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| Geschrieben am 26.09.2005 um 20:52 Uhr  
| bin etwas entsetzt und auch sauer.
habe mir vor anderthalb jahren meine radreifen kombination incl.tieferlegeung gegönnt und meinen wagen vertrauensvoll in die hände eines essener tuners gegeben.man sprach vorher über möglichkeiten aber auch technische grenzen.
also habe ich mich,nicht wenig begeistert für die kombination 9x18-225 vorn und 10 x18-255 hinten plus eibach federn entschieden.
aufgrund trotz bördeln der radläufe gabs später schleifspuren hinten,die ich aber kürzlich nacharbeiten hab lassen.
vorne gabs zumindest akkustisch nie probleme,bis jetzt.
beim tüv stellten wir dann fest das beide vorderen kotflügel dermassene schleifspuren aufwiesen,die an 6 stellen schon komlplett oxidieren.
so viel zum thema:da schleift nix.
der tüv mensch wollte mich gar nicht weiterfahren lassen,was dann doch noch klappte.
er meinte 9 zoll vorne kann nicht funktionieren,gibt immer probleme.ich glaube der mann hatte gar nicht mal so unrecht.
mit bördeln ist an den besagten stellen auch nicht viel weil es an stellen schleift wo nichts mehr rauszuholen ist.
erstmal die stellen bearbeiten.ich hoffe ja das durch einen schmaler gebauten reifen,vielleicht dunlop auch noch was zu schlichten ist.
gruss heinz
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| Geschrieben am 26.09.2005 um 21:08 Uhr  
| Hallo Heinz,
beim schmaleren Reifen solltest du eher nach dem Falken schauen, der Dunlop ist nicht wirklich schmal. Bei so einer exclusiveren Rad/Reifen Kombination ist es immer empfehlenswert die TÜV Aktion auch gleich vom Händler aus einer Hand machen zu lassen. Das garantiert zwar nicht die Freigängigkeit, beruhigt aber ungemein .
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.09.2005 um 21:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 26.09.2005 um 21:20 Uhr ]
hallo Heinz,
nicht, das ich da nicht mitreden kann. Bin ebenso leidtragender aus 30 Jahren tlw. bitterste und teuerste Tuningerfahrung, wenn auch nicht auf den SLK zutreffend.
Was ICH daraus gelernt habe, generell: die klammheimliche Suche nach diesem einem, genau diesem Zentimeter mehr optischer Breite, nach der "Winzigkeit" eines Zoll mehr Einpresstiefe oder Felgenbreite, brachte auch bei mir solche Spätfolgen.
Unseriöse Tuner mit dubiosen Gutachten oder "gekauften" Eintragungen ließen bei mir bereits "Bomben" platzen, als ich unverschuldet in Verkehrsunfälle verwickelt wurde. Motto der Gegenseite: der Unfall wäre nicht passiert, wenn dieses - wie sich nun herausstellt - letztendlich nicht zugelassene Fahrzeug da garnicht gefahren wäre. Und, jau, ich war mitschuldig, letztendlich der Dumme. Das nur mal so ganz nebenbei.
Und warum: weil auch ich der Gier nach maximalst möglicher Optik (und Leistung) erlag.
Wenn der SLK in den hier oftmals genannten Rad/Reifenkombinationen tatsächlich verkehrstüchtig - im Sinne des Gesetzgebers- wäre, dann sei sicher: auch "harmlose" Firmen mit bester Reputation a´la AMG würde es ein Grinsen kosten, solche Felgenabmessungen anzubieten. Und zwar gerne, wenn auch gegen saftige Preise.
Tun sie aber nicht. Warum wohl nicht. Weil eben genau DAS, was Dir (und früher mir) jetzt passiert ist, dort sehrwohl bekannt ist.
Weniger ist da manchmal mehr. Etwas weniger zumindest. Und das dann entwickelt nicht von einer Hinterhofbastelbude (mit begnadetem Marketing), sondern von serösen Unternehmen, die sich tatsächlich Gedanken machen und alle denkbaren Versionen (hier eben im Bezug auf Räder/Reifen) aufwändig testen und sich zähneknirschend dann zur "schmaleren" Version entscheiden. Im Sinne der Kunden und des Langzeitverhaltens des Fahrzeuges.
Meine Empfehlung: zurückrüsten auf seriöse (Tuning)-Teile, auch wenn man(n) dann nicht mehr das "Ass" bei SLK Meetings ist.....
Gruß Peter | Antworten
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| Geschrieben am 26.09.2005 um 22:28 Uhr  
| bei meinen MAE mit vorne 8,5x18 und hinten 10x18 gibts keinerlei Probleme, aber ist vielleicht auch deshalb weil ein original MAE Fahrwerk mit verbaut ist !!!!
Schade für Heinz denn die Optik war auch klasse !!!
accpralle schrieb:
Nabenz !
Hmm, danke für diesen informativen Beitrag, das bestärkt mich in meiner Auffassung, das man bei 8.5" vorne und 9.5" hinten Schluss machen sollte...
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
--
Viele Grüße vom Bodensee,
Thomas
SLK Bodensee-Oberschwaben Stammtisch
http://www.slk-bost.de | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2005 um 04:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 27.09.2005 um 04:31 Uhr ]
Hallo Heinz ich würde so schnell nicht aufgeben, zum einen sollte deine Kombi passen, Iden verbaut sogar 9,5 und 10,5X18 und auch das paßt! Du kommst aus Essen dann gebe ich dir einen Tipp fahre nach Tuningpur der Ralf dort ist ein spitzen Mann nett mit Erfahrung und macht top Arbeit! Der weitet dir die Radhäuser auf bis es paßt! Meinen Audi hat er auch super hin bekommen vorne und hinten über 1cm gezogen und das ohne neu lackieren! Und dann fährst du mit dem Ralf zum TÜV dann paßt das auch! Genaue Adresse: Ralf Menk Am Kühlturm 21 44536 Lünen Tele:0231-98228866 auch die Preise bei ihm stimmen völlig und der macht schöne Sachen wirst du staunen! Im Fernsehen waren sie auch schon öfter wegen ihrer genialen Beschichtungstechnik
Gruß Hans | Antworten
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