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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verbindung Kümmer zum Kat wiederholt undicht |
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 06.07.2009
| Geschrieben am 07.07.2009 um 00:52 Uhr  
| Hallo, ich grüße das Forum,
bin neu und wenn was was schief geht, bitte nicht krumm nehmen...
Hab einen super SLK 2,3 Bauj, 1999, läuft wie Schmitds Katze und
hat stolze 193.000 Km. Immer noch erste Kupplung,
erste Auspuff/Kat, Krümmer, erster Kompressor. Zwischen Krümmer und Kat
wird er wiederholt undicht, wenn ich es eilig hatte und die komplette Anlage glühte.
Ich habe die Schrauben an der Schelle schon 10 x nachziehen lassen. Die Undichtigkeit kommt immer wieder. Optisch und mechanisch sieht die Verbindung vom Krümmer
zum Kat sauber aus. Die Auspuffanlage, der Kat, als auch der Krümmer wären allein für mindestens weitere 100000 OK....
DB meint ich solle mit dem Kat wechseln anfangen.
Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich meine Geld in die Werkstatt trage.
Viele Grüße Bacula
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 06.07.2007
| Geschrieben am 07.07.2009 um 12:04 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Hallo
Wie wärs denn mal mit einer neuen Dichtung?
Hallo !
Zwischen Krümmer und Kat sitzt keine Dichtung,habe die Schrauben erst am Sonntag gewechselt.Aber dafür war ein kleines Loch in dem Knick wo die beiden Krümmerrohre zusammenlaufen,Schweispunkt drauf und fertig.
Gruß
Vin Diesel
--
Es gibt Tage an denen gewinnt man(n) und
es gibt Tage an denen verlieren die anderen !
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Beiträge: 3
User seit 06.07.2009
| Geschrieben am 07.07.2009 um 13:02 Uhr  
| Hallo Olli aus Mainhattan, Hallo fischmanni
danke vielmals für die Anworten. Wie wärs mit einer Dichtung ?? Ja, ich würde sogar
eine einbauen, nur mein SLK 230 Komp Bauj. 11.99 hat keine. Kann mir vorstellen das eine Dichtung dies Problem sogar lösen könnte.
Hi fischmanni, der ist undicht weil die Schelle sich löst. Sitze sind i.O, so verschiedene Werkstätten (Ist auch meine Meinung)
Schrauben an Schelle festziehen, alles dicht und bleibt dicht bis .....
Frankfurt --- Bodensee morgens um 4:00. Stein auf Gas und auf die Autobahn; und in Lindau
den Stein nicht vergessen. Folge: Auspuff undicht !!
In die Werkstatt: Schrauben an Schelle festziehen -- Auspuff ist wieder dicht !!
Schrauben und Muttern x mal erneuert. Schellen, besser die ges. Anlage ist nicht verzogen. Wagen hatte keinen Unfall, will sagen es ist nichts krumm. Kit, Kleber alles
probiert. Ich glaube ich muss Krümmer und Kat wechseln. Wäre ja nicht tragisch, wenn der
Krümmer gerissen, oder der Kat defekt wäre: Aber nur wegen den Schellen und weil sich
2 Schrauben immer wieder lösen ?
Also, danke für Eure Antworten und bis dann
Viele Grüße bacula
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.07.2009 um 14:25 Uhr  
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bacula schrieb:
Hallo Olli aus Mainhattan, Hallo fischmanni
danke vielmals für die Anworten. Wie wärs mit einer Dichtung ?? Ja, ich würde sogar
eine einbauen, nur mein SLK 230 Komp Bauj. 11.99 hat keine. Kann mir vorstellen das eine Dichtung dies Problem sogar lösen könnte.
Hi fischmanni, der ist undicht weil die Schelle sich löst. Sitze sind i.O, so verschiedene Werkstätten (Ist auch meine Meinung)
Schrauben an Schelle festziehen, alles dicht und bleibt dicht bis .....
Frankfurt --- Bodensee morgens um 4:00. Stein auf Gas und auf die Autobahn; und in Lindau
den Stein nicht vergessen. Folge: Auspuff undicht !!
In die Werkstatt: Schrauben an Schelle festziehen -- Auspuff ist wieder dicht !!
Schrauben und Muttern x mal erneuert. Schellen, besser die ges. Anlage ist nicht verzogen. Wagen hatte keinen Unfall, will sagen es ist nichts krumm. Kit, Kleber alles
probiert. Ich glaube ich muss Krümmer und Kat wechseln. Wäre ja nicht tragisch, wenn der
Krümmer gerissen, oder der Kat defekt wäre: Aber nur wegen den Schellen und weil sich
2 Schrauben immer wieder lösen ?
Also, danke für Eure Antworten und bis dann
Viele Grüße bacula
Na,einfach ein Schweißpunkt drauf machen !
Oder Federn einbauen !
Gruß
Paule
--
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User seit 06.07.2009
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.07.2009 um 23:07 Uhr  
| Hallo
Genau weiß ich es nicht
Andererseits habe ich schon so manchen Auspuff zerlegt und ich habe noch nie eine Trennstelle ohne Dichtung gesehen.
Na gut, die guten alten Bügelschellen mal ausgenommen
Bei Opel und Ford ist es so das dort ein Ring aus Metallgeflecht im Auspuff sitzt. Dieser drückt sich in einen Konus.
--
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