.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Navi-Angebot bei Aldi-Süd
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 258
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 12.11.2006 um 19:39 Uhr   
Hallo Jungs,

ja klar ist das peinlich in einem SLK. Der Vorteil liegt aber auf der Hand:
Den PNA kann man mit aufs Fahrad nehmen, auf´s Moped oder in ein Leihwagen, das geht bei einem COMAND (welches in meinem 350er ist) recht schwierg.
Klar hab ich bei einem PNA / PDA kein Radsensor, dennoch navigiert mich das Ding dort hin wo ich hin möchte.

Wer das Teil dann natürlich nicht bedienen kann (in der Nacht auf Nachtmodus stellen), das ist dann schon sehr peinlich, wenn man den Verkehr fast nicht sehen kann, weil man geblendet wird.
Vom Touchscreen bin ich total begeistert, COMAND kann das so nicht.

Der Preisunterschied ist auch enorm, dennoch möchte ich NIE auf das COMAND verzichtet, alleine schon weil es optimal zum SLK passt, was ein PNA / PDA nie tun würde.

In diesem Sinne.



--
Viele Grüße vom Bodensee,

Torsten

SLK Bodensee-Oberschwaben Stammtisch
Webmaster http://www.slk-bost.de



  E-Mail an Toto_Rocket    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.11.2006 um 02:35 Uhr   
Ein "HansHans" aufs Fahrrad oder Mopped ? Hmm, stelle mir grad die Bedienung mit dicken Handschuhen vor ... Touchscreen bekommt da ne ganz neue Bedeutung ´.. auch beim Biken, z.B. rund um den Tegernsee die Berge rauf wird das suuuper Dienste leisten, vor allen gut ablesbar und bedienbar bei 50 Sachen den Berg runter auf ner Schotterpiste ...

Naja, ich muss ja ned alles verstehen.

Egal wie ... pda und HansHans sind nur bessere Gameboys in meinen Augen. Grässliche Optik und der "vorteil" der Mobilität macht deren Betrieb im Wagen zum graus. Und sooo oft nehm ich keinen Mietwagen - ist genauso schlüssig wie das Argument vieler Kombifahrer ... "wenn ich mal was transportieren will" ... die dann lediglich ne Müllhalde spazieren fahren. Deswegen ne hässliche Karre fahren

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   154868

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 15.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2006 um 13:24 Uhr   
Hallo zusammen,

Eines vorweg: das Teil ist einfach genial (und auch noch zu dem Preis!).
Hatte bisher auch eher ein Auge auf ein TomTom geworfen, aber das
Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Gerät eindeutig besser.
Klar eine integrierte Lösung ist vom Design her sicher besser, aber für
meine Bedürfnisse ist das die Beste Lösung (kann schnell in den Zweitwagen
gewechselt werden, wird nur 1-2x pro Monat benötigt und ist daher eh nicht
permanent installiert).

Grüsse
Andreas



  E-Mail an 154868    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nordisch

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
 Geschrieben am 13.11.2006 um 17:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nordisch am 13.11.2006 um 18:06 Uhr ]

Hallo,

ich glaube hier wird etwas durcheinander gewürfelt.
es gibt PDA und PNA.

ich selber habe ein TomTom GO 710 (PNA).
Das Gerät kann mehr als ein Comand der ersten und zweiten Generation.
Freisprechen über Bluetooth, IPodSteuerung, Navigation, Blitzerwarnung,
3D-Darstellung, automatische Tag/Nachtumschaltung, verschiedene Stimmen. Dann noch SIRF III. Immer im Blickfeld mit einem optimalen Halter.

Günstiger als ein Comand, günstige Kartenupdates und es gibt wirklich Menschen die mehr als einmal im Jahr ein Auto wechseln und so flexibel sind. Ja auch auf dem Fahrrad kann ich es mitnehmen.( ich bin nicht so sportlich und fahre ne Schotterpiste mit 50 KmH runter) Und in einer
fremden Stadt find ich auch immer mein Auto wieder
siehe http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=211&Category=0&Lid=3

Im 3.Quartal 1,2 Mio Geräte verkauft und Laut Umfrage gut 100 Nutzer hier im Forum.

Und allen muss das jetzt peinlich sein??
Den Kommentar verkneife ich mir jetzt.

Grüße

Nordisch


ps. ich vergaß, in meiner A-Klasse habe ich ein Comand mit CAN-Bus Simulator nachgerüstet,
weiß also wovon ich rede. Würde dies allerdings nicht nocheinmal machen und lieber auf ein TomTom zurückgreifen.





--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.



  E-Mail an Nordisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2006 um 20:25 Uhr   
Also da muss man ein wenig differenzieren.

Im Dienstwagen habe ich ein fest eingebautes Navigationssystem mit Kartendarstellung und allen Drum und Dran. Das nutze ich täglich. Da stört es mich auch nicht, dass ein Update der Karten-DVD locker 450,- Euros kostet.

Privat muss ich sagen, benötige ich höchstens 5-6 mal im Jahr ein Navi. Alle anderen Wege kenne ich zumindest in der groben Richtung.
Dafür wäre ich nicht bereit, das viele Geld fürs Command auszugeben. Da nutze ich TomTom (ist übrigens trotz fehlenden Tachosignal nicht schlechter, da es bei Verlust des GPS Signals die letzte Geschwindigkeit annimmt und rechnerisch die Route weiter führt).

Übrigens ist es immer wieder ein Erlebnis, wenn man sich mal verfährt und neue Gegenden kennenlernt. Kann ich jeden raten, da sieht man oft die schönsten Dinge.

mike

carpe diem



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2006 um 08:02 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Also diese an die Scheiben oder ans Armaturenbret angepappten Navis finde ich durchweg peinlich. Auch sehe ich oftmals Leute mit den PDAs ins Gesicht funzelnd in der Nacht rumfahren .... sorry, aber beim Slk ein echtes Stilistisches NO GO ... schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt mit dicken Schluppen und exclusiven Marken drauf und dann so ein Daddeldingens an der Scheibe pappen ... aua !!!



Hallo SilverCruiser,

so hat halt jeder seine eigene Meinung.
Mir ist das überhaupt nicht peinlich mein TomTom an die Scheibe zu pappen. Da ich Saisonkennzeichen habe, sehe ist gar nicht ein viel Geld für ein Navi auszugeben, dass ich nur 7 Monate nutzen kann. Dann lieber ein mobiles, dass kann ich immer und überall benutzen. Mobile Navis sind auch nicht schlechter als fest eingebaute.


--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

MBSLK.de Adventstammtisch in Wiesbaden
http://www.mbslk-advent06.de.vu/



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2006 um 09:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadcarma am 14.11.2006 um 09:11 Uhr ]

Hallo Stefan,

dein TomTom, kürzester Weg ! Irgendwo im Nirgendwo !

Siehe:


   

Ich benutze im Firmenwagen auch eine TomTom PDA-Lösung, allerdings für den SLK kommt auch bei Saisonkennzeichen nur ein Festeinbau in Frage !
Ich finde die Nachteile gegenüber einer Festenbau Navi zu groß; Routenberechnung erst nach Satelittenempfang, Ungenauigkeit nach Signalverlust in Städten, diese Umstände lassen mein Becker Indianapolis im SLK kalt !

--
Viele Grüße

Ron

... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !

http://www.unser-SLK.de

Thüringen 2007 - http://www.unser-slk.de/thueringen/



  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2006 um 09:28 Uhr   
Servas.

Ist schon herrlich wohin diese Freds hier abdriften....

Wie auch schon User vor mir schrieben, habe ich mit dem Teil eine gewisse Mobilität und Flexibilität.
Neben meinen 3 privat genutzten PKW´s würde ich so ein Teil auch bei einer Wanderung oder beim mountainbiken einsetzen. (also wenn ich einen Donwhill fahre habe ich keine Zeit auf nen Tacho zu schauen, mein Blick geht, so wie es sich gehört nach vorn , im Rucksack neben dem Moser Bikeguide würde sich das Teil aber bestimmt gut machen)

Die Frage wäre doch zum Beispiel, wie ich mehrere PKW´s mit einem Festeinbau nachrüsten kann. Neben der technischen Machbarkeit, nicht alle haben soviel Zeit und sind begnadete Schrauber wie Du lieber Chris, ist das bei vielen KFZ´s auch gar nicht möglich. Habe nicht vor bei unserem Audi die ganze Mittelkonsole rauszuschmeißen

Bei solchen Entscheidungen berücksichtige ich zumindest immer den Kosten/Nutzen Effekt.
Bisher habe ich die Ostsee und den Großglockner auch ohne Navi gefunden, bin ich seit 17 gewöhnt und behaupte mal, da ich unser Vaterland 12 Jahre mit Karte und Kompass verteidigt habe, dass ich im Gegensatz zu vielen auch damit umgehen kann. *zwinker*

So ein mobil Navi kann ich halt ohne großen Aufwand mal eben kurz zur Unterstützung mit in jedes Auto oder jeden anderen Einsatzzweck mitnehmen.

Die Möglichkeit der Nachrüstung von entsprechenden Radios bringt natürlich den gravierenden Nachteil der horrenden Kosten mit sich, bei mehreren Fahrzeugen.... und im Wald hilft mir dies auch nicht.
Zudem bin ich beim Hersteller BECKER z.B. nicht von dem Sound überzeugt, ergo hole ich mir lieber ein Radio ohne Navi, dafür mit ordentlichen Klang!!!!

Gebe Chris Recht, dass ich diese Verwendung mit Schwanenhals mehr als peinlich finde, nicht nur im SLK, in jedem Fahrzeug.
->Ich empfehle eine attraktive Baifahrerin, der das ganze in die Hand gedrückt, dann hat man immer was „schönes“ zum anschauen und touchen ...Alternativ gibt es wunderbare Halterungen z.B. von Brodit, passend für die Abalge des SLK (beim Smart funzen auch kostengünstige USB-Lampenhalterungen)


@ Chris: ja ich spare auf ein NAVI, aber in einem neuen Auto

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...




  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2006 um 10:11 Uhr   
Deadcarma schrieb:

.....Routenberechnung erst nach Satelittenempfang.....


Hallo Ron,

dass ist nicht richtig. Ich kann auch Touren im voraus planen und abspeichern, ganz gemütlich im Sessel zu Hause. Das alles ohne Satelittenempfang.


--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

MBSLK.de Adventstammtisch in Wiesbaden
http://www.mbslk-advent06.de.vu/



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 475
User seit 09.05.2005
 Geschrieben am 14.11.2006 um 12:33 Uhr   
@SilverCruiser : Ein "HansHans" aufs Fahrrad oder Mopped ? Hmm, stelle mir grad die Bedienung mit dicken Handschuhen vor ... Touchscreen bekommt da ne ganz neue Bedeutung ´.. auch beim Biken,

Hallo,

ich habe mein "Gerätchen" noch nie während der Fahrt und mit dicken Handschuhen programmiert. Auf diese Idee wäre ich erst gar nicht gekommen. Wie Stefan bereits schrieb, die Programmierung kann zuhause im Sessel stattfinden. Man kann auch beliebig viele Zwischenziele eingeben. Und wenn man auf dem Motorrad dann auch noch alles über Helmlautsprecher hören kann - was willst Du mehr?


--
Gruß

Wilfried




  E-Mail an TRW15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :778
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.574.215

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm