 um 23:51 Uhr   
@SilverCruiser
Sorry, aber du entlockst mir nur noch ein

Gute Nacht

Nordisch

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.



  E-Mail an Nordisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   154868

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 15.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2006 um 17:28 Uhr   
@Nordisch
... schliesse mich ganz deine Meinung an.
@SilverCruiser
... also ich gib die Route lieber im warmen Büro per Touchsreen ein, als im kalten Auto (Zitat: naja, ich daddel die Route mehr unterwegs rein) oder während der Fahrt (was ja garnicht ablenkt!).

Aber der eigentliche Beitrag ging um die Empfehlung des Medion PNA 645 (Aldi-Angebot) und nicht um eine Grundsatzdiskusion zwischen integrierten NAVI und frei installierbaren Geräten und daher sollten alle mit veralteten COMAND-Geräten nicht das Thema mit seitenlangen Beiträgen vollmüllen.

Also nochmal zum Thema:
Das Medion PNA 645 (Aldi-Angebot) ist durchaus empfehlenswert (und unschlagbar in Preis/Leistung).

Grüsse
Andreas



  E-Mail an 154868    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 19.11.2006 um 02:06 Uhr   
Hmmm, also besser ein "veraltetes" funktionierendes Gerät, als einen "Kiddiedaddelkram" zu dessen Bedienung man erst Computer, Update und allerlei Schnickschnack braucht. Sorry, habe solche Gerätchen eingehend in Aktion sehen können und die quäkende Stimme aus integrierten Lautsprechern, die Montage an wackeligen Halterungen und der bescheidene Bildschirm mit viel zu bunter Playstation-Grafik darauf entlockten mir stets ein Lächeln .... Tests solcher Geräte sind rein "klinisch", also meist realitätsfremd. In der Praxis sitzt man nicht im Büro am Rechner und lädt sich erst mal ne Route rein, sondern ist unterwegs und will spontan eine Adresse von -B- nach -C- anfahren .... oder man hat ne Freundin dazu das einzugeben .

Egal wie toll diese Dinger sein mögen und was man damit alles machen "kann" und mögen sie auch Kaffee kochen können .... die sind stets ein Provisorium, nix halbes und nix ganzes ... nicht Fisch nicht Fleich und vor allem Peinlich in der Optik. Ähnlich wie es in den Neunzigern war als sich viele nen Discman mittels Adapterkasette ins Auto montierten...

SCHAUDERHAFT !!!

Also da bleib ich lieber bei meinem alten Gerätchen ... das funktioniert


--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   traveller

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 03.11.2006
 Geschrieben am 19.11.2006 um 23:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von traveller am 20.11.2006 um 11:17 Uhr ]

Hallo SilverCruiser,

ich habe diesen Beitrag mitverfolgt und muß sagen, dass Dein Stand/Wissen bezüglich PDA/PNA Navi alles andere als uptodate ist.
Du mußt heute keine Route am PC Berechnen und dann erst runterladen oder ähnliches. Das war einmal!
Man hat heute z Bsp eine 1GB Speicherkarte, mit den Länderkarten D-A-CH drauf, gibt dort ein was man möchte und bekommt die Route berechnet bzw angezeigt.
Ich habe mir selbst vor 2 Monaten einen PDA gekauft, mit Sirf3 Chipsatz und es funktioniert bestens. Auch die Displays sind gut ablesbar und es gibt Null Probleme.

Ich sehe in einer Mobilen Lösung überwiegend Vorteile. Angefangen vom Einsatz in allen Fahrzeugen welche man hat, bis zum gemütlichen Planen im Wohnzimmer. Wie bereits geschrieben ist dafür kein PC nötig und gemütlicher als im SLK zu sitzen um ein Tour zu planen!!!

beste Grüsse
traveller






  E-Mail an traveller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.11.2006 um 23:25 Uhr   
Bezüglich des Routen runterladens habe ich ein Posting von vorher zitiert. Die Eindrucksvolle Praxistauglichkeit sehe ich bei einigen Arbeitskollegen (Aussendienstler) und Bekannten . ... wackelige Halterungen, blendende Displays, fummelige Bedienung, schnell leere Akkus oder Kabelsalat mit GPS Maus und Ziggianzünderkabel ... autsch !
Selbst das neueste TomTom ist nur daddelkram, da muiss ich nicht "uptodate" sein um zu sehen was da für wirre 3D-Grafiken rumzittern und ruckeln ... Sorry, aber Praxis und Theorie von Labortests in Zeitschriften klaffen weit auseinander.
Ich mag ein wenig "altbacken" sein, aber mit sind einige wenige Linien in klassischer Kartenansicht lieber als "Multi-Angle-3-D-Grafiken in 3 Mio-Farben". Allein die fummelige Bedienung diverser Touch-Screens ist ne Zumutung ...

Jedes Gerät hat seine Berechtigung und Benutzernische, aber ein Festeinbau ist in meinen Augen IMMER weitaus edler, passender und ästetischer als ein Provisorium mit PNA / PDA und "Hans-Hans" ... Schwanenhals und irgendwelche Klipshalterungen auf Armaturenbrett verschandeln das Auto. ein Klares NoGo ...

Seltsam, das genau die Besitzer dieser Geräte wenn die bei mir einsteigen erstmal dick staunen und die coole Ansicht und Funktionaliät meines "alten" Geröte loben ... automatisches Musik leise machen an dann die Ansage können provisorien eben nicht. Wenn ich Licht anschalte kann auch kein "Hans-Hans" das automatisch ...

Aber jeder wie er meint .... Sollte ich mir z.B. ein Motorrad kaufen wär sowas interessant, aber im Auto nein ....

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   traveller

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 03.11.2006
 Geschrieben am 20.11.2006 um 23:30 Uhr   


Nordisch schrieb:

@SilverCruiser
Sorry, aber du entlockst mir nur noch ein

Gute Nacht

Nordisch

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.



... dem schliesse ich mich einfach nur an

gn8
traveller



  E-Mail an traveller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :609
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.572.575

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm