ich hab mein steuergerät vor etwa einem jahr bei h&p machen lassen... grund des defekts war ne defekte magnetkupplung die nen dauerplus aufm kompressor verursacht hatte und somit das steuergerät zerlegt hat... Die Firma arbeitet äusserst routiniert... Steuergerät entweder hinschicken oder hinbringen... hatte es eilig also hab ichs gebracht dauer der reperatur etwa 4tage... vorher unbedingt die fehlerquelle die den schaden verursacht hat lokalisieren und beheben lassen weil sonst das steuergerät direkt wieder kaputt geht... hab während das steuergerät bei der firma war direkt die magnetkupplung auswechseln lassen und seitdem fahr ich wieder ohne probleme... also die firma ist echt nur zu empfehlen und hat mich vor ner wirtschaftlichen katastrophe gerettet ^^... bezahlt hab ich glaub ich etwa 250euro... kostenvoranschlag mercedes 2200euro...
Danke für die schnelle Antwort!
Leider macht der Wagen keinen Piep mehr! Frag mich nun, wie ich rausbekommen soll warum das MSG den Geist aufgegeben hat. Lasse ihn die Tage auf den Hänger laden und zur Werkstatt bringen. Ich hab so was von überhaupt keine Lust mehr auf die Karre! Habe heute erst bemerkt, dass es nicht die Zündspule war. Naja, jetzt ist eine neue drin. Umtausch ausgeschlossen. War ja klar. Warum billig wenns auch schön teuer geht?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cryingent_230k am 11.08.2008 um 22:12 Uhr ]
wenn echt nix mehr geht würd ich echt in solchen fällen in den sauren apfel beissen und bei mercedes ne star-diagnose machen lassen... da führt einfach insbesondere bei steuergerät kram nix drum rum... dann gibste halt n bissl geld für die diagnose aus und kannst danach gezielt ans problem gehen... wünsch dir noch viel erfolg bei der reperatur und das die kosten überschaubar bleiben
achja... kannse mir mal deine daten von deinem slk durchgeben?!... also baujahr und motor und so?!... würd mich mal interessieren... weil bei allen steuergerät fehlern in verbindung mit der magnetkupplung waren es preFL 230k ´s von 97-99
250,- inkl. Magnetkupplung? Wohl eher nicht, oder? Preis Wechsel Magnetkupplung? Star Diagnose kost ja nur 29,90 bei MB. Werd ich sicher machen. Danke für den Beistand!
ne... meinte nur das steuergerät... hab jez aber nochmal nachgeguckt... die magnetkupplung war 250euro... das steuergerät an die 400... und du bekommst die star-diagnose für 29.90?!... wow... wo?! xD also sonst will mercedes immer über 70euro dafür...
Buddy schrieb:
2 Zünspulen, schon klar. Allerdings muessen ja nicht beide platt sein. Aber danke für den Beitrag!
Du bist echt ein Spezialist
Ich habe zwar keine Ahnung, aber meist lese ich hier von vier Zündspulen...weil vier Zylinder.
Ich glaube der Trabant hatte zwei, weil zwei Zylinder
Ich habe hier auch gelesen, dass alle gewechselt werden sollen, weil sonst die neue
oder die neuen Zündspulen durch die alten wieder kaputt gehen können.
Du brauchst dich für diesen Beitrag nicht wieder extra zu bedanken !!!!!!!
Eigentlich klar das nur immer preFl von Problemen mit der Magnetkupplung heimgesucht werden....der Fl hat keine Magnetkupplung da der Kompressor ständig angetrieben wird
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch