.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leerlauf im kalten Zustand (bitte um hilfe)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 27.04.2007
 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:00 Uhr   
Hallo!!
Ich bin eine neuer SLK besitzer seit 2 monaten! Jetzt hat sich ein fehler eingeschlichen und zwar das der wagen immer geschüttelt hat als wenn man Känguruhbenzin getankt hätte! Fehlerursache waren die Zündstecker!!!
Also behoben! Doch jetzt kommts!!
Die MB Werkstatt fragt mich ob es normal ist das die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand auf 1500 U ist!!!! Kann mir jemand sagen ob es normal ist??
Ich wusste keine Antwort da ich ihn noch nicht so lange fahre!!!
Wenn es nicht normal ist woran kann es liegen???
BITTE DRINGEN UM HILFE !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bergi83    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:08 Uhr   
>Die MB Werkstatt fragt mich ob es normal ist das die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand auf 1500 U ist!!!! Kann mir jemand sagen ob es normal ist??

Nein, das ist nicht normal. Er hat nach dem Kaltstart eine etwas höhere Drehzahl, aber niemals 1500 u/min-1.

Ich glaube, insgesamt solltest Du die Werkstatt wechseln...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 27.04.2007
 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:19 Uhr   
Dann eine andere Frage!!! Woran kann das liegen????
Die Leistung ist wieder da sagen die!!!!!
Aber drehzahl halt im kaltzustand etwas höher!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bergi83    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:41 Uhr   
Nochmal: Du hast Deinen Mercedes in eine Mercedes-Werkstatt gebracht? Und jetzt fragen die Dich, ob etwas normal ist?

Finde ich nicht normal - such Dir ne andere Werkstatt!

Über die Fehlerursache können wir hier nur mutmaßen, das bringt keinem etwas.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:43 Uhr   
Hast Du vor dem Zündkerzenwechsel auch schon ein Standgas vom 1500upm gehabt??? Oder erst danach bekommen?

Ich kann Harald nur zustimmen: Du solltest Dir wirklich eine andere Werkstatt suchen. Wie kann man als Mechaniker oder Meister davon ausgehen, dass eine Leerlaufdrehzahl vom 1500upm normal sein könnte??? LOL!!!

--
SLK-Pilot, was sonst!?

Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 27.04.2007
 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:50 Uhr   
War davor auch schon als der fehler war!!! Aber ich meine das vor dem Fehler das nicht so war. Bin mir nicht sicher!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bergi83    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.09.2008 um 11:58 Uhr   
So, den Satz raff ich jetzt nicht!

- "War davor auch schon als der fehler war!!!"
Damit sagst Du, dass es vor dem Zündkerzenwechsel schon da war.

- "Aber ich meine das vor dem Fehler das nicht so war."
Und jetzt sagst Du, dass es nicht da war.

- "Bin mir nicht sicher!!!"
Und jetzt verwirrst Du mich total...

--
SLK-Pilot, was sonst!?

Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 27.04.2007
 Geschrieben am 09.09.2008 um 12:10 Uhr   
Ich habe vorhin den Herrn bei dem ich den wagen gekauft habe gefragt und er sagte mir das es bei ihm nicht so gewesen ist!!! Deswegen habe ich geschrieben ich bin mir nicht sicher ob das stimmt!!!
Dann wurde ich hier gerade gefragt ob das bevor die zündkerzenstecker getauscht wurden auch so war mit der hohen drehzahl! MB sagt das war vorher auch so und deshalb haben sie mich ja auch gefragt ob es normal ist!
Ach alles verwirrend hier! sorry!!!
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bergi83    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.09.2008 um 12:29 Uhr   
OK, jetzt habe ich's etwas mehr verstanden.

Nun muss ich nur noch wissen, ob Du das hattest bevor Du ihn in die Werkstatt gegeben hast. Das wirst Du ja wohl wissen. Ich meine, das hört man ja auch, wenn der Wagen mit 1500upm steht.

Hast Du Automatik oder Schalter? Ist das im warem und kalten Zustand so?

Ansonsten würde ich sagen die sollen Dir mal Deinen Leerlauf neueinstellen. *Wenn die das packen...*

--
SLK-Pilot, was sonst!?

Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 27.04.2007
 Geschrieben am 09.09.2008 um 12:39 Uhr   
Ich kann es nicht sicher sagen ob es vorher so war!! müsste ich hören!!! Dann wüsste ich es!! Aber ich meine gesehen zu haben das er knapp über 1000 immer gestanden nur weiss ich nicht ob er da schon warm war oder kalt!!
Ich habe einen Schalter 5. gang und es ist nur im kaltzustand so!!!!
Wenn er warm ist sagt die Werkstatt ist der leerlauf OK.
Kann man den einfach neu einstellen??? ich war bei der Computerauswertung noch dabei als ich ihn hingebrachthabe und da meien ich gelesen zu haben Leerlaufregler defekt!!! MB hat da gesagt das heisst nichts!! Klingt alles sehr komisch!!! Man ist schon bei MB und dann sowas!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bergi83    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :625
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.572.394

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm