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| Geschrieben am 24.05.2006 um 18:44 Uhr  
| Moin!
Heute ist mein Supersprint angekommen (preFL-Modell)!!!!
Vor zwei Tagen bestellt und heute da. DANKE nochmal an Werner von X-T-C!!!
Nun will ich den natürlich morgen am Feiertag montieren.
Grube in der Garage ist vorhanden, 50er Torx mit guter Knarre ebenfalls. Flex für den Notfall auch. Logischerweise auch die normalen Aufsätze für die Knarre.
Auch Schraubensicherungszeug hab ich da.
Hab bei Werner auch das Montagekit bestellt.
Reicht das alles aus, um den SS zu montieren oder fehlt mir da nochwas.
Handwerkliches Geschick ist übrigens auch vorhanden!
WIst nur mein erster ESD, den ich montiere (n will).
Den Trick mit der Schnur, um die Gummis zu ziehen, hab ich bereits dem Forum entnommen und werde versuchen, diesen umzusetzen.
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Gruß,
Itzak
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.05.2006 um 19:00 Uhr  
| Moin Itzak
Hatte den "Puffi" damals bei DC montieren lassen..Anlieferung vom Werner gleich zu DC (sparte viel Transport), meine 40,-EUR gezahlt zu haben
Wichtig ist meines Wissens das du den Topf sauber ausrichtest und das er nirgends anschlägt. Nach den ersten 100km sollte er sich dann auch in die richtige Position "gewunden" haben.
Aufpassen...nach meiner ersten "heissen BAB" Fahrt meinte mein SS seine Lage verändern zu müssen (halt Edelstahl). Heute sitzt er kalt etwas ausser Mitte (schlägt aber nicht an) und im warmen Zustand wieder mittig
Egal, ich kann damit leben.
Viel Erfolg beim schrauben und Spaß bei der Probefahrt--das Ding ist echt super !!!!
Feedback deinerseits dann erforderlich
Gruß Andreas
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 24.05.2006 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROM am 24.05.2006 um 20:06 Uhr ]
Moin Itzak,
ich hatte die größten Probleme mit den drei Verbindungsschrauben am Endrohr - die waren komlett vergammelt.
Erst nachdem ich sie ordentlich erhitzt hatte konnte ich sie mit Hilfe eines Durchschlags und Abstützung eines Rohres rausschlagen.
Das zweite Prob war die Torx (ist mit Schraubensichergung eingedingst) am Stabi, wo das Rohr zum ESD rüberläuft. Durch Erhitzen konnte ich sie lösen.
Die Gummis habe ich mit einem "umgebauten" Schraubendreher easy runterziehen können.
Mein Plan lag bei etwa 30-40min. - draus geworden waren so um die 2,5 Stunden.
Viel Spass beim Umbauen und immer ruhig Blut!
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...
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| Geschrieben am 24.05.2006 um 20:48 Uhr  
| Moin!
Danke für die Antworten.
Die Torx sollte nicht das Problem sein, die wurde beim Federn-Einbau erst gelöst. War dabei. Der Mechaniker musste nicht allzu viel Kraft aufwenden.
Und ein bißchen Kraft hab ich auch
Meiner ist ein FL, Garagenfahrzeug. Daher hoffe ich, die drei Schrauben sitzen nicht zu sehr fest. Aber, raus geht immer. Dafür ist ja die Flex da!
Falls es noch mehr zu beachten gibt... immer her damit!!
Gruß,
Itzak
PS: Berichte natürlich von den ersten Eindrücken!!
--
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| Geschrieben am 26.05.2006 um 01:21 Uhr  
| Moin!!
Würde ja jetzt gerne Einbauerfolg melden, aber bin heut nicht zu schrauben gekommen.
Der Mittwochabend ist dann doch etwas länger geworden und mein Wohlbefinden heute war.. naja... nicht so wirklich gut.
Morgen wird ein neuer Anlauf gestartet....
Gruß,
Itzak
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 27.08.2005
| Geschrieben am 26.05.2006 um 02:25 Uhr  
| Hi
Ich hab meinen vorletzten Samstag bekommen.
16 Uhr mit DPD.
17.30 war er drin.
Mußte trotz Rostlöser eine Schraube abflexen.
Das Ausrichten war einfach.
Endtopf hing etwas zu weit nach rechts, also ein Stück Holz zw. Endrohr und Hechschürze und dann angezogen.
Paßt und schlägt nicht an.
Das Teil ist schon laut.
In kaltem Zustand noch etwas dezent.
Sobald er warm ist,
Mußte die Schrauben nochmal nachziehen, da er geblasen hat.
Hab die Muttern dann gekontert.
Allerdings ist er jetzt wieder undicht
Hol mir jetzt die orig. Dichtung und hoffe auf Besserung.
Gruß Bodo | Antworten
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User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 26.05.2006 um 19:14 Uhr  
| Moin!!
Sodele, Supersprint ist drunter!!
Allerdings hab ich bei dem Sauwetter nun gar keine Lust gehabt, mich in die Garage unter das nasse Auto zu stellen.
Also kurz bei meiner Stammtanke angerufen, ob noch ein Termin in der Werkstatt möglich ist. War möglich. Auto um 9:00Uhr hin, um 13:00Uhr der Anruf, ESD ist drunter!! Und dann kam das "ABER"...
"Hinten links ist ein dicker Nagel in ihrem Reifen und der verliert ganz langsam Luft!"
Den Nagel hat mir entweder jemand an den Reifen gestellt (steckt ziemlich gerade drin) oder ich hab ihn mir auf dem Weg von meiner Garage bis zur Werkstatt (ca. 100m) reingefahren.
End vom Lied, €45,- für die ESD-Montage und ca. €170,- für nen neuen 255/35/18. Und da der heute nicht zu bekommen war, konnte ich den SS nichtmal vernünftig hören, sondern nur riechen, als ich ihn wieder in meine Garage gestellt habe und ausgestiegen bin. Auf den 100m war natürlich nicht viel mit Sound.
Morgen dann zum Reifendienst und neuen Reifen kaufen.
Ich bin etwas sauer!!!!
Gruß,
Itzak
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