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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230k Final Edition 03/2005 kaufen? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 28.01.2011 um 21:31 Uhr  
| Hallo
habe eine schönen 230k schwarz, rote Sitze Nappa, final Edition gesehen. Hat die final edition einen hohen Wiederverkaufswert? Wie gerne wird der 230 k im Vergleich zum 200k oder 320er gekauft? ich will den Wagen nicht allzulang fahren. EZ 03/2005, Preis 20.000, 45000 km, sehr gepflegt vom Händler. Auf welche Probleme muß ich beim 230er achten? habe jetzt den 200k silber/schwarz, ist mir aber etwas zu langweilig geworden, auch finde ich das rote Leder geil
Danke | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.01.2011 um 21:42 Uhr  
| N'Abend!
Der FL wurde bis 4/2004 produziert (s. Liste linke Menueleiste). Ist der dann ein Jahr lang bis zur Zulassung im Schaufenster gestanden?
Der Preis soll ja wohl auch ein Witz sein. Damit kriegst Du schon ordentliche R171er und mit Geschick R170er FLs - aber 2 Stück. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 28.01.2011 um 21:48 Uhr  
| Ich bin ja der Ansicht, dass der Unterschied vom Fahrspaß und der Agilität vom 230K zum 320 nicht mehr so riesig ist. Der Unterschied vom 200K zum 230K ist da schon größer.
Sind ja auch "nur" 21 PS Unterschied vom 320 zum 230K. 218 zu 197.
20 000 Euro für selbst nen Auto mit 45 000km erst - zu teuer. Dafür kriegst du echt schon nen R171. Wobei ich ja so einen nicht gewollt hätte. Der R170 ist da schon irgendwie kultiger wie ich finde. Such mal nen bisschen bei mobile.de - da gab es auf jeden fall letztens einen der letzten R170 320er für 18000, auch so wenig gelaufen, auch 2004 als BJ.
Handel den auf 15 000 runter, dann ist es okay.
Ne Liste, worauf du beim Kauf achten solltest gibts im FAQ hier meine ich. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.01.2011 um 22:20 Uhr  
| Das Modell ist schon in Ordnung und die Farbkombination erfrischend gegenüber der zum Gähnen bisher. Wenn Du nach dem Wertverlust fragst: Nach 2 Jahren kriegst Du noch 10 mille. Da ging dann schon ordentlich was runter. Bei 15 mille würde ich sagen ist der Kaufpreis OK. Ob der Händler allerdings so weit runtergeht, wage ich zu bezweifeln. MfG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 28.01.2011 um 23:13 Uhr  
| Hallo
20000 Euro für einen 230er. Käme niemals in Frage. Für 6-7000 Euro weniger gibts etwas ältere mit ähnlichen Kilometerleistungen.
Deiner wird zumindest in den nächsten Jahren noch einen recht hohen Wertverlust haben während ältere vergleichsweise stabil sind.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 28.01.2011 um 23:47 Uhr  
| Hallo,
der ist zu teuer, keine Frage.
Ich habe für meinen FE 230k, EZ 7/2003 im Juli 2009 17000,- gezahlt, incl. 24 Monate Junger Sterne Garantie.
Gelaufen hatte er gerade mal 39tkm, Extras: Navi APS30, Klimaanlage, Xenon, FSE Nokia, Automatik, Vogelaugenahorn, größere Batterie, Lenksäule verstellbar.
Der Final Edition ist wirklich Schick, allerdings wäre mit das rote Leder viel zu hell. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 29.01.2011 um 00:34 Uhr  
| Die Differenz zwischen einem Serienmodell und einem Final Edition beträgt IMHO etwa 750€ und rechtfertigt in keinster Weise diese überteuerte Preisvorstellung des Händlers.
Ich halte, ähnlich wie Dieter, 15.x00€ für angemessen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 29.01.2011 um 06:57 Uhr  
| Auch ich würde einen 170er Final einem frühen 171er immer bevorzugen.
Der 170er ist jetzt schon der Klassiker, der 171er wird mit Erscheinen des 172er weder klassisch, noch modern sein.
Der Preis ist definitiv zu hoch und mit den Sitzen musst Du beim Verkauf schon jemandem mit "ausgefallenem" Geschmack finden. Deswegen stand der Wagen auch so lange bis zur Erstzulassung.
lg, Tommi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 29.01.2011 um 09:15 Uhr  
| Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten und super Beratung. Zum Preis: ich lebe in Basel, d.h. der Preis ist 25000 CHF also ca. 20.000 € derzeit. In CH sind die Autos meist teurer. Import aus D nach CH lohnt sich nicht wirklich, es kommen ca. knapp 20% drauf für Zoll etc.. Meinen jetzigen 200k hab ich im Mai 2009 auch hier gekauft, nachdem ich Preisvergleiche zu D gemacht hatte. Ich hätte auch einen 2006er R171 kaufen können, finde den R170 aber vom Design einfach kerniger, und wie ihr sagt, er ist und bleibt ein Klassiker. Bei den R171, 172...ist der Modellwechsel ziemlich häufig.
das rote Leder bei final edition: ist mir vermutlich auch zu hell, hab bisher nur die Fotos gesehen, ich würde lieber dunkelrot/schwarz (designo) wollen. Silber/schwarzes Leder ist eben wirklich gähn, ärgere mich jeden Tag drüber. Muß mal intensiv suchen. Warum den 320er anstelle dem 230k? Schluckt der 320er nicht noch mehr als der 230k?
Sollte ich doch nach einem R171 suchen (mit dunkelrotem Leder), ab welchem BJ würdet ihr den empfehlen? Muß es ein FL sein? Welches Modell : 280, 300 oder 350? ich habe jeden Tag 2 x 25 km Arbeitsweg alles AB, Stadt fahre ich fast gar nicht. ich muß sicher nicht jedes Fränli umdrehen, Fun soll der Wagen machen, aber bissel Vernunftmensch bin ich (leider) auch, ODR?
Ganz herzlichen Dank für die Beratung!
Auch Dieter | Antworten
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