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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öleinfülldeckel |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 05.10.2006 um 07:04 Uhr  
| Hallo SLK Fans,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Kleinen.
Der Öleinfülldeckel ist nicht mehr dicht.
Andauernd versaut mein Ventildeckel.
Kann man die Dichtung wechseln und welche passt.
Laut CD muss der gesamte Deckel gewechselt werden.
Hat jemand da schon mal eine Lösung gefunden?
Danke schon mal für die Tipps
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 05.10.2006 um 08:47 Uhr  
| Hai Uwe,
ich hatte das gleiche Problem.
Neuer Deckel drauf und es war gut. Aber nur kurzzeitig.
Jetzt, ca. 3 Monate später, wieder das selbe Problem. Nach heißer Volllastfahrt kommt wieder etwas Öl raus.
Übrigens, Ölmenge stimmt (leicht unter max.).
Ich will mal die "fremden" Deckel von eblöd testen.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, WAES-Prototyp im Probebetrieb, 0815 Radio, orig. Abgasanlage | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.03.2016 um 17:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 11.03.2016 um 17:06 Uhr ]
Tom_WDB170 schrieb:
Hai Uwe,
Übrigens, Ölmenge stimmt (leicht unter max.).
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, WAES-Prototyp im Probebetrieb, 0815 Radio, orig. Abgasanlage
Ölmenge stimmt nicht, die sollte in der Hälfte zwischen Min. und Max. stehen, nie am oberen Rand.
Das können die Profis hier besser erklären. Hat was mit dem Ausdehnen bei Temperatur und Fahrt und der Verölung des LMM zu tun.
Beim Ölwechsel stets 1/2 l weniger als Werksvorschrift einfüllen. Eine gute Werkstatt weiss das.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.03.2015
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 11.03.2016 um 18:15 Uhr  
| Das Thema mit dem Ölstand. Ich hatte nach dem Ölwechsel im Januar auch zu viel Öl drin und habe ca. einen halben Liter abgelassen.
Bei mir auch so, der Ölstand ist direkt unter der Max-Marke, jedoch nicht drüber. Als ich heute bei MB war und den Öleinfülldeckel bestellt habe, habe ich gleich die Chance genutzt und bei MB von einem Mechaniker den Ölstand kontrollieren lassen und ihn mit der ständig diskutierten Frage (Ölstand) konfrontiert.
Antwort vom MB-Mechaniker: der Ölstand ist unter der Max-Marke und somit in Ordnung! Alles zwischen min und max ist vollkommen OK! Und der wechselt sicherlich täglich bei dem Motor das Öl. Bei der Prüfung war der Motor warm gefahren.. Mercedes hat den Motor mit der Angabe min-max gebaut und sich schon was dabei gedacht, oder sehe ich das falsch?
Warum dann das ganze mit der "nur bis zur Mitte der Markierung"? Ich kann das nicht nachvollziehen? Gab das deswegen hier schon NACHGEWIESEN Motorschäden?
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.03.2016 um 20:11 Uhr  
| Wenn mitte zwischen Min/Max eingefüllt wird, ist im Ölraum 0,75 dm³ mehr Raum (bei Differenz zwischen den Markierungen von 1,5 Liter). Also drücken die Motordurchblasgase, welche mit zunehmendem Motoralter naturgemäß vermehrt entstehen, nicht so stark in das Entlüftungssystem. Wenn dann die Teillastentlüftungsdüsen noch zugekokt sind, suchen diese ölhaltigen Dämpfe ihren Weg über das Ansaugsystem zur Freude des LMM. VG Dieter. | Antworten
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